1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. eisbaercb

eisbaercb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Filmkritiken, Programmhinweise

White House Down / 9 von 10 Points
    Der Film hat richtig Laune gemacht,zwar mit einigen Logiklöchern, aber welcher Film hat die nicht.Gute Schauspieler bei klasse Action....
    Ein super Emmerich...

2. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

White House down schlägt für mich Olympus has Fallen schon deshalb um Längen, da der Film nicht demselben platten Patriotismus huldigt, bei dem der Feind von außen kommt. Viel wichtiger ist aber, dass er zwischendurch immer wieder (selbst-)ironische Brechungen aufweist, was dem anderen Film völlig abging, wodurch er kaum erträglich war. Bei den Logiklöchern habe ich nicht nachgezählt, das Rennen könnte aber unentschieden ausgehen. Insgesamt hat mir der Emmerich-Kracher durchaus Spaß gemacht.

7/10

Strotti

3. kalumet72

kalumet72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD

äähm, die guten? ;)

4. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300

White House Down - Tja, ich weiss nicht, aber trotz des deutlich höheren Budgets vom Emmerich-Streifen hat mir "Qlympus has fallen" fast besser gefallen, wobei gefallen hier relativ zu sehen ist. Die CGI ist bei WHD deutlich besser, die story bei beiden nicht erwähnenswert, aber als reiner Hirn-Aus-Actioner fand ich Olympus besser. Da wurde der Patriotismus kritisiert, aber wenn bei WHD die US-Flagge fällt, ist das was?
    Halbnoten gibts hier ja nicht, sonst hätte ich 4,5 gegeben, somit also wie Olympus eine 5/10.

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Europa Report – 6/10

Eine Raumfahrtmission von 6 Wissenschaftlern im Auftrag einer privaten Firma zum Jupitermond Europa als Found Footage. Es wird der Eindruck erweckt, dass dieser Film aus den Boardkameras und denen in den Raumanzügen nachträglich zusammengeschnitten wurde. Ständig wechseln die Zeitebenen, dazwischen Kommentare von auf der Erde befindlichen Verantwortlichen der Firma.

Filmstarts fasst seine Kritik (4/5) am Ende so zusammen:
    Sebastian Cordero erzählt die Geschichte in „Europa Report“ mit Sprüngen auf der Zeitachse und unterlegt die Bilder mit Musik. So verleiht er dem Geschehen zusätzlichen Schwung und hebt sich vom gängigen Found-Footage-Ansatz ab, während er die menschliche Sehnsucht nach einem Aufbruch zu neuen Welten visuell überzeugend feiert.
    So habe ich den Film überhaupt nicht verstanden. Diese wissenschaftliche Begeisterung empfand ich als menschenverachtenden, zynischen Fanatismus, dem selbst die Wissenschaftler zum Opfer fielen. "Was zählt ein menschliches Leben im Vergleich zu den Erkenntnissen für die Menschheit?"

Da die Firma diesen Film zusammengeschnitten und veröffentlicht hat, kann man davon ausgehen, dass hier eine Zukunft gezeigt wird, in dem das menschliche Individuum keine Rolle mehr spielt. Ich interpretiere das mal als Kritik an so einer Gesellschaft. Möglich, dass ich damit völlig falsch liege, dann würde ich dem Film nur 3 Punkte geben.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2014
  6. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Elysium

Der größte Teil der Menschen lebt unter schlimmen Bedingungen auf der zerstörten und verseuchten Erde. Eine kleine reiche Elite auf einer paradiesischen