1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky Film / Sky Select - Filmkritiken, Programmhinweise

Romeo and Juliet läuft übrigens am 20.2. um 7.25 Uhr erstmals auf Cinema HD. DEshalb habe ich gestern Abend auch darauf verzichtet.

Strotti

2. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Danke für den Tipp Strotti-werde ich mir vormerken.

3. dtm87

dtm87 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Hi Leute, habe heute meine 18+ Pin bekommen. Meine Frage, kann ich den 6 EUR Gutschein auch für Horrorfilme verwenden oder nur Blue Movie? Gibt es ne Seite wo man die aktuellen 18+ Filme einsehen kann?

4. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

die vorhandenen Filme siehst du auf deinem Sky-Receiver.

5. dtm87

dtm87 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Ja, erst nach Freischaltung hab heute erst den Pin bekommen und PostIdent verfahren dauert noch paar Tage. Meinte eher Online...

6. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Welche Filme gerade drauf sind, kann wohl wie auch bei den anderen Filmen nie wirklich jemand garantieren. Aus Erfahrung sind etliche Blue-Movie-Inhalte und 3-5 Select-18+ Filme gleichzeitig verfügbar, natürlich auch je nach Festplatte. Bei 2TB sind dann entweder mehr Filme verfügbar und sie sind länger da.

Da der Gutschein ja wohl für den 18+ Bereich ist, wird er auch für die Select-Horrorfilme einsetzbar sein.

7. skybock

skybock Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Vaterfreuden 8/10

Hat richtig Spass gemacht,war sehr unterhaltsam für die ganze Familie.

8. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Das finstere Tal
    Guter, ruhig erzählter Alpen-Western :cool:
    Ich hätte mir einen etwas kernigeren Hauptdarsteller gewünscht, aber auch Sam Riley macht seine Sache - dem Film entsprechend - gut.

Gestört hat mich allerdings der Dialekt, da musste man schon gaaanz genau zuhören, um alles zu verstehen :eek::LOL:

Unterm Strich aber sehenswert und daher von mir auch gute 8 von 10
    :winken:

9. otto67

otto67 Guest

Hab den auf Anytime mit Untertitel für Hörgeschädigte geguckt:p
    Meine Wertung: 7/10

10. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das finstere Tal

Ende des 19. Jahrhunderts kommt ein Fremder namens Greider (Sam Riley) auf einem Pferd und mit einem Maultier in ein verschlafenes und abgelegenes Alpen-Hochtal. Der Pfad dorthin ist wenig mehr als ein halb verwitterter Fußsteig zwischen Felsen. Um dem kalten Winter zu entfliehen, bittet Greider die verschworene Dorfgemeinschaft um eine Übernachtungsmöglichkeit. Da er ihnen als Gegenleistung ein paar Goldmünzen anbieten kann, bringen sie ihn bei der Witwe Gader und ihrer Tochter Luzi (Paula Beer) unter, die kurz davor ist, zu heiraten. Nachdem das Dorf über Nacht eingeschneit wird, stirbt einer der Söhne des Dorfpatriarchen bei einem Unfall. Als danach der Patriarchensohn auf unerklärliche Weise das Leben verliert, kommen Zweifel auf, ob es sich um Unfälle handelt. Sofort wird Greider verdächtigt etwas mit den Unfällen zu tun zu haben. Außerdem machen sich Vermutungen breit, dass ein altes, dunkles Geheimnis der Bewohner etwas damit zu tun haben könnte...

Kritik

Das ZDF und das Filmlabel X-Filme aus Berlin, haben in meinen Augen einen Film mit düsteren Bildern und Spannung in Starbesetzung zu Stande gebracht. Das man dafür einen UK-Import dahernimmt erstaunt um so mehr.
    Aber eigentlich ist Sam Riley ja schon in Deutschland heimisch denn er wohnt in Berlin.
    Die Mischung ist gelungen, auch wenn der Film am Ende leicht überzogen und wie ein Western daherkommt.

Aber:

8/10 Pkt
    :)

[​IMG][​IMG]

Dallas Buyers Club

Wir schreiben das Jahr 1985: Ein Virus geistert durch die Gazetten wie ein Schreckgespenst und bringt Verwirrung, Hilflosigkeit, Leid und schließlich den Tod. Der Virus ist der HI-Virus, und er bringt die tödliche Krankheit Aids. Es ist eine Krankheit, die man im Volksmund zunächst als ‘Schwulenkrankheit’ bezeichnete, da sie in Homosexuellenkreisen weit verbreitet ist. Der Vollblut-Cowboy und Teilzeit-Elektriker Ron Woodroof (Matthew McConaughey) ist Homophobiker, der die Frauen ebenso liebt wie die Drogen. Als dem Elektriker die Diagnose Aids eröffnet wird, fällt er entsprechend aus allen Wolken. Die Ärzte geben ihm noch einen Monat zu leben. Da das einzig legale Medikament AZT Ron mehr schadet als nützt, sucht er nach anderen Wegen, die ihn jedoch in die Illegalität führen. Er importiert Medikamente aus dem Ausland, die bei seinen Leidensgenossen reißenden Absatz finden.
    Als Ron unter stillschweigender Billigung seiner Ärztin Dr. Eve Saks (Jennifer Garner) und mit dem ebenfalls kranken Rayon (Jared Leto) den sogenannten Dallas Buyers Club gründet, der schnell landesweit verstreute Vertretungen findet, gerät Ron mit der FDA (Food and Drug Administration) in Konflikt. Aber Ron sagt diesen Repressalien mit der gleichen Hartnäckigkeit den Kampf an wie seiner Krankheit.

Kritik

Ganz ehrlich, dieser Film ist einer besten Filme zur HIV-Problematik der 80er Jahre.

Der Film ist im Gegensatz zu den bisherigen Streifen aber eher rauer Natur und besticht durch zwei Hauptdarstellern ganz einzigartig. Matthew McConaughey und Jared Leto brillieren in diesem Streifen.

Wir werden wieder in die bedrückenden homophoben Jahre der 80er mitgerissen und in einer Zeit in der man HIV als Seuche begriff.

Bedrückend, einfach ein Muß diesen Film zu sehen.

10/10 Pkt

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2015