1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Filmkritiken, Programmhinweise

Seelen 2/10

Den Film hatte ich zuvor schon von Bluray gesehen. Tut mir leid, aber mit dem Film konnte ich auch nichts anfangen. Eigentlich ein interessantes Thema, dieses wurde jedoch auch schon in anderen Filmen nach dem Roman 'Die Körperfresser kommen' (3 Verfilmungen) abgehandelt. Was wäre, wenn Ausserirdische die Körper der Menschen nach und nach übernehmen würden? Insoweit hat Stephenie Meyer die Grundidee von Jack Finney abgekupfert.

Zumindestens standen aber mit Andrew Niccol (Gattaca), William Hurt und Saoirse Ronan auch eine erfahrene Crew zur Verfügung. Und was ist das Resultat: leider eine Teenie-Schmonzette, die dann auch noch viel zu lang geraten ist. S. Meyer war auch an der Produktion beteiligt und 'übertüncht' leider die durchaus gegebenen guten Ansätze mit süsslich-klebrigem Teenie-Schmonzes. Nein, das war mir viel zu kitschig.

2. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Gut wer auf die "Körperfresser" steht kann mit einer romatisierende Variante nichts anfangen. Das sind vollkommen verschiedene Filminteressen.

Wie mein Vorvorgänger schrieb, wer "Twilight" liebte wird auch mit "Seelen" etwas anfangen können... Zudem war der Film auch landschaftlich schön eingebettet.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2014
  3. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Also Seelen fand ich im Kino schon enttäuschend und das hat sich auf Sky nicht geändert.
    Denn so richtig ist der Film nichts halbes und nichts ganzes.
    Einerseits haben wir es mit einer Teenie-Romaze zu tun, andererseits haben wir eine eigentlich recht ansprechende "SciFi-Story". Aber beides zusammen, ne funktioniert irgendwie nicht. Bei mir will da kein Funke überspringen.

Deswegen, naja 3/10 Punkte gibt's von mir.

4. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

So habe ich es auch empfunden. Scheint aber die Spezialität von S. Meyer zu sein. Man vergleiche nur mal mit der Twilight-Reihe: 'Vampir-Horror' gepaart mit Teenie-Romanze. Auch wieder so ein solch seltsames Gemisch. Da gehöre ich auch nicht zur Zielgruppe.

Obwohl ich absolut kein Hardcore-Fan bin, aber die S. Meyer Stoffe sind mir alle entschieden zu 'weichgespült'.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Seelen 3/10

Schließe mich an. Wirklich was für Romantik-Teenies. Keine Figur kommt glaubhaft rüber. Knutscherei hoch2 als Therapie für Doppelpersönlichkeiten......puuh, ganz schön dicke.
    Eben Twighlight-Zielgruppe. Da gibt's nur ja oder nein. Ich bin für letzteres.

6. Maycroft

Maycroft Master of Disaster

Punkte für Erfolge:
    38

Seelen 4/10

War zwar nicht mein Geschmack, aber in vergleich zu anderen Filmen die wir hier in der Prime Time schon gesehen haben, ist der Film noch annehmbar

21 & Over 6/10

Ich muss sagen, ich hab wirklich bei diesem Film gelacht, die Story ist zwar total Banane aber irgendwie doch unterhaltsam.

7. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Love Stories - Erste Lieben, zweite Chancen

Autor William leidet unter einer Schreibblockade weil er von seiner Frau getrennt ist. Seine Tochter hingegen findet Zeit sich zu verlieben.
    Und auch sonst schwelgen die am Film beteiligten Teenager in ihren künstlerischen Anwandlungen und Ausschweifungen und haben Sorgen zu bewältigen.

Leicht und locker sowie ansehnlich erzählt.

6/10 Pkt

8. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Intersections

Ein Unfall in der Sahara bringt ein Paar auf Hochzeitsreise ungewollt oder gewollt in Schwierigkeiten und mit zwielichtigen Gestalten zusammen.

Dieser Actionthriller zeichnet plumpe Figuren und irgendwie zündet es nicht.
    Lediglich die Naturaufnahmen der Wüste überzeugen.

Alles andere ist leider nur auf Krawall gebürstet.

4/10 Pkt :(

9. Blue Light

Blue Light Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Hisense 65 Zoll 4k
    Yamaha YHT-1840 5.1
    Gigablue Quad Plus
    VU+ 4k Uno SE
    X-BOX One S

Intersections 5/10 Hast du ganz passend formuliert.
    Die ganzen Wendungen waren dann doch zu viel, nachdem Motto jeder legt jeden rein.

10. kalumet72

kalumet72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD

Das ist das Ende: 03/10

einen Haufen 30jährige beobachten, die sie sich wie 12jährige aufführen ist anstrengend und nur mit Alkohol zu ertragen -leider war ich nüchtern!

und über die "Story" hülle ich mal den Mantel des Schweigens... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2014