1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Film / Sky Select - Filmkritiken, Programmhinweise

Muppets Most Wanted

Schön mal wieder die Puppen zu sehen. Dennoch ist jede alte Folge der Muppetsshow (zur Zeit im Disney Channel) lustiger als jeder Nachfolgefilm.

5/10 Pkt :rolleyes:

2. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Tage am Strand
    Australien, Frankreich 2013

Inhalt

Die Ostküste Australiens wird für die Mütter Naomi Watts und Robin Wright in Tage am Strand zum Schauplatz einer Affäre mit dem Sohn der jeweils besten Freundin.
    Die Ostküste Australiens: weiße Strände, blaues Meer und viel Sonne. Hier leben Lil (Naomi Watts) und Roz (Robin Wright), die sich seit ihrer Kindheit kennen. Sie bewohnen direkt am Strand zwei Häuser nebeneinander. Nichts kann sie trennen; Roz ist auch nach dem Tod von Lils Ehemann für sie da und spendet Trost und Geborgenheit. Alles, was ihnen bleibt, ist, ihren Söhnen Ian (Xavier Samuel) und Tom (James Frecheville) beim Aufwachsen zuzuschauen, was sie mit Stolz und Freude erfüllt. Das Leben nimmt seinen gewohnten Lauf und die beiden Söhne werden zu guten Freunden. Gemeinsam surfen sie in den großen Wellen vor der Ostküste Australiens – eine Leidenschaft, die sie verbindet. Doch diese Idylle droht zu zerbrechen, als Rozs Ehemann beschließt, ohne Familie nach Sydney zu ziehen. Somit sind beide Frauen fortan alleine, doch entwickeln die Söhne zur jeweils Mutter des besten Freundes eine leidenschaftliche Beziehung, die allen Beteiligten mit der Zeit über den Kopf wächst.

Wertung

Dieser Film ist eine kleines Meisterwerk. Völlig klischeefrei werden die sexuellen, vermeintlichen, Tabubrüche erzählt.

Die Schauspielerriege passt und spielt stimmig. Der Drehort ist perfekt.

Man versucht über die Jahre ein normales bürgerlisches Leben zu inszenieren und
    wunderbar wird eine Qual erzählt von Sünden loszukommen ohne das dies am Ende gelingt. Warum auch?
    Alle Beiteiligten sind glücklich. Die Schlussszene auf dem Bootssteg, immer wieder der Treffpunkt der Vier, war grandios.

8/10 Pkt :)

Sky Cinema (HD)

Kleine technische Anmerkung: Leider hat Sky hier wohl ein fehlerhaftes Master abgespielt.
    Der Film ist im Grauschleier ertrunken und war ohne Kontraste. Es fehlte das Schwarz.

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2014
  3. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Broken City
    USA 2013

Inhalt

Der Ex-Polizist und Privatdetektiv Billy Taggert (Mark Wahlberg) wird von Mayor Nicholas Hostetler (Russell Crowe), dem amtierenden Bürgermeister von New York City, damit beauftragt, dessen Ehefrau Cathleen (Catherine Zeta-Jones) zu beschatten. Der Politiker vermutet nämlich, dass seine Gattin fremdgeht. Das kann Taggert durch seine Ermittlungen dann auch tatsächlich eindeutig beweisen. Als allerdings der neue Liebhaber der Ehefrau nur einige Tage später tot aufgefunden wird, beginnt der Privatdetektiv, das Leben und Wirken des Bürgermeisters näher unter die Lupe zu nehmen. Was er dabei zu Tage fördert, lässt ihn immer mehr in einen Strudel aus Skandalen und Intrigen geraten. Schnell hat sich Taggart durch seine Ermittlungen einige sehr einflussreiche Feinde gemacht. Nun wird es schwierig für ihn, seinen Kopf wieder aus der Schlinge zu ziehen…

Wertung

Dicht erzählt, spannend.

7/10 Pkt :)

4. eisbaercb

eisbaercb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Old Boy

für mich der beste Film seit langem wenn nicht sogar der beste 2014...

10 /10 Points

5. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

The Wolf of Wall Street
    USA 2013

von Martin Scorsese, mit Leonardo DiCaprio und Jonah Hill

Das Börsendrama The Wolf of Wall Street, die fünfte Zusammenarbeit von Martin Scorsese und Leonardo DiCaprio, erzählt vom Börsenmakler Jordan Belfort, den Geldgier und Größenwahn antreiben.
    Handlung von The Wolf of Wall Street
    The Wolf of Wall Street basiert auf der gleichnamigen Autobiographie des Börsenmaklers Jordan Belfort, der im Film von Leonardo DiCaprio verkörpert wird. Das Wall-Street-Drama widmet sich dem Aufstieg und Fall des New Yorker Brokers. Der Millionär Jordan Belfort war in den 1990ern in krumme Börsengeschäfte und einen Korruptionsskandal verwickelt. Der Broker wurde 1998 unter anderem wegen Geldwäsche und Wertpapierfälschung angeklagt und musste anschließend für 22 Monate ins Gefängnis. Außerdem führte er mit seinen Broker-Kollegen ein ausschweifendes Partyleben und hatte ein ernsthaftes Drogenproblem.

