1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    AW: Sky Film / Sky Select - Filmkritiken, Programmhinweise

gelöscht - o.T.

2. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn ich bleibe

Inhalt

von R.J. Cutler, mit Chloë Grace Moretz und Mireille Enos

Die 17-jährige Mia (Chloë Grace Moretz) führt ein unbeschwertes Leben: Sie ist eine begabte Cellistin, hat eine liebevolle Familie und ist in den charmanten Musiker Adam (Jamie Blackley) verliebt. Dann verändert ein katastrophales Ereignis plötzlich alles. Bei einem schweren Autounfall verliert Mia ihre Eltern und liegt selbst mit schweren Verletzungen im Koma. Schon kurz nach dem Unfall hat Mia eine Art außerkörperliche Erfahrung. Sie beobachtet wie Adam und ihre Freunde sie im Krankenhaus besuchen und erinnert sich an Szenen ihres alten Lebens. Schließlich muss sie sich entscheiden, ob sie endgültig diese Welt verlässt oder zurückkehrt in ein Leben, in dem nichts mehr so sein wird wie zuvor.
    Quelle: Moviepilot

Kritik @Eike

Der gleichnamige Jugendroman stand Pate und R.J. Cutler hat auch einiges draus gemacht.

Interessant war der Ansatz das Mia sich selbst im Krankenbett und Ihren Kampf aber auch den Tod ihrer Eltern und ihres Bruders miterleben konnte. So ähnlich kennen wir das von einer Krankenhausserie "Saving Hope" (Passion). Auch dort steht ein im Koma liegender Arzt neben sich.

Natürlich war der Film emotional, aber vermied weitgehend Kitsch.
    Leider harmonierten für meine Begriffe die Hauptdarsteller nicht optimal.

6/10 Pkt :)

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2015
  3. Menelaos

Menelaos Guest

So der Monat Juli ist rum und es gibt wieder ein paar neue Charts zu vermelden. Mit Planet der Affen, Expendables 3, Storm Hunters und Mädelsabend hat man eine gute Mischung im Monat gefunden. Alle die ein gefällt mir haben, bitte ich in Neustarts Gruppe zu voten, dass macht es mir erheblich einfacher.
    Im Juli 2014 liefen 43 neue Kinofilme an. Darunter auch Tammy, die Mamba, die Karte meiner Träume, Drachenzähmen leicht gemacht 2 und ein paar mehr. Sky zeigte immerhin 16 dieser Filme bzw werden sie noch auf Sky laufen. Es gab aber auch ein paar Filme die Sky uns vorenthalten hat. Darunter Transformers 4, Waren o Tate und Mindscape. Insgesamt war der Juli bei Sky dann doch ziemlich gut und man darf sie auch mal loben. Auch der August sieht schonmal sehr gut aus.

Kommen wir nun zu den Charts.

Die Top 3 des Monats Juli
    1. Planet der Affen Revolution
    2. The expendables 3
    3. Storm Hunters

Der Titel des schlechtesten Film des Monats geht an.
    Denk wie ein Mann 2

Die Jahrescharts sehen jetzt wie folgt aus

1 Planet der Affen Revolution (neu)
    2. Guardians of Galaxy (-1)
    3. Prisoners (-1)
    4. The Expendables 3 (neu)
    5. Lucy (-1)
    6. Das Schicksal ist ein mieser Verräter (-3)
    7. Dracula Untold (-)
    8. Edge of tomorrow (-3)
    9. Storm Hunters (neu)
    10. Die Karte meiner Träume (neu)

Rausgefallen sind Fack yu Goethe, Monsieur Claude, die Schadenfreundinnen und World war Z.

