1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    300 - Rise of an Empire

Film hat mir alles in allem sehr gut gefallen. Schön das man auch den Vorgänger 300 mit eingebaut hat. Eva Green war Klasse als Bösewicht. Negativ war der etwas zu hohe Einsatz von Kunstblut.
    Der Cliffhanger war mehr als gemein. Musste ich doch tatsächlich das Buch Griechische Geschichte rausholen um den Ausgang der Schlacht rauszubekommen.

2. otto67

otto67 Guest

OK: Catching Fire - 7/10 Dauert etwas bis der Film Fahrt aufnimmt, danach durchaus sehenswert. Für Pro7 vergeb ich -10/10 weil nach jeder Werbepause für 5 Minuten nen riesiges Wild Island Logo eingeblendet wurde.

Der Hobbit 3 - 6/10 irgendwie fehlts mir da an Handlung, ansonsten nette Effekte.

Menelaos gefällt das.
  3. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Um meinen Hinweis noch zu ergänzen:
    Der Extended Cut ist eine Fassung, die um mehr oder weniger viel Material erweitert wurde.
    Der Director's Cut ist eine Veränderung des Schnitts, bei der manchmal auch Szenen umgestellt oder weggelassen werden, Extrembeispiel für einen Director's Cut wäre, wenn ein alternatives Ende genutzt wird, das zum Beispiel in der Kinofassung aus Gründen der Vermarktbarkeit ersetzt wurde, obwohl der Regisseur eigentlich das alternative Ende lieber gehabt hätte.
    Der Director's Cut kann sogar kürzer sein als der Kinofilm, während der Extended Cut zwangsläufig länger ist.

Strotti

4. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Filmgeschmäcker sind ja sehr unterschiedlich, daher ist Deine Bewertung ok.

Was mich nur interessieren würde:
    - Wenn du sagst: aus gemacht, heißt das du hast ihn nicht ganz gesehen, falls ja bis wohin denn?
    - Und hast du die Teile 1 & 2 gesehen? Ohne die macht Teil 3 wenig Sinn und falls ja :D ... hätte doch Teil 1 gereicht um dir zu sagen 'is nicht mein Geschmack'
    oder?

Aktuelle Bewertung von mir:
    Baymax
    Mit dem Junior geschaut, fühlte mich für einen Disney Film gut unterhalten, einige Lacher und für einen Kinderfilm gute Message.
    7 von 10

Insterlar

Die Story hatte Potential, die Schauspieler mochte ich - bis auf Matt, aber das war ja gewollt ;)
    Trotzdem sprang der Funke nicht richtig rüber.
    Während der Anfang noch vielversprechend war, wurde es immer komplexer und auch dadurch für mich uninteressanter. Das Ende war dann Quatsch hoch 10. Mit aller Gewalt Happyend ist nicht immer gut.
    Unterm Strich 5 von 10

Zulu

Klasse Thriller /Krimi
    Gut aufgebaut und tolle Charaktere. Man war schnell drin und fühlte sich praktisch 'dabei'.
    Die Mischung aus Action und ruhigeren / dramatischeren Momenten hat mir super gefallen.
    Lediglich das Motiv der Grund Story hat etwas gestört, aber das Drumherum gleicht das locker aus.
    Starke 8 von 10

Who am I

Hier hat doch einer geschrieben "Deutsch daher nicht geschaut" abgesehen davon das man Filme nicht beurteilen soll aus welchem Land sie kommen, verpasst derjenige hier einen echt guten Film.
    Ja, hier und da denkt man 'abgeschaut von xy' aber das Gesamtpaket stimmt dann wieder.
    Spannung wird gut aufgebaut und die Charaktere überzeugten auf ganzer Linie. 1-2 interessante Wendungen und heraus kommt ein echt guter Film, den man auch mehrmals sehen kann.
    Gebe 8 von 10

:winken:

Menelaos und vidiko gefällt das.
  5. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Also was Irre sind männlich betrifft, da würde ich maximal 4 Punkte geben. Bei imdb steht der auch nur bei 5.5.

Menelaos gefällt das.
  6. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Hobbit, Teil 3 6/10

Das passiert halt, wenn man ein eher dünnes Kinderbüchlein aus IMHO rein kommerziellen Gründen auf 3 überlange Filme 'aufbläst'. Im letzten Teil gibt es dann im Grunde genommen nur noch wenig Handlung (eine große Schlacht, die mich noch dazu sehr an Helms Klamm erinnerte; also quasi ein Selbstzitat), das Ganze wird dann mit einem CGI-Trickgewitter auf Überlänge aufgemotzt.

