1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Anzeige
    AW: Sky Film / Sky Select - Filmkritiken, Programmhinweise

Da sind wir mal wieder einer Meinung. Einfach ein toller Film!

Siehe hier:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/blu-ray-dvd/345556-pride.html

2. sweetlife

sweetlife Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Gone Girl - 6/10
    Maze Runner - 6/10

3. Tomte71

Tomte71 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Auge um Auge Die trostlose Stimmung des amerikanischen Arbeitermillieus wird in diesem Film mit tollen Bildern dargestellt und mit einem guten Soundtrack unterlegt .Dazu tolle Schauspieler.Da stört es mich wenig das die Story nicht wirklich neu und überraschend ist. 7,5 von 10

Die Endeckung der Unendlichkeit Sicherlich ein toll gefilmtes Drama mit teilweise sehr guten Schauspielern.Aber irgendwie plätscherte der Film über weite Strecken vor sich hin. 6 von 10

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2015
    Menelaos gefällt das.
  4. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Menelaos gefällt das.
  5. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

The November Man

Inhalt
    von Roger Donaldson, mit Pierce Brosnan und Luke Bracey

Der alternde CIA-Agent Peter Devereaux (Pierce Brosnan) kommt für eine letzte Mission aus dem ruhigen Exil. Es gilt, einen Kontakt aus Russland zu schleusen, der kompromittierende, hochbrisante Informationen über den zukünftigen russischen Präsidenten besitzt.
    Der Auftrag wird sehr persönlich für den Agenten, denn als Gegner bei seinem Auftrag entpuppt sich ein ehemaliger Schüler (Luke Bracey) von ihm. Als Schlüsselfigur erweist sich die Sozialarbeiterin Alice Fournier (Olga Kurylenko), die mit Devereaux durch einen lebensgefährlichen Sog von Konspiration in ein Katz-und-Maus-Spiel gezogen wird, bei dem die Grenzen zwischen Freund und Feind nicht immer klar definiert sind, denn auch hohe Tiere der Agency sind involviert.
    Am Ende scheinen alle Großmächte involviert zu sein. So geraten der Agent un die Sozialarbeiterin ins Fadenkreuz von mächtigen Gegenspielern und können nur auf die Erfahrung von Devereaux, der seine besten Tage allerdings auch schon hinter sich hat, vertrauen.
    [​IMG][​IMG]

Kritik

Durch und durch ein solider, aber auch vorhersehbarer Agenten-Thriller.

Immerhin war hier Pierce Brosnan in seinem gradlinigem Element.

Seine letzten Auslüge in Komödien und ähnliches, waren meist weniger überzeugend. An der Agenten-Front gibts aber prinzipell auch nichts Neues.

Man kann sich daher diesen Streifen ansehen, wenn man es nicht tut verpasst man aber auch nichts.

5/10 Pkt :rolleyes:

Menelaos gefällt das.
  6. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Coming In

Inhalt

von Marco Kreuzpaintner, mit Katja Riemann und August Zirner

Starfriseur Tom Herzner (Kostja Ullmann) ist super erfolgreich. Mit seiner eigenen Produktlinie erobert er über die Grenzen Berlins hinweg den europäischen Markt. Allerdings gilt das nur für Beauty-Produkte für die Herren der Schöpfung – denn leider hat Tom noch nicht durchschauen können, was Frauen wollen. Um seine Lücken auf diesem Gebiet am lebenden Beispiel zu schließen, heuert der Coiffeur in dem kleinen Salon von Berta (Katja Riemann) an. Die Neuköllner Kiezfriseuse Heidi (Aylin Tezel) verliebt sich Hals über Kopf in den attraktiven Neuzugang. Da gibt es jedoch ein kleines Problem: Tom ist schwul und sein Lebensgefährte Ken Duken ist von den neuesten Entwicklungen gar nicht begeistert.
    [​IMG][​IMG]
    Quelle: Moviepilot.de

Kritik @Eike

Marco Kreuzpaintner hat der Schwulen Comunity, und damit auch sich selbst, keinen Gefallen getan.

Klischeehaft gespielt, hat der Film auf die heterosexuelle Zuschauerriege eine, gar nicht gewollte, Botschaft: Homosexualität sei heilbar, wenn nur die richtige Frau vorbeikommt. Bullshit.

Wie Kreuzpaitner dieser Ausrutscher passieren konnte, einem Mann (bekennend schwul) der z.B. den tollen Film "Sommersturm" verantwortete, ist mir ein Rätsel.

Unabhängig von der unglaubwürdigen Botschaft, waren die Figuren lieblos zusammengestellt und Kostja Ullmann schrecklich.

Ein Lehrfilm für die AfD.

0/10 Pkt :wüt:

Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2015
    Menelaos gefällt das.
  7. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Coming In 0/10

Furchtbar, Eikes Kritik sagt alles. Wenn man sieht was die Amis mittlerweile zu dem Thema abliefern, wie Looking, kann man sich eigentlich hier nur schämen.

Menelaos gefällt das.
  8. Menelaos

Menelaos Guest

Ich nehme eure Kritik natürlich auf, aber bewertet werde ich sie mit 1, da es die 0 nicht gibt

9. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Gestern per Anytime den Film "Am Sonntag bist du tot" geschaut.

Der Trailer hatte mich drauf aufmerksam gemacht und ich muss sagen, positiv überrascht.
    Obwohl keinerlei (!!!!) Action oder Stuntszenen. hat mich der Film bei der Stange gehalten.
    Von Beginn an eine beklemmende und bedrückende Atmosphäre, die den ganzen Film über anhält und die Stimmung bestimmt.
    Gut gemacht und ohne Kompromisse dargestellt, dass die Kirche eben doch nicht immer NUR gutes tun kann.

Ein ruhigeres Drama und ein Film der auf seine Weise überzeugt.
    Natürlich nicht perfekt, aber ich finde ein guter Film.
    7/10 Punkte :)

Menelaos gefällt das.
  10. Tomte71

Tomte71 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

InterstellarIch bin kein Freund von Weltraumfilmen und keinen Freund von sehr langen Filmen.Trotzdem fand ich diesen Film sehr gelungen.Optisch natürlich 1a.Aber auch die Geschichte und das Tempo waren nach meinem Geschmack.Im letzten drittel fand ich ihn zwar etwas verworren,aber doch packend. 8/10

November Man Ein Agentenfilm ohne Schnick Schnack.Gute Story,guter Brosman.Gute Unterhaltung 7/10

Coming In Eine zeitlang unterhält der Film ein wenig.Irgendwann wird er dann doch etwas zäh und das Ende ist lächerlich. 3/10

Am Sonntag bist du tot Charakterstarke Darsteller gewähren hier tolle Einblicke in die Seelen der Menschen einer Dorfgemeinschaft.
    Die Spannung hält sich bis zum finalen Ende...
    Die reizvollen Blicke auf die Landschaft als Hintergrund untermalt die Stimmung hervorragend.Starker Film 9/10

Menelaos gefällt das.