1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Anzeige
    AW: Sky Film / Sky Select - Filmkritiken, Programmhinweise

Nach längerer Zeit mal wieder eine Bewertung eines meiner Meinung nach sehr guten Filmes.

Der Butler

Auf eine wahre Begebenheit produzierte Film, der einen schwarzen Butler zeigt, wie er ins weiße Haus in der 50er Jahren kam und bis in die späten 80er Jahre dort blieb.

Eine sehr große schauspielerische Leistung von Forrest Whittacker, die den Butler in den ganzen Farcetten von jungen Jahren und auch im späten Jahre beeindruckend dargestellt hat, interessant auch die Nebenrollen von u.a. John Cusack als Nixon oder Jane Fonda als Nancy Reagan.

Aber auch die Widersprüche in der Person des Gaines, wie der Umgang mit seinem ältesten Sohn während der Diskreminierung der schwarzen Bevölkerung in der USA war sehenswert.

Von mir daher eine starke 9/10 Punkten

2. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300

Der Butler - Trotz Überlänge recht kurzweiliger Film, der eigentlich weniger die Geschichte des Butlers erzählt als vielmehr die der Rassentrennung in den US of A. Bis in die Nebenrollen ein erstklassiger cast. Das schmalzige Ende mit Obama hätte es allerdings nicht gebraucht. 7/10

Thor 2 - Hat mir im Gegensatz zum ersten gar nicht gefallen, Malekith als Antagonist bleibt furchtbar blass und die Portman nervt nur in dem Film. Einzig Loki war ein Lichtblick, hat aber zu wenig screentime nach meinem Geschmack. 4,5/10

Runner Runner
    - Kann man sich mal ansehen, man verpasst aber auch nichts, wenn nicht (außer Gemma Arterton, die ist wie immer niedlich) 5,5/10

The Counselor -
    Starker cast, aber der Film plätschert irgendwie nur so dahin. Da hat mir eine klare Linie gefehlt. Hier und da mal ein passabler Dialog reißt das auch nicht mehr raus. 5/10

The Conjuring - Sicher ein guter Film, wenn man auf Horrorfilme steht. Da das nicht mein Genre ist, reichts hier auch nicht für eine höhere Wertung. Allerdings recht gut gespielt. 5,5/10

Zuletzt bearbeitet: 9. November 2014
  3. Roter Blitz

Roter Blitz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Rush - Alles für den Sieg

Bin heute Abend eher zufällig auf den Film gestossen, wusste auch gar nicht, dass es ihn gibt, aber die Story von Lauda wollte ich dann doch sehen.

Ich habe nichts bereut, der Zweikampf Lauda / Hunt wird von Daniel Brühl und Chris Hemsworth wirklich hervorragend dargestelltt. Die Rennszenen, das 70ger Jahre Feeling, die Filmmusik, hier stimmt einfach alles.

Eine klare Empfehlung für jeden, der sich nur einen Hauch darein versetzen kann.

8/10

4. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Rush

GB, USA 2012
    mit Chris Hemsworth und Daniel Brühl

Dieser Film erzähl eine Art Hassliebe zwischen Nicki Lauda und James Hunt die beide Rennfahrer zu Höchstleistungen animiert.
    Auch der schwere Unfall Laudas kann ihn nicht bremsen.

Leider baut der Film eine seltsame Distanz auf zu beiden Figuren. Sympathie kommt für beide Seiten nicht auf. Am wenigsten für Lauda.

Und so entwickelt sich der Film zu einer langweiligen heulenden Straßenorgie die nur einen seltsamen Ehrgeiz protokolliert.

4/10 Pkt :(

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2014
  5. eisbaercb

eisbaercb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

als F1 Fan ein Muss... gestern endlich zu sehen und einfach nur geil....
    zu Laudas / Hunts Zeiten war die F1 noch Rennsport pur und das wurde gut rübergebracht....

sehr gute 8 / 10 Points

6. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000

Ein Film den besonders F1 Fans am Herzen lag, Originalrennwagen zu sehen war sehr sehenswert.

Allerdings fand ich die Handlung relativ fad. Beide Rennfahrer, Hunt und Lauda kamen unsympathisch rüber, aber wer Erfolg haben will darf halt nicht nett sein.

Von mir daher 6/10 Punkten

7. cameron poe

cameron poe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Empfangsarten Magenta und Kabel (Vermieter) Medien Receiver MR401 hoffentlich noch lange.

Rush alles für den Sieg
    7/10
    Synchro von N. Lauda (Daniel Brühl) fand ich schrecklich ansonsten spannender Film für jemanden der nicht so sattelfest in der Formel 1 ist.

8. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300

Rush - Obwohl ich kein F1-Fan bin, hat mir der Film gefallen. Insbesondere weil es sich ja um zwei total konträre Hauptcharaktere handelt, die nebenbei auch noch sehr gut gespielt werden. Daniel Brühl ist brilliant und auch Hemsworth kann hier zeigen, daß er mehr kann als einen Hammer aufzuheben. 7/10

9. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Das war keine Synchronisation. Er hat echt so gesprochen.

10. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Der Butler

Nach dem Tod seiner Eltern wird der junge Schwarze Cecil Gaines vom Plantagenarbeiter zum Hausdiener befördert. Als Butler zeigt er großes Talent und nach einigen Umwegen macht er schließlich eine langlebige Karriere in Washington: von 1952 bis 1986 arbeitet Cecil (Forest Whitaker) im Weißen Haus und steht im persönlichen Dienst des jeweiligen US-Präsidenten. Er erlebt acht verschiedene Hausherren, darunter John F. Kennedy (James Marsden) und Dwight D. Eisenhower (Robin Williams), vereinzelt fragen die mächtigen weißen Chefs den schwarzen Butler sogar nach seiner Meinung. Im eigenen Haus sind dessen Ansichten jedoch weniger gefragt, denn Cecils Sohn Louis (David Oyelowo) lehnt die Diener-Tätigkeit seines Vaters prinzipiell ab. Der junge Mann engagiert sch in der Bürgerrechtsbewegung für die Belange der Afro-Amerikaner und schließt sich später der radikalen "Black Panther"-Bewegung an. Bei den Auseinandersetzungen zwischen Vater und Sohn steht Cecil lediglich seine alkoholkranke Frau Gloria (Oprah Winfrey) zur Seite, die versucht zu vermitteln.

Wertung:

Dieser Film ist eine wunderbare geschichtliche Zeitreise die mit Hilfe des Rassenkonflikts in den USA erzählt wird.
    Trotz der ruhigen Erzählweise und der leichten Überlänge ist der Film zu keiner Minute langweilig.
    Nach einer wahren Geschichte.

7/10 Pkt
    :)

Sky Cinema (HD)

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2014