1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky Film / Sky Select - Filmkritiken, Programmhinweise

Schließe mich dittsche u. strotti an. War auch enttäuscht von "Her". Kaum eine vernünftige Handlung und Langweile pur.

1/10

2. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Na dann bin ich ja mit meiner Einschätzung nicht allein...

3. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Mal ein Film, der schon etwas länger läuft:

Im finsteren Tal

Der Film hat bei mir eingeschlagen wie eine Bombe. Sensationell, wie intensiv das Teil rüberkommt. Die wunderbare, aber auch rauhe Natur. Die geschundenen Menschen ( im Geiste und im Körperlichen ). Alles perfekt in Szene gesetzt.

Jede Furche in den Gesichtern der Schausspieler zeugt vom Leben und den Beschwerlichkeiten, welche die Talbewohner seinerzeit als Bürde tragen mussten.

Bis in die kleinste Nebenrolle ausgezeichnete Leistungen der Schauspieler: Kein Vergleich zu dem üblichen Mist aus deutschen Landen, welchen Schweiger, Schweighöfer und Co so abliefern.

Für den einen oder anderen mag der Tiroler Dialekt etwas beschwerlich zu verstehen sein. Ich finde dieses Stilmittel jedoch absolut gelungen, liegt gereade in dieser Sprache etwas rauhes und beschwerliches. Der Dialekt macht den Film vollends stimmig.

Wunderschöner Soundtrack dazu.

Völlig überrascht war ich von der Leistung Tobias Moretti. Dieser Mann war mir bisher nur als Kommisar Rex präsent. Phantastisch, was er hier für eine Performance abgeliefert hat.

Kurzum:
    Ich gebe selten 10 von 10. Bei diesem Film finde selbst ich nicht einen Ansatzpunkt für Kritik. Wer ihn nocht nicht gesehen hat, bitte nachholen ;)

4. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ich war nicht überrascht, ob der Schauspielerischen Leistung Morettis. In "1809 Andreas Hofer - Die Freiheit des Adlers" z.B. hat er mich damals schon sehr beeindruckt. 1809 Andreas Hofer - Die Freiheit des Adlers (TV Movie 2002) - IMDb

Alleine die Idee einen Alpenwestern zu inszenieren, ist mal was neues und war durchaus interessant. Die Story als solches, ist sicher für ein Alpendorf außergewöhnlich.

Einen Kritikpunkt hätte ich aber dennoch: Die Erzählerin aus dem OFF, ist meines Erachtens mit ihrem Dialekt relativ schwer zu verstehen. Das nervt ein wenig, weil man sich anstrengen muss alles mitzubekommen.

Dennoch 9/10

5. Kempman

Kempman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich bin hingegen überrascht, dass der Film hier so schlecht wegkommt. Ich muss sagen, dass Her mich äußerst positiv überrascht hat. Die Ausgangsidee fand ich ja zunächst sehr schräg, aber der Film selbst war dann innerhalb kürzester Zeit sehr witzig, poetisch und auch durchaus bewegend. Dazu noch eine absolut tolle Optik (Diese Kostüme) und ich wurde zwei Stunden ausgezeichnet unterhalten. Die schauspielerische Leistung von Joaquin Phoenix ist beeindruckend, der über weite Strecken des Films allein im Bild ist und nur mit seinem Gesicht auf die körperlose Stimme reagiert. Aber begeistert hat mich insbesondere Scarlett Johansson, die der Stimme der Computers so viel Ausdruck und Leben verleiht, dass man sofort nachvollziehen konnte, warum Theodore sich in sie verliebt.

Meines Erachtens ein sehr sehenswerter Beitrag zu modernen "Beziehungen".

Her 8/10

6. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Patissier Filmtip

I Spit on your Grave 2
    https://www.youtube.com/watch?v=Vcp1kTOGwl4

Als kleiner Hinweis, ist aber keine Romantikkomödie.
    Ob er bei Sky einmal laufen wird, vielleicht im Horrorkanal, leider gibt es ja keinen.

7. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Also eins ist sicher, ohne Kürzungen würde er nie und nirgends in Deutschland im TV Laufen :winken:, ebenso wird er so nie in Deutschland offiziell erhältlich sein, denn der Film ist aufgrund §131 StGb bundesweit beschlagnahmt.

8. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Unter Beobachtung

Inhalt

von John Crowley, mit Rebecca Hall und Eric Bana
    Eric Bana und Rebecca Hall schweben in dem Thriller Unter Beobachtung in großer Gefahr, nachdem sie als Verteidiger in einem Terrorismus-Prozess engagiert wurden.
    Handlung von Unter Beobachtung
    London: Ein terroristischer Anschlag versetzt die Stadt in Angst und Schrecken. Die Anwälte Claudia (Rebecca Hall) und Martin (Eric Bana), die sich auch privat bereits sehr nahe kamen, übernehmen die Verteidigung im Fall Farroukh Erdogan (Denis Moschitto), der als Verdächtiger gilt. Doch der Fall ist alles andere als eindeutig und schon bald schweben die beiden Verteidiger in großer Gefahr, denn jeder ihrer Schritte wird beobachtet.

Kritik

Gut gemachter spannender Polit-Thril, der ungewöhnlich ruhig aber eindringlich erzählt wird. Die Handlung ist so aktuell wie nie zuvor und verdeutlicht den allgemeinen Terrorwahn der dazu geeignet ist, unser Wertesystem aufzugeben.

Schade ist, dass dieser Film gar nicht in deutschen Kinos landete sondern gleich DVD veröffentlich wurde.

7,5 von 10 Pkt :)

9. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App

Kick - Spiel um dein Leben 0/10 (noch zu gut)

Um Gottes Willen......was für ein Dreck!!

Nimmt Sky jetzt bereits jeden Mist, um überhaupt noch eine bestimmte Anzahl von Filmen senden zu können?

Mit Logik-Löchern spart der Film nicht.......eigentlich sind das Logik-SCHWARZE-Löcher......ohje.......

10. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Grand Budapest Hotel

- Keine Wertung -

Nach 30 min habe ich einfach aufgeben diesen Film künstlerich verstehen zu müssen und weggeschaltet.