1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. cameron poe

cameron poe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Empfangsarten Magenta und Kabel (Vermieter) Medien Receiver MR401 hoffentlich noch lange.
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

Resturlaub 9/10

2. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Bamberch. Ist wirklich eine schöne Stadt. Glückwunsch zu Deinem Wohnort.

3. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Retreat 8/10

Der Film ist super-spannend und das Ende ist fulminant und verdammt überraschend!!!

Es gab aber auch bisher keinen einzigen Film in dem mich die totale Blödheit der weiblichen Hauptdarstellerin dermaßen "aufregte"!!!!!!!!

Es waren genau 10 Szenen von total-blöder Dämlichkeit.

Aber das war ja nur alles gespielt!!!

4. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

"Betty Anne Waters" - Starkes, authentisch inszeniertes Drama nach einer wahren Begebenheit, wie ich im Abspann feststellte. Betty (Hilary Swank), die Anwältin wird, nur um ihren zu unrecht verurteilten Bruder Kenny (Sam Rockwell) frei zu bekommen, hat es nicht leicht: Familiäre Probleme und keinen Rückenhalt durch ihren Mann - trotz alledem kämpft sie sich mit Hilfe ihrer Freundin Abra (Minnie Driver) durch. H. Swank und S. Rockwell als Geschwister sind exzellent, wobei Rockwell Swank ein klein wenig an die Wand spielt. Der Film macht erneut deutlich, wie durch erpresste Falschaussagen und Korruption ein Unschuldiger hinter Gitter kommt. Die Story ist nicht neu und wurde so oder so ähnlich bereits mehrfach gesehen, die schauspielerische Leistung hat mich aber beeindruckt. Aufgrund dessen gebe ich sehr gute 7/10 Punkte.

5. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ich gebe auch 7/10 für "Betty Anne Waters"

6. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Resturlaub 6/10

Ich bin ja wahrlich kein Freund des deutschen Films im allgemeinen, und von deutschen Komödien im speziellen schon gar nicht. Nach dem Trailer und den bisherigen Wertungen hier habe ich mit dem Schlimmsten gerechnet, was sich anfangs auch bewahrheitete. Jedoch entwickelt der Film eine sehr interessante Geschichte, in vilen Momenten einfach nur albern, aber insgesamt sehe ich hier weniger die Komödie sondern eher die Suche nach sich selbst.

7. Lensman

Lensman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich sehe das vollkommen anders.
    Der Film zielt nur darauf, daß Folter irgendwie gerechtfertigt wird. Er unterscheidet sich in keinster Weise von der Serie "24".
    Das ist keine schwere Kost, sondern nur manipulierent, finde ich.

8. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Spoiler:

Am Ende steht meiner Meinung nach schon die Frage, wie hoch kann der Preis sein, wann gibt es nichts mehr zu verteidigen. Bei 24 rechtfertigt das Ergebnis immer den Weg, Bauer wird eher als Soziopath beschrieben. Samuel Jackson ist ein Familienvater, der selbst 2 Kinder hat. Wenn er nun anfängt, Kinder zu foltern, machen viele Zuschauer da nicht mehr mit. Und er selbst steigt ja auch aus.

Die vierte Bombe ist dann eben das Resultat, das man in Kauf nehmen muß, um nicht alle seine Werte über Bord geworfen zu haben.

Für mich war die Konsequenz aus diesem Film eher, daß man mit Gewalt nicht aus der Gewaltspirale aussteigen kann. Gewalt erzeugt immer neue Gewalt und wenn wir unsere moralischen Werte verteidigen wollen, dürfen wir solche Foltermethoden (auch wie in 24) nicht billigen. Die Forderung war ja Rückzug der amerikanischen Streitkräfte aus den islamischen Ländern. Auch dort wird im Namen einer fragwürdigen westlichen Freiheit von den USA Gewalt ausgeübt.

Dieser terroristische Famlienvater wirkte eher nicht wie ein kranker Psychopath aus 24, sondern wie ein grundvernünftiger Mensch inmitten lauter skrupelloser amoklaufender Amerikaner.

Meine Schlußfolgerungen lautete jedenfalls nicht, jetzt hätte man auch noch den Kindern die Finger abschneiden sollen. Sondern daß die Amerikaner mit ihren Kriegen und den Foltercamps, die es ja gibt, inzwischen jede moralische Rechtfertigung verspielt haben, im Namen von Recht und Moral Kriege zu führen.

Die Situation ist einfach nicht mehr (er)tragbar, es gibt insofern innerhalb dieses Systems gar keine Lösung am Ende.

9. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

"Betty Anne Waters"

7/10

Gut gespielt, aber zu wenig hintergründig.

10. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da ich, mit Ausnahme der ersten beiden Folgen der ersten Staffel, nie "24" gesehen habe, kann ich es nicht beurteilen. Aber der Film setzt sich durchaus mit beiden Sichtweisen auseinander.

Und mal ehrlich: Was ist Dir lieber? Menschenrecht für eine Person aushebeln und dafür paar Millionen Menschen retten oder politisch korrekt sein und dafür wissentlich paar Millionen Menschen sterben lassen?