1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Es ist halt ein Film von Kevin Smith. Der hat oft, nun ja, einen etwas sehr speziellen Humor.

2. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Der große Trip - Wild
    Inhalt

von Jean-Marc Vallée, mit Reese Witherspoon und Laura Dern

Was bei uns in Europa der Jakobsweg ist, ist an der Westküste der USA der Pacific Crest Trail. Zumindest was die ungefähre Länge der Strecke betrifft und die Motivation der Wanderer. So hat auch Cheryl Strayed (Reese Witherspoon) Mitte der 90er vor allem persönliche Gründe, sich allein auf ihre 1600 Kilometer lange Wanderung zu begeben. Hierfür nimmt sie brütende Hitze, klirrende Kälte und das immense Gewicht ihres Rucksacks inkauf.
    [​IMG][​IMG]
    Quelle: moviepilot.de

Grund für den Selbsterkundungs-Trip ihres Lebens waren verschiedene familiäre Entwicklungen, die ihren Ursprung im frühen Tod der Mutter nahmen und in Heroin-Konsum und der Scheidung von ihrem Ehemann endeten. Wild verbindet Erlebnisse während ihrer Reise mit Rückblicken.

Wertung@Eike
    Dieser Film ist, dass sei schon mal angemerkt, eher ein Drama denn ein Abenteuerfilm.
    Vorwiegend lebt dieser Film von seinen Rückblenden die dem Zuschauer erklären warum Cheryl sich auf diesen Weg machte.
    Gleichzeitig ist das die größte Schwäche des Films. Die ständigen Rückblicke kommen leider nur fragmentiert rüber und lassen den eigentlichem Trip zu wenig Zeit um Tiefe zu zeigen. Schade, ich hätte mir Bilder und Einsichten in ihren Kämpfen mit der Natur und sich selbst gewünscht.
    Denn in den Rückblenden, die den Absturz als Junki dokumentieren, kommt mir die Frau wenig sympatisch rüber.
    Es bleiben einige schöne Naturschauplätze, echte Kämpfe hatte sie nicht zu erleiden auf diesem Trip.

5/10 Pkt (n)

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2015
    Menelaos gefällt das.
  3. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    The Drop - Bargeld

Inhalt
    von Michaël R. Roskam, mit Tom Hardy und Noomi Rapace

In The Drop arbeitet Tom Hardy als Barkeeper in einer Gangster-Kneipe. Als er auf dem Nachhauseweg einen misshandelten Pitbull-Welpen findet, löst sein Mitleid mit dem Tier eine tödliche Kettenreaktion aus.
    [​IMG][​IMG]
    Quelle: moviepilot.de

Bob Saginowski (Tom Hardy) arbeitet gemeinsam mit seinem Cousin Marv (James Gandolfini) in einer Bar, die auch als Umschlagplatz für Geldwäscher dient. Eines Tages findet Bob einen verlassenen Hundewelpen in der Mülltonne. Er zeigt Mitleid und nimmt das Tier bei sich auf. Er ahnt nicht, dass er damit sein Leben in Gefahr bringt, denn der Pitbull-Welpe gehört Eric Deeds (Matthias Schoenaerts), einem psychopathischen und gewalttätigen Gangster. Die Situation wird umso schwieriger, als seine Bar auch noch der Schauplatz einer kriminellen Verschwörung wird.

Wertung@Eike
    Für mich der Geheimtipp dieser Tage auf Sky Cinema!
    Eine ungewöhnliche und fesselende Atmosphäre, ein cooler Hauptdarsteller und ein Spannungsbogen der zum Schluss eine ungewöhnliche Wendung nimmt! Das war eher ein Thriller-Epos als ein gewöhnlicher Krimi!
    Und was das Positive ist: Kein Geballer, keine sinnfreien Autorennen und ähnliche Zutaten. Einfach eine ungewöhnliche Erzählweise die mich gefangen genommen hat!

