1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. ralphausnrw

ralphausnrw Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    Anzeige
    Irre sind männlich - 8/10 P.
    Die Inhaltsbeschreibung hätte mich beinahe von dem Film abgehalten. Unterhaltsam und lustig - ich fand ihn gut.

Menelaos gefällt das.
  2. ralphausnrw

ralphausnrw Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    Interstellar - 8/10 P.
    Für mich ansprechender SciFi-Film, auch wenn das Ende schwer verdaulich war ...

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2015
    Menelaos gefällt das.
  3. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Nachts im Museum: Das geheimnisvolle Grabmal 4/10

Eher ein Kinderfilm. Mit der Rolle von Robin Williams konnte ich nix anfangen. Eher naiv bis albern mit ein paar Schmunzlern.

Menelaos gefällt das.
  4. eisbaercb

eisbaercb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    .
    sehe ich ja auch so...
    mMn sollte dies alles weiß hinterlegt sein... Punkte sichtbar...dann kann jeder selbst entscheiden ob man die Spoiler lesen will oder nicht...weil auch diese privaten Meinungen mir den Film quasi vorzeigen um was es da geht...würde mir aber selber ne Meinung bilden....kann doch nicht das Prob sein, zumal die Punkte mir helfen ob es ein Film wert ist überhaupt geschaut zu werden...
    Danke

5. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Haben wir hier schon mal ausdiskutiert, weiterhin wird es hier frei lesbare Einschätzungen und Filmbeschreibungen geben.

Wenn Du die nicht lesen willst, dann schau hier nicht rein.
    Spoiler sind das nicht.

- Moderation -

6. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Doktorspiele
    Inhalt

von Marco Petry, mit Merlin Rose und Jannis Niewöhner

Die Sommerferien stehen vor der Tür und Andi (Merlin Rose) ist auf die Party seiner heimlichen Liebe Katja (Ella-Maria Gollmer) eingeladen. Eigentlich könnte also alles perfekt sein, wenn Andi nicht ein klitzekleines Problem hätte: Katja steht auf Bobby (Jannis Niewöhner) und nach einer Begegnung in der Dusche weiß Andi, dass dieser mächtig bestückt ist. Wie soll er also eine Chance bei ihr haben, wenn er selbst noch unter den Hänseleien seiner Sandkastenfreundin Lilli (Lisa Vicari) leidet, die ihn als 7-Jährigen nackt gesehen hat und ihm schon damals eine äußert kleine Männlichkeit bescheinigte?

Nur seinem besten Freund Harry (Max von der Groeben) verdankt es Andi, dass er dann doch noch zu Katjas Feier geht. Und siehe da: Die Mädchen stehen auf sein Gitarre-Spiel. Doch damit ist der Grundstein für das daraufhin folgende Gefühls-Chaos gerade erst gelegt. Auf einmal scheint sich jeder für jeden zu interessieren und dann sind da auch noch Andis Eltern (Christiane Paul und Oliver Korittke) und der Fußballtrainer Hannes (Gerd Knebel), die ein Wort mitreden wollen…

Wertung

Der Satz, "Wer ficken will muß freundlich sein", war noch der einzige Schmunzler des Films.
    Offensichtlich animiert von amerikanischen Teenyfilmen dieser Machart, ist hier nun alles gründlich mißlungen.
    Nicht einmal mehr pupertäre Jugendlichen dürften diesen Film lustig finden.

2/10 Pkt :confused:

Menelaos gefällt das.
  7. Tomte71

Tomte71 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ruhet in Frieden---- Hat man die übliche Klischeeparade des besoffenen Bullen mit Trauma erst einmal überstanden, bekommt man einen erfrischend oldschooligen Krimi serviert, der sich an klassischen Figuren aus den 70ern und 80ern orientiert, wo Privatschnüffler ihre Hochzeit hatten.Allerdings gibt die Story keinen Film von fast zwei Stunden her, dafür ist sie im Endeffekt dann doch zu simpel gestrickt und 90 Minuten hätten hier völlig ausgereicht - da hätte man sich die ein oder andere Länge gespart. 7/10

Ich.Darf.Nicht.Schlafen.----
    Die Grundidee fand ich super.Und 2/3 Drittel des Films fand ich echt spannend.Aber dann wird es recht zäh und vorhersehbar. 7/10

