1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Film / Sky Select - Filmkritiken, Programmhinweise

The Last Days on Mars

Auf der Suche nach Spuren außerirdischen Lebens auf dem Mars befindet sich eine bunt zusammengewürfelte Crew (unter ihnen Liev Schreiber, Olivia Williams, Romola Garai und Elias Koteas) in ihrer Basisstation und wartet auf das Versorgungsschiff Aurora, das sie wieder zum im Orbit befindlichen Raumschiff zurückbringen soll, um daraufhin die Heimreise zur Erde anzutreten. Soweit war die Mission nicht von Erfolg gekrönt, der Nachweis von Leben auf dem Mars negativ. Ausgerechnet kurz vor Ende des Forschungsauftrags macht der Wissenschaftler Marko Petrovic (Goran Kostic) bei einem Alleingang in einem unterirdischen Höhlensystem eine folgenreiche Entdeckung: Er findet versteinerte Bakterien. Wie sich jedoch nach seiner Rückkehr herausstellt, sind die Mikroorganismen alles andere als tot. Eine Infektion breitet sich aus mit fatalen und letalen Folgen für die Crew. Verzweifelt versuchen die Überlebenden auszuharren, bis die Aurora eintrifft. Wenn es dann nicht schon zu spät ist…

Wertung

Gar nicht mal so schlecht... Zombiejagt auf dem Mars.
    Durchaus stimmungsvoll gefilmt und mit einer gehörigen Portion Spannung.

Es gab zwar schon bessere SciFi-Spielfilme, aber auch schon wesentlich Schlechtere.

6/10 Pkt :)

2. skybock

skybock Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

A Long Way Down 8/10

The Purge-Die Säuberung 7/10

3. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Eike sieht gut aus, wie du deine Bewertungen aufbaust. Kommen auch Filme in das persönliche Interesse, die man jetzt nicht unbedingt kennt.

4. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

The Last Days on Mars

Auch wenn The Last Days on Mars nicht wirklich neu ist, wurde aus dem kleinen Budget ein durchaus interessanter SciFi - Horror gemacht.

7/10 Punkte

5. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Machete 2

Der 1. Teil hatte noch einen gewissen "Kultstatus", da dieser durch den Brutalen und Wortkargen Dany Trejo gelebt habt.
    Was man sich im 2. Teil dachte wissen wohl nur die Götter. Extrem Platte Dialoge und die Actionszenen wirken wie aus einem billigen C - Movie.
    Sehr sehr schwache Fortsetzung.

1/10 Punkte

6. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Dallas Buyers Club

Ich kann Eikes überschwängliches Lob nicht teilen, obwohl zwei meiner Lieblingsschauspieler dafür einen Oscar gekriegt haben. Mich hat der Film nicht wirklich bewegt. Die Wandlung insbesondere der Hauptfigur war für mich zu wenig entwickelt, kam für mich zu abrupt. Und auch Leto hate mich nicht wirklich berühren können. Und wenn ich den Film mehr als die Geschichte des Skandals um die Nichtzulassung von sinnvollen Medikamenten ansehe, dann ist die mir auch nicht ausreichend ausgeführt, die Gegenseite bleibt mir da zu klischeehaft.

Vielleicht sollte man sich auch klarmachen, dass massiver Gewichtsabbau zunächst mal keine schauspielerische Leistung ist (wobei die schauspielerischen Leistungen nicht schlecht waren, nur wirklich bewegt haben sie mich eben nicht).

7/10 Punkte für den ersten Aids-Film, bei dem ich nicht geheult habe

7. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300

Kann mich Strottis Ausführungen nur anschließen, auch bezüglich der Wertung. Zum Thema Aids fand ich "The Normal Heart" von den aktuellen Filmen deutlich gelungener und bewegender.
    Und das sage ich ebenfalls als großer McConaughey-Fan. Den Oscar hat er sich redlich verdient, wobei ich den DiCaprio gegeben hätte. Was ich immer noch nicht verstehe ist, warum er den Emmy nicht bekommen hat für True Detective. Das war bisher seine absolut stärkste Rolle. Von mir ebenfalls 7/10 für Dallas Buyers Club.

Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2015
  8. kalumet72

kalumet72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD

kann ich fast 1:1 so unterschreiben. Die Wandlung des zum Tode geweihten Junkie zum erfolgreichen "Businessman" geschah ja gefühlt innerhalb weniger Filmminuten...

Dennoch neige ich eher zu einer 08/10.
    Ist schon noch ein richtig guter Film, angesichts des Schrotts, der uns sonst so häufig am Sonntag von Sky serviert wird!

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da steht ihr aber allein mit eurer Schrottmeinung ;). "Dallas Buyers Club" war ein Quotenflop bei Sky Cinema. Schweighöfers Furzkomödie 1 Woche vorher hatte mehr als 3x so viele Zuschauer.

10. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, Schweighöfer und Schweiger... Ein komisches Phänomen in Deutschland...