1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Filmkritiken, Programmhinweise

geht mir genau so... ;)

2. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe dieses Jahr das Rentenalter erreicht. Trotzdem hat mir der Film "Pacific Rim" in meinem Heimkino mit Beamer und Dolby Digital 5.1 Ton schon auf Blu Ray richtig gut gefallen. Einfach Popcorn Kino zum Zurücklehnen und Geniessen. Für" Forsthaus Falkenau" , "In aller Freundschaft" und Ähnliches bin ich wohl noch zu jung!

3. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Nachtrag: "Pacific Rim" gute 7/10.

4. Kempman

Kempman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

This is the End (7/10)
    Dann schwimme ich auch mal gegen den Strom. Ich habe mich bei dem Film königlich amüsiert. Natürlich muss man die Schauspieler mögen, da sich alle ja nun mal selber spielen, aber mir hat das selbstironische und teils schwarzhumorige gut gefallen. Allerdings hätte dem Film ein strafferer Schnitt gut getan, ein paar Szenen waren schon arg ausgewalzt. Sehr gut auch Emma Watson in ihrem Gastauftritt. Und das Schlusscameo ist schon jetzt ein Klassiker :D

Pacific Rim (5/10)
    Dafür bin ich auch zu alt. Vor allem hätte ich von Del Toro mehr erwartet. Bei Michael Bay wäre das ja typisch gewesen, aber hier hatte ich doch die Hoffnung auf mehr Charakterzeichnung gehegt. Ausnahmslos alle Figuren waren holzschnittartig gezeichnet, ganz besonders schlimm die beiden Wissenschaftler als tumbe Witzfiguren. Einzig Ron Perlman brachte etwas Spaß in die Sache. Und wenn Riesenrobotoer gegen Riesenmonster kämpfen, dann war das zweifellos technisch gut gemacht, aber eben auch erschreckend uninteressant. Das Konzept war einfach viel zu weit hergeholt, als dass ich da irgendwie mitfiebern konnte.

Only God Forgives (5/10)
    Bei dem Film bin ich gespalten. Das war wirklich Arthousekino als Gangsterthriller verkleidet - oder umgekehrt. Teilweise quälend lange Einstellungen und eine absolut emotionslose Hauptfigur machen es schwer, mit dem Film warm zu werden. Dazu noch ein erheblicher Gewaltgrad (Die FSK muss einen guten Tag gehabt haben, als sie das als FSK 16 hat durchgehen lassen).
    Auf der Plusseite tolle Darsteller, exquisite Bilder und eine Kristin Scott Thomas in einer sehr ungewohnten Rolle.
    Schade aber, das Sky die sog. TV-Fassung ausgestrahlt hat, in der alle Dialoge synchronisiert wurden. Dadurch war die O-Ton Fassung für mich unbrauchtbar, da mein thailändisch ohne Untertitel leider etwas eingerostet ist...

42 (7/10)
    Sehr schönes Bio-Pic mit einer Paraderolle für Harrison Ford, der endlich mal wieder richtig Spaß an einer Rolle hatte. Aber auch der (für mich) bisher unbekannte Hauptdarsteller hat eine gute Figur abgegeben. Insgesamt natürlich arg nach Schema F inszeniert und weitestgehend überraschungsfrei, aber trotzdem mitreißend und einfach eine gute Geschichte.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Zu alt ? Ich hatte fast schon ein Deja-vu zu meinen ersten Kinoerfahrungen mit Gozilla und King Kong. Daher fand ich das jetzt recht unterhaltsam. (Würde ich mir auch nicht noch dreimal ansehen........aber einmal war ok)

Pacific Rim 6/10

6. blubbs

blubbs Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da ich schon des öfteren aus diesem thread nette filme gefunden habe möchte ich mal kurz mitbewerten :)

Side Effects 5/10

Netter Thriller mit Jude Law der einen Psychiater spielt welcher neu entwickelte Medikamente für die Pharmaindustrie verschreibt, dabei abkassiert und in Bedrängnis gerät. Leider fehlt dem Film ein bisschen was...aber dennoch sehenswert.

The Worlds End 2/10

Super Story zu Beginn...und dann tauchen die Zombies auf und der Film wird zur größten Enttäuschung!

Kon-tiki. 7/10

Nette Abenteuerexpidition nach wahrer Begebenheit....bitte umbedingt danach auf anytime die original Doku hinterher schauen...Sie vedeutlicht das ganze nochmal eindrucksvoll

Ein Mords Team 7/10

Witzige Komödie aus Frankreich mit Omar Sy aus Ziemlich beste Freunde...

Der Dieb der Worte 8/10

Bradley Cooper als Schriftsteller der ein Manuskript findet welches er für seines ausgibt und damit den Durchbruch schafft...bis der wahre Autor auftaucht...

Schöne Story welche ab und zu sich mal zieht aber mich absolut gefesselt hat. Zwar schon was älter aber für mich dieses Jahr meine Entdeckung des bisherigen Jahres :)

7. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Renoir

Der Maler Renoir leidet leidet sehr am Alter, dem Verlusst seiner Frau und an Arthritis. Da kommt ein junge Frau auf den südfranzösischen Landsitz des Malers. Sie bringt nicht nur den alten Mann zu ungeahnten Kräften.

Tolles französisches, ruhiges, eindringliches Kino.
    Schöne, weiche Sommerbilder wechseln sich mit bedrückenden Bildern der
    Krankheit und der körperlichen Schäden des ersten Weltkrieges ab.

Passt wunderbar in den Sommer dieser Tage.

7/10 Pkt :)

8. eisbaercb

eisbaercb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Gangster Squad 9/10

coller Gangster Film aus den 40er Jahren...
    gute Story, gute Schauspieler, top

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Pacific Rim

Guillermo Del Toro hat schon sehr gute Filme gemacht. Hellboy 1 und 2 oder auch Pans Labyrinth waren großartige Film. Diese Filme haben sich durch großen Ideenreichtum des Regiesseurs ausgezeichnet. Optisch waren diese Filme sowieso ein Genuss. Optisch ist Pacific Rim sicher auch gut geworden, allerdings scheint sich der Ideenreichtum von del Toro proportional zur Höhe des Budgets verringert zu haben. Denn eins dürfte klar sein: Pacific Rim ist Del Toros schwächster Film geworden.

Die Story zieht sich zäh und spannungsarm dahin. Sie schleppt sich nur von Actionszene zu Actionszene. Im Making of wurde erzählt, Del Toro wollte von Menschen erzählen. Da bin ich fast vor lachen vom Stuhl gefallen. Die Charaktere sind so derart austauschbar wie die Schauspieler. Kein Charakter hat bei mir einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Bis auf die Effekte ist alles doch sehr 08/15. Die mirkrigen Versuche, durch die beiden Wissenschaftler, noch Humor mit reinzubringen, wirken auf mich hilflos und total albern. So bleiben nur die Effekte und die Actionszenen. Die sind natürlich State of the Art. Aber das reicht halt nicht für einen guten Film. Der Film wirkt auf mich wie eine teure Kopie von Transformers und ein kräftiger Schuss Godzilla ist auch noch mit dabei.

Meine Bewertung: 5/10

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2014
  10. sweetlife

sweetlife Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Only God forgives - 1/10

Redemption - 6/10