Son Of A Gun---
    Inszenatorisch ist die Story glaubwürdig und konsequent erzählt, bietet kurzweilige, spannende und fesselnde Unterhaltung. Neben der Story und dem guten Spiel der Darsteller beinhaltet dieser Film allerdings auch eines, was einen Action-Thriller ausmacht. Action, Verfolgungsjagden, Ballerei. Mit packender Atmosphäre. 9/10

Escape-Vermächtnis der Wikinger---
    Unglaublich dünne Story." Zwei Mädchen laufen durch norwegische Wälder und Fjelle.Abgeshen von der tollen norwegischen Landschaft hat mir nur die kurze Laufzeit gut gefallen. 3/10

Expendables 3---
    Das ist es was ich von den Expendables erwarte.Viel Blei,viel Pyro und total überzogene Stunts.Abgesehen von dem neuen Team nicht besser oder schlechter als die ersten beiden Teile. 6/10

Menelaos gefällt das.
  8. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Versprochen ist versprochen 2

Inhalt
    von Alex Zamm, mit Larry The Cable Guy und Brian Stepanek

In dieser abgefahrenen Komödie wetteifern zwei ehrgeizige Väter um den Status als bester Papa der Welt! Die achtjährige Noel hat nur einen Weihnachtswunsch: Harrison der Bär. Das beliebte Kuscheltier ist aber ausverkauft. Noels neuer Stiefvater findet das auch gut so, denn er hat noch einen Bären ergattert und kann den Wunschtraum von Noel als Einziger wahrmachen. Noels Vater (Larry The Cable Guy) will das jedoch nicht auf sich sitzen lassen und lässt nichts unversucht, um für seine Tochter den besonderen Bären zu bekommen…

Wertung

Um den Film zu ertragen braucht folgende Zutaten:

2/10 Okt :eek:

Menelaos gefällt das.
  9. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Da fand ich schon Teil 1 mit Schwarzenegger langweilig.

10. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Inside Llewyn Davis

Inhalt

von Joel Coen und Ethan Coen, mit Oscar Isaac und Carey Mulligan

Er hat eine Vision, er hat seine Musik, aber er hat kein Geld: Llewyn Davis (Oscar Isaac) ist der Prototyp des sich redlich mühenden Musikers. Es sind die 1960er, die New Yorker Musikszene brummt vor Aufbruchstimmung, und Llewyn Davis möchte seinen Anteil daran haben. Doch er strengt sich nicht nur in Bezug auf seinen Durchbruch an, auch in seinem Privatleben ist er alles andere als souverän und die Liebschaft mit der Sängerin Jean Berkey (Carey Mulligan) ein Fehltritt wie seine vorherigen Beziehungen auch.

Widerwillig begibt sich Llewyn nach Chicago, wo er sich von einem Treffen mit dem einflussreichen Clubbesitzer Bud Grossman (F. Murray Abraham) mehr verspricht als von den Bemühungen seines Managers Mel (Jerry Grayson), der seine erste Platte namens Inside Llewyn Davis nicht vertrieben bekommt. Auf dem Weg nach Chicago macht Llewyn die Bekanntschaft mit dem exzentrischen Jazz-Musiker Roland Turner (John Goodman), der sein Selbstverständnis als Musiker offen in Frage stellt. Der Trip nach Chicago bringt nicht das erhoffte Ergebnis, und so reist Llewyn enttäuscht zurück nach New York. Wann bekommt er endlich die Gelegenheit zu zeigen, was wirklich in ihm steckt?
    [​IMG][​IMG][​IMG]

Wertung
    Eine Odyssee die es in sich hat! Absurd, lakonisch, schwarzhumorig, fantastisch gespielt und trotz
    ruhiger Erzählweise zu keinem Zeitpunkt langweilig.
    Bis in die Nebenrollen sind die Schauspieler fantastisch besetzt. Die Folk-Musik ist toll
    und die Katze erst!!!
    Justin Timberlake ist zum Beispiel zum schreien komisch ohne das er einen Witz reißt!
    Zum tot lachen der "Raumfahrersong" der in einem Studio aufgenommen wurde.
    Trotz des Textes und der urkomischen Stimmeinlagen nimmt den jeder so ernst wie irgendwas!

Mein Tipp! Unbedingt anschauen! Wer Kinowelt-TV nur via OnDemand (Kabelkunden) hat, bitte bis Freitag! Beeilung!

9/10 Pkt :love:

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2015
    seagal1 gefällt das.