8/10 Pkt :)

Menelaos und stoni 3:16 gefällt das.
  4. fallobst

fallobst Guest

Den langweiligen Mist habe ich mir im Kino gegeben.Für mich definitiv einer der langweiligsten Filme des Jahres.Der kriegt von mir eine 5/10 von mir

Menelaos gefällt das.
  5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Mal ein Klassiker, denn ich jetzt zum ersten mal auf Sky Demand gesehen habe:

Werner Herzogs´s

Aguirre, der Zorn Gottes :eek::D

Abenteuerfilm mit dem unvergleichlichen Klaus Kinski. Für heutige Sehgewohnheiten schon sehr eigentümlich. Man spürt aber förmlich, welche Anstrengung der Dreh Herzog, Kinski und der Crew wohl gekostet haben muss.

Oft wirkt das alles etwas kryptisch. Fast wie in einem Helge-Schneider-Film. Da weiß man auch nie, was dem Meister von einer auf die andere Sekunde so einfällt. Ähnlich ist es wohl bei vielen Szenen in diesem Film gewesen. Ich glaube, da ist Kinski schlicht durchgedreht und man hat einfach mit der Kamera draufgehalten ;)

Ich gebe mal skurille 6 von 10

Wer den Film noch nicht kennt, kann über Demand zuschlagen. Ist ein deutscher Klassiker....

6. Tomte71

Tomte71 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Der große Trip-Wild---Toller Film mit einer grandiosen Rees Witherspoon.Ich finde den Trip sehr in Szene gesetzt.Die Rückblenden erklärten sehr die Motive für diese Wanderung.Die Geschichte hat mit emotional absolut gepackt. 9/10

The Drop.Bargeld---
    Der Film ist schon nett gemacht.Die düstere Atmosphäre durchaus greifbar.Aber die Dialoge finde ich recht mau und etwas mehr Tempo hätten dem Film ganz gut getan. 5/10

Einer nach dem anderen---
    Ich bin generell ein großer Norwegen Fan.Deshalb ist der Film natürlich schon aufgrund der Landschaft ein Knaller.Dazu ein Rachefilm mit ordentlich schwarzem Humor.Herrlich. 8/10

Fifty Shades Of Grey---Viele Klischees,belanglose Figuren,hölzerne Dialoge.Einfach ein recht langweiliger Film 3/10

Menelaos und seagal1 gefällt das.
  7. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Einer nach dem Anderen

Kühl skurille Thrillerkost aus Norwegen. Die Handlung so la la reißt es bei dem Film die wunderbare Landschaft Norwegens raus. Wir waren letztes Jahr für gut zwei Wochen dort und man bekommt sofort Fernweh nach der unendlichen Weite dieser Schneelandschaften :) Die sind so unwirklich, wie sie im Film teilweise rüberkommen...

Sagenhaft. Der Film "geht so" plus die tolle Optik sind mit 7 von 10 wert

Menelaos gefällt das.
  8. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Der große Trip - Wild

Für mich ein sehr guter Film mit einer tollen Reese Whiterspoon. Es war ein Drama, kein Abenteuer Film. Dazu war die Story, warum es zu dieser Wanderung kam, zu ernst.

Dieser Film hat uns sehr gut gefallen und ich gebe daher 7/10 Punkten.

Menelaos gefällt das.
  9. ralphausnrw

ralphausnrw Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    Plötzlich Gigolo - 8/10 P.
    Leiser Film mit Zwischentönen. Hat mir gut bis sehr gut gefallen.

Menelaos gefällt das.
  10. ralphausnrw

ralphausnrw Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    Fifty Shades of Grey - 2/10 P.
    Tja, Hochglanzerotik mit insbesondere blassem Hauptdarsteller und für mich nicht nachvollziehbarem Handlungsstrang. Der Hype ist sicher aufgekommen wegen des Tabubruchs ...

Menelaos gefällt das.