Menelaos gefällt das.
  7. t-doc

t-doc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Der Hobbit 3
    Ich fand ihn doch recht gut gemacht.
    Handlung war ja vohrer klar das da nicht das allermeiste passiert. die Schlacht jedoch gut umgesetzt.
    Von mir 7/10 Punkte

Baymax

Ein sehr lustiger Film der für Kinder und Erwachsene für meine Begriffe sehr gut gemacht ist.
    Daher 9/10

Menelaos gefällt das.
  8. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein Sommer in der Provence
    Inhalt

von Roselyne Bosch, mit Jean Reno und Chloé Jouannet

Endlich Ferien! Die Geschwister Léa, Adrien und Théo fiebern dem diesjährigen Sommerurlaub schon seit Monaten entgegen. Aber dann müssen sie von ihren Eltern erfahren, dass es dieses Jahr in die Provence zu ihrem Großvater (Jean Reno) geht, den sie wegen eines langjährigen Familienstreits noch gar nicht kennen lernen durften. Großmutter Irène (Anna Galiena) ist zwar auch vor Ort und freut sich sehr auf ihre Enkel, aber die Ferien-Euphorie ist erstmal verflogen.
    Kaum in der Provence angekommen, bestätigt sich auch schon, was den Kindern über ihren Großvater in all den Jahren erzählt wurde. Der alte Mann ist grob im Umgang und ein äußerst launiger Zeitgenosse. Aber, es hilft ja nichts: Irgendwie versuchen alle das Beste draus zu machen, und versuchen sich bei schönem Wetter und in malerischer Kulisse daran zu erinnern, dass sie trotz aller Widersprüche eine Familie sind.
    [​IMG][​IMG]
    Quelle: moviepilot.de

Kritik@Eike
    Eine leichte, schnelle und typisch französisch erzählte Familiengeschichte.
    Nicht allzu tiefgründig, aber mit gut aufgelegten Darstellern und schönen Bildern.
    Jean Reno ist sicherlich schon mehr gefordert gewesen. Der Film wird auch für ihn mal
    eine nette Abwechselung gewesen sein.

Das es eine Art Stierkampf auch in Frankreich gibt, war übrigens auch für mich Neu.

6/10 Pkt
    :)

Menelaos gefällt das.
  9. Menelaos

Menelaos Guest

Stand 01.10.15-31.10.15

Wieder ist ein Monat bei Sky vorbei. Es wurden 220 Stimmen gezählt. Vielen Dank an alle die mitgemacht haben. Alle die ein gefällt mir auf Facebook haben bitte ich in meiner Gruppe zu posten. Das macht mir die Sache einfacher. Es sind 3 Stimmen mehr als letzen Monat.

Folgende Filme wurden diesen Monat mit der Höchstnote ausgezeichnet

Interstellar (7)
    Baymax - Riesiges Robowabohu (3)
    Herz aus Stahl (2)

Insgesamt gab es folgenden Noten

10 Punkte (12)
    9 Punkte (18)
    8 Punkte (27)
    7 Punkte (43)
    6 Punkte (45)
    5 Punkte (21)
    4 Punkte (15)
    3 Punkte (22)
    2 Punkte (6)
    1 Punkt (11)

Die Top 10 Filme des Monats / (tatsächliche Platzierung)

1. Interstellar (3)
    2. Herz aus Stahl (10)
    3. Blackhat (25)
    4. The Interview (32)
    5. Northmen - A Viking Saga (39)
    6. Am Sonntag bist du tot (49)
    7. Baymax - Riesiges Robowabohu (56)
    8. Unbroken (58)
    9. Kill the Boss 2 (61)
    10. Red Machine- Hunt or be hunted (70)

Der schlechtesteste nFilme des Monats

Versprochen ist Versprochen 2

Zum Schluss die Jahrescharts

1. Planet der Affen Revolution (-)
    2. The Equalizer (-)
    3. Interstellar (neu)
    4. Guardians of Galaxy (-1)
    5. Gone Girl (-1)
    6. Prisoners (-1)
    7. Maze Runner (-1)
    8. Die Entdeckung der Unendlichkeit (-)
    9. The Expendables 3 ( 2)
    10. Herz aus Stahl (neu)

Die nächsten Charts gibt es dann am 15.12.15

10. Tomte71

Tomte71 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Hobbit 3----Beindruckende Bilder,maue Handlung.Ein Zweiteiler hätte locker gereicht 5/10
    Red Machine---
    Durchaus spannend gemacht.Aber die Schauspiler fand ich ziemlich
    ausdrucksschwach.Irgendwann war mir die Handlung dann gleichgültig 4/10
    Ein Sommer in der Provence---
    Kurzweiliger Wohlfühlfilm für Regentage.Hat mich gut unterhalten 7/10
    Das grenzt an Liebe----
    Typischer grantiger Mann-trifft Frau-trifft Kind und entdeckt sein Herz Film.Netter ,belangloser Film ohne Anspruch.6/10
    Homefront---
    Wenn man einer alleine gegen alle Filme mag.Dann kann man ihn gut schauen.Es herrscht immer eine gewisse Grundstimmung.Die Action gefällt mir.8/10
    Pompeii---
    Die Geschichte ist altbewährt und unspektakulär solide.Ein Film wie viele.Soweit erträglich.Aber die Effekte im letzten Drittel sind für mich unerträglich.3/10

Menelaos gefällt das.