1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Filmkritiken, Programmhinweise

Gangster Squad

Mickey Cohen, ein Krimineller in Los Angeles, der in den 1940er Jahren die Unterwelt anführt, kann von der Polizei nicht gefasst werden. Daher stellt Chief Bill Parker ein kleines Geheimteam auf. Diese können die Verbrechen in der Stadt mit geringen Opfern aufklären und es kommt im Finale zwischen O’Mara und Cohen zu einen Kampf, den O’Mara gewinnt, so dass Cohen hinter Gittern landet.

Na dieser Film musste auf meiner Festplatte erst mal reifen bevor er heute mal zum genießen dran war.

In absoluter Starbestetzung, brilliert der Film mit Action, Spannung, Bildern in Zeitgeistcolorit und nach einer wahren Geschichte gedreht.

Ein bißchen erinnert der Film an die "Glorreichen Sieben" nur in die Gangsterszene der Endvierziger Jahre versetzt. Und das hat außerordentlich Spaß gemacht.

Wahres Popcornkino.

8/10 Pkt :)

2. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Alles eine Frage der Zeit

Tim erfährt von seinem Vater, dass die Männer in der Familie durch die Zeit reisen können, aber nur in die Vergangenheit.
    Man braucht nur einen dunklen Ort, einen festen Willen, Fäuste und schwupps ist man in der Zeitlinie wo man noch mal sein wollte um sein Leben anders zu beeinflussen.

Tim hat so seine Probleme eine Frau zu finden. Seine Jugendliebe erwies sich als Flop und so nimmt er Einfluss auf sein Leben und findet die Liebe seines Lebens und bei schlechtem Sex kann auch noch mal nachgebessert werden....

Mein Gott war der Film schön!
    Größtenteils ein lockerer Liebesreigen in dem die beiden Hauptdarsteller Rachel McAdams und Domhnall Gleeson zur Hochform aufspielen. Wie gesucht und gefunden ergänzen sich beide Darsteller prächtig.
    Gott sei Dank aber sucht der Film in seiner zweiten Hälfte auch eine gut ausbalancierte Tragik in der die Bindung zum Vater herausgearbeitet wird.

Richard Curtis, der auch "Tatsächlich Liebe" zu verantworten hatte, ist mit wenigen Mittel ein Film gelungen der Nahe dem eines Meisterwerkes einzuordnen ist.

9/10 Pkt :love:

3. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Alles eine Frage der Zeit – 9/10

Was für eine Perle: Sympathische, liebenswerte Darsteller, eine berührende Geschichte und britischer feinsinniger Humor, der nie auf Kosten der Figuren geht. :love:

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2014
  4. ralphausnrw

ralphausnrw Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C

Sehe ich genauso wie Eike & Alaska:

Endlich mal wirklich wieder eine Perle ... kein verkrampftes Happy-End, trotz des Gimmicks wird das (Möglichkeit der Zeitreise) weder technisch noch inhaltlich ausgebeutet, feiner Humor (zum Vater: "Gefällt dir meine Freundin?" - "Ja, ich mag sie jetzt schon lieber als dich"), bleiben nur: 10/10

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2014
  5. Wurschtsemmel

Wurschtsemmel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Alles eine Frage der Zeit

Großartiger Film, hat alles!!!

Ich fand die Szene mit der Kleiderauswahl, wie er mit der Zeit langsam verzweifelt perfekt aus dem Leben gegriffen und sehr authentisch! :D

10/10 :love:

6. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Kleiner Programmhinweis für alle diejenigen die diesen Film aug MGM (HD)
    noch nicht gesehen haben, heute 17.06.14 um 20:15 Uhr ist Gelegenheit dazu:

The Canyon

Das frischgebackene Ehepaar Lori (Yvonne Strahovski) und Nick (Eion Bailey) will seine Flitterwochen in der grandiosen Wildnis des Grand Canyon verbringen. Die beiden heuern den Guide Henry (Will Patton) an, der sie sicher durch den Canyon geleiten soll. Auf Maultieren reitet das Trio los und genießt die überwältigende Naturkulisse. Doch als Henry an einem Schlangenbiss stirbt und die Maultiere Reißaus nehmen, ist das Paar ganz auf sich allein gestellt. Als sich Nick bei dem Versuch, die Felswände hinaufzuklettern, schwer verletzt und sein Blut Wölfe anlockt, wird die Hochzeitsreise zum erbitterten Überlebenskampf.

Dieser Survival-Thriller ist nichts für Outdoorfans: Statt Naturromantik und pittoresker Aufnahmen des Grand Canyon stellt der Film den nackten Kampf ums Überleben in den Vordergrund. Die beeindruckenden Felsschluchten wandeln sich zu einem endlosen tödlichen Labyrinth, in dem die Liebe des von Eion Bailey und Yvonne Strahovski gespielten Ehepaars auf eine harte Probe gestellt wird. Die Crew um Richard Harrah erlebte bei den Dreharbeiten ähnliche Entbehrungen: "In den Schluchten wird es unglaublich heiß", erzählte der Regisseur in einem Interview. "Wir hatten nicht genug Wasser dabei und mussten die Vorräte rationieren. Ich hatte solchen Durst, dass ich mich nachts fast heimlich an die Vorräte gemacht hätte. Man verzweifelt in so einer Situation sehr schnell."

Ich habe den Film schon gesehen:
    8/10 Pkt / Packend!

7. sweetlife

sweetlife Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Texas Chainsaw - The Legend Is Back - 3/10

White House Down - 5/10

8. cameron poe

cameron poe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Empfangsarten Magenta und Kabel (Vermieter) Medien Receiver MR401 hoffentlich noch lange.

The Canyon 8/10 Danke Eike für den Tipp hätte ich verpaßt

9. Roter Blitz

Roter Blitz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Thin Ice

Erfolgloser Versicherungsvertreter (Greg Kinnear) bekommt mit, dass bei einem Kunden eine wertvolle alte Geige herumliegt, der das kaum mitbekommt und für die sich Käufer interessieren. Es entwickelt sich eine Story, die einen an Fargo erinnert. Aber auch, wenn das Ende dann wirklich überraschend kommt, so hat man den Eindruck, dass die Story nicht wirklich an Fahrt aufgenommen hat, es fehlt irgendetwas. Kann man dennoch schauen:

6/10

10. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Elysium
    Die Geschichte hatte Potenzial, doch man hat sich leider dafür entschieden, statt auf dieses inhaltliche Potenzial auf viel nicht unbedingt glaubwürdige Action zu setzen, sodass die Personen blass blieben und die ganze Geschichte doch sehr flach blieb - inklusive des Endes, denn so einfach, wie es angedeutet wurde, dürfte sich das Ganze nicht lösen lassen.

5/10

Strotti