Die nächsten Charts gibt es am 15.09.15

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. August 2015
  4. sweetlife

sweetlife Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Devil's Knot 6/10

Cold in July 6/10

5. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

The Purge - Anarchy

Inhalt

von James DeMonaco, mit Frank Grillo und Carmen Ejogo

Ausgerechnet am Begin der alljährlich stattfindenden The Purge bleibt der Wagen eines jungen Paares (Zach Gilford und Kiele Sanchez) liegen. Eine lebensbedrohliche Situation angesichts der Umstände, denn während der 12 Stunden währenden “Säuberung” sind alle Gesetze außer Kraft, die die Bestie im Menschen sonst in Zaum halten. In dieser Nacht bleiben Raub, Körperverletzung und sogar Mord ohne jede juristische Folge. Für das Pärchen beginnt ein tödliches Wettrennen auf der Flucht vor all jenen, die an jenem Abend ihrem Drang zur Gewalt nachgeben wollen.
    Einer von ihnen ist ein verzweifelter Vater (Frank Grillo), der sich in dieser Nacht an den Mördern seines Sohnes rächen will. In letzter Sekunde kann er eine Mutter und ihre Tochter (Carmen Ejogo und Zoë Soul) vor den Purgern retten, deren Sicherheitssystem im Haus versagt hatte. Die Wege der Fünf kreuzen sich auf den todbringenden Straßen von Los Angeles in der Nacht der Säuberung, und bald schon stoßen weitere Opfer zu ihnen. Doch keiner ahnt, zu welchem Grauen sie der Weg in dieser Nacht noch führen soll.

Kritik @Eike

Diesen Film habe ich erst jetzt von der Festplatte gesehen.
    Für sich genommen ist der Film nicht schlecht, aktionreich, düster.

Im Vergleich zum Überraschungserfolg des ersten Teils aber dann doch bei weitem nicht so überzeugend.

Die versuchte Gesellschaftskritik blieb ein kläglicher Versuch, der in der übertrieben dargestellten Gewalt unterging.

Man hätte auch mehr aus den Charaktären herausholen können.

Und so blieb dann ein durchschnittlicher SciFi-Horror übrig der ganz gut unterhielt, aber nichts hinterfragte.

5/10 Pkt :rolleyes:

6. eisbaercb

eisbaercb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

mal ne bitte an Eike...
    könntest du bitte deine private Kritik in weiß einfärben....
    hält mich öfter davon ab einen Film zu schauen....
    wenn es weiß ist kann ich auch nach dem Film Deine Kritik gern lesen....
    bestes Beispiel... The Equalizer.... nach Deiner vorab gelesenen Kritik hätte ich mir den fast nicht angeschaut und so einen Topfilm für meinen Geschmack verpasst...
    wenn deine Kritik weiß ist, lese ich mir die auch gern durch, nachdem ich den Film geschaut habe und es sollte ja nicht so schwer sein deine Kritk erstmal unleserlich zu machen.... Danke
    The Equalizer 8 / 10 points

7. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nö kann ich nicht, dieser Thread heißt "Kritik" meide ihn für Dich dann einfach. Sorry, langsam wirds lächerlich. Und ein Tipp: Schaue dann auch nicht in die Programmzeitschriften oder in Filmportalen. Dort wimmelt es vor subjetiven Einschätzungen. Spoiler, so haben wir uns hier geeinigt, unterlege ich gern weiß. Aber ich für meinen Teile versuche sie zu meiden. Im Netz wimmelt es aber vor Kritiken. Schon bei der Kinoveröffentlichung weit vor der Sky-Ausstrahlung.

Übrigens nur Punkte zu vergeben ist wenig sinnvoll, eine private Einschätzung sollte schon drinn sein, muß kein Roman werden.

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2015
  8. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000

American Hustle

Kritik:
    Betrügerpärchen wird vom FBI dazu gezwungen gemeinsam Politiker der Bestechlichkeit zu überführen. Das die Handlung in den siebziger Jahren spielte ist eigentlich unerheblich meiner Meinung nach.

Großartige Schauspieler und Robert de Niro ist einer Nebenrolle, in der wieder einmal geglänzt hat.

Insgesamt fand ich den Streifen nicht so schlecht auch wenn die Handlung etwas langatmig war, dem Fehler hätte es besser getan auf maximal 90-95 Minuten gekürzt zu werden.

Von mir daher 6/10 Punkten

9. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

American Hustle

Langatmig und schrill. Konnte mit dem Film nicht viel anfangen. Thriller, Komödie? Ja was war es denn nun?

Und allein die Musik aus den 70er Jahren konnte den Film dann auch nicht retten.

3/10

10. ralphausnrw

ralphausnrw Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C

Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück 9/10
    Hector probiert das Glück aus und versucht auf einer ausgedehnten Reise Antworten zu finden...

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2015