Wertung:

Schon oft habe ich mir vorgenommen mir diesen Scorsese-Film auf DVD abzugucken. Bin nie dazu gekommen und gestern dann haben wir uns den Abend mal für diesen überlangen Film reserviert.
    Keine Minute war verschwendet. Was für eine Paraderolle für Leonardo DiCaprio.

Absolut intensiv spielt er seine Sucht und und Gier aus. Insbesondere seine Drogenexesse werden so intensiv gespielt, dass es einem schauert.
    Wieder einmal hat DiCaprio bewiesen das er zu den Top-Schauspielern gehört die Hollywood derzeit zu bieten hat.
    Die knappen 3h sind ein Meisterwerk - und so werte ich das auch:

10/10 Pkt

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2014
  6. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

The Art of the Steal - Der Kunstraub

Inhalt

Crunch Calhoun (Kurt Russell) ist ein in die Jahre gekommener Motorrad-Profi, der bei lebensmüden Stunteinlagen vor besoffenen Jahrmarktsbesuchern jeden Tag seinen Hals riskiert, bis ihn ein Unfall wortwörtlich aus der Bahn wirft. Einbandagiert und frustriert über die Erfolg- und Sinnlosigkeit seines Lebens beschließt Crunch, zusammen mit seinem verlotterten Protegé Francie (Jay Baruchel) und seiner ehemaligen Stuntassistentin - der schwarzhaarigen Provinzschönheit Lola (Katheryn Winnick) - zu seinem alten Handwerk zurückzukehren: dem professionellen Diebstahl. Mit der Unterstützung seines ideenreichen Halbbruders Nicky (Matt Dillon), des Fälschers Guy (Chris Diamantopoulos) und anderen anrüchigen Gestalten macht er sich an einen der größten Kunstraube der Geschichte. Alles, was ihm und seinem Team den Diebstahl der berühmten Gutenbergbibel jetzt noch verhageln mag, ist Agent Bick (Jason Jones) sowie dessen komplette Behörde...

Wertung

Ein recht netter Gaunerfilm der passabel gespielt wird und man merkt auch das die Chemie grundsätzlich stimmte.

Ein kurzweiliger Streifen dem man aber Fehler nicht so anlassten sollte:

Warschau war im Film Budapest was man aber in Prag abgedreht hat. (Trabi-Szene)

Naja, teuer war der Film wohl nicht.
    Und in Frankreich bestieg man Autos mit italienischem Kennzeichen.

6/10 Pkt ;)

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2014
  7. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Im weißen Rössl

Mittelmäßige deutsche Parodie, angesichts der Original-Operette (und der Filme) hätte da ein Riesenspaß herauskommen können. War aber nur ab und zu was zum Schmunzeln.

5/10

Strotti

8. DanielaN

DanielaN Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    HD-FP-Receiver Pace (sky)

Helge Schneider -
    Kommissar Null Null Schneider, Im Wendekreis der Eidechse

Ein Film der alles hat, feinsinnigen subtilen Humor, Kultur, Niveau, hintergründige Szenerien und gleichzeitig viel Spannung.

Kommissar Null Null Schneider und sein Team sind wieder einmal gut in Szene gesetzt. Keine Minute Langeweile - eine großartige runde Mischung.

Verdiente 10/10 Punkten

9. Kempman

Kempman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

00 Schneider – Im Wendekreis der Eidechse

Okay, ich bin es selbst schuld. Ich saß damals beim ersten Teil im Kino und habe mich ständig gefragt, was ich mir da ansehe. Trotzdem habe ich mir den zweiten Teil gegeben - ich habe gedacht, wenn ich weiß, auf was ich mich einlasse, ist es vielleicht komisch.

Nein, war es nicht.

Sorry, aber ich mag Filme, die eine Handlung, talentierte Schauspieler und nachvollziehbare Charaktere haben. Dass ich das nicht erwarten durfte, was mir nach dem ersten Teil klar. Doch ich hatte wenigstens Pointen erwartet. Aber auch die wurden mir vorenthalten - oder vielleicht habe ich sie auch nicht verstanden....

Wenn ich etwas Positives sehen will, dann wurden teilweise Polizeifilmklischees grell überzeichnet, der Hund spielte toll und der Wechsel zwischen Mülheim und Almeria war so schlecht, dass er schon wieder gut war.

Weil ich zweimal schmunzeln musste, gibt es dafür verdiente 2/10 Punkten.....

10. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Kann ich nachvollziehen. Ich schaue mir so etwas gar nicht an.