1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. Dirk68

Dirk68 Guest

Anzeige
    AW: Sky Film / Sky Select - Filmkritiken, Programmhinweise

Liberace - ohne Wertung

...habe ich nach ca. 30 Minuten beendet. Für mich einfach zuviele Momente des Fremdschämens. Ist wohl eher was für die spezielle Ziegruppe...

2. cameron poe

cameron poe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Empfangsarten Magenta und Kabel (Vermieter) Medien Receiver MR401 hoffentlich noch lange.

Lovelace - Ein Film über Linda Lovelace so ihr Künstlername mit Amande Seyfried.
    7/10

Liberace - Mit Michael Douglas und Matt Damon. Ich hatte mir aufgrund der beiden Hauptdarsteller (von den anderen mal abgesehen) mehr erhofft. Für mich ein enttäuschender Film. 2/10

3. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Achtung, die Neuvorstellung des Tages kommt für mich heute auf Sky Atlantic HD:

The Normal Heart
    USA 2014
    Inhalt

In dem für HBO produzierten Drama The Normal Heart versucht Mark Ruffalo als Aktivist aus der Homosexuellen-Szene Anfang der 80er Jahre, den Menschen die Gefahr durch AIDS und HIV bewusst zu machen.
    Ned Weeks (Mark Ruffalo) ist ein Aktivist, der sich Anfang der 1980er für die Belange von Homosexuellen einsetzt. Vorrangiges Thema seiner Bemühungen in letzter Zeit ist aber weniger die Toleranz seiner Umwelt, sondern eine mysteriöse Krankheit, die schnell als “Schwulen-Krankheit” stigmatisiert wird.
    Rückhalt bekommt er allein von Dr. Emma Brookner (Julia Roberts), seiner an den Rollstuhl gefesselten Ärztin, die frustriert ist von der Ignoranz und dem mangelnden Interesse seiner Kollegen für die Ursachenforschung an der Krankheit.
    Ned, der erfolglos bei seinem Bruder Ben um finanzielle Hilfe für seine Organisation bittet, verliebt sich derweil in den Journalisten der New York Times, Felix Turner (Matt Bomer). Innerhalb seiner Organisation sorgt Ned aufgrund seiner impulsiven Art für Spannungen mit dem gewählten Präsidenten Bruce Niles (Taylor Kitsch). Als Ned mit Repräsentanten des New Yorker Bürgermeisters aneinander gerät, wird er vom Vorstand der Organisation rausgeschmissen. Dann eröffnet Felix ihm, dass auch er an der Krankheit leide…

8/10 Pkt :)

4. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Snitch
    Thriller-Drama USA 2012

Inhalt

Logistik- und Bauunternehmer John Matthews (Dwayne "The Rock" Johnson) ist verzweifelt: Sein Sohn Jason hat sich darauf eingelassen, von einem Freund ein Paket mit Ecstasy-Tabletten anzunehmen. Die zynische und erfolgshungrige Staatsanwältin Joanne Keeghan (Susan Sarandon) besteht auf der gesetzlichen Mindeststrafe: zehn Jahre Gefängnis - es sei denn, Jason liefert einen großen Dealer ans Messer. Doch Jason kennt noch nicht einmal einen Drogenhändler. John beschließt, sich auf eigenes Risiko in einen Drogenring einzuschleusen, um einen Strafnachlass für seinen Sohn zu erreichen. Über einen seiner Mitarbeiter, den geläuterten Ex-Dealer Daniel James (Jon Bernthal), gelingt es ihm tatsächlich, als Drogenkurier einzusteigen. Doch bald wächst dem selbsternannten Undercover-Ermittler sein Einsatz über den Kopf und John bringt nicht nur sein Leben, sondern auch das seiner Kollegen und Familie in Gefahr.

Wertung:

Nicht nur ein actiongeladener Thriller, sondern auch ein sehr gut gespieltes und glaubwürdiges Drama in überzeugender Besetzung. Nach einer wahren Begebenheit.

Von mir ganz klar:

8/10 Pkt :)

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2014
  5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Sehe ich auch so. Dwayne Johnson in einer Charakterrolle. Der Film zeigt deutlich, mit welch fragwürdigen Mitteln die USA den vollkommen aussichtslosen Drogenkrieg führen.

Daneben stehen das Drama und die Charaktere im Mittelpunkt, die Action ist hier mal kein Selbstzweck.

7/10 Punkten.

6. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Da hast Du Deine Meinung ja geändert und nach oben korrigiert, ich übrigens auch nach dem zweiten Ansehen.

War im BD Thread ein vieldiskutierter Filme. Für mich wurde er durchs zweite Ansehen noch besser und ich erinnere mich heute noch sowohl an die unglaublichen Bilder als auch an die dramatische Geschichte und das Gefühl von Alleinsein und Einsamkeit im Rahmen einer globalen Katastrophe. Sandra Bullock in einer ihrer besten Rollen.

Im BD-Thread hatte ich erst 7, dann 8 Punkte gewählt, jetzt bin ich bei 9/10.

7. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

All is Lost
    USA 2012
    mit Robert Redford

In diesem Film wird ein Todeskampf mit dem Alleinsein gegen die Natur thematisiert. Ein Mann auf seiner Segeljacht muß sich mit immer neuen Herausforderungen stellen um zu überleben. Geschick und Intelligenz ist angesagt und doch verbessert sich die Lage nicht...

Wertung

Robert Redford in einer Solo-Rolle in der er zweifellos zu einer Höchstform findet. Die Kraft dieses Films steckt in der Präsenz seiner Persönlichkeit.
    Dennoch, so ganz ohne Längen ist dieser Film nicht was daran liegt, das Redord keinen Gegenspieler hat außer der Natur.
    Und das konnte doch ein Junge im Kampf auf dem Meer und einen imaginären Tiger besser.

6/10 Pkt
    :)

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2014
  8. sweetlife

sweetlife Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Oldboy - 7/10

9. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Fliegende Liebende
    Spanien 2013

Eigendlich sollte eine Maschine nach Mexiko City fliegen. Doch ein Fahrwerk kann nicht eingezogen werden und verursacht einen Rundflug um den spanischen Rettungsflughafen.
    Die Mannschaft ist überfordert, verabreicht den Passagieren lieber Drogen und alles endet in eine Rausch an Sexlust.

Was sollte das sein? Lustig? Eine Schwulenparodie?
    Kompletter unlustiger Unfug ist jedenfalls nur herausgekommen.

3/10 Pkt:(

10. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Buddy
    Fast eher zufällig gesehen und nach dem ersten 4. wollte ich schon abschalten.
    Mangels Alternativen bin ich dran geblieben.
    Der Film steigert sich deutlich, zwar ist die Story samt "verhalten" der Akteure teils hanebüchen, aber irgendwie macht es Spaß zu zuschauen.
    Feel Good Movie mit einer der besten Musik / Tanz Überraschungseinlagen seit Ferris macvt blau :D

Gebe gute 6 von 10

Shootout
    Walter Hill mim Sly....viiiieeeelll Action :cool:
    Der Film hält schon was er verspricht , aber die Rahmenhandlung hat mich so gar nicht überzeugt.
    Der Cop der das alles mit macht.
    Der Boss der alle liquidiert haben will...
    Rückblickend total Sinnlos
    Da hätte man was besseres machen können.

So bleibt die Action im Vordergrund...sind wir sch.eiss Wikinger oder was :D
    6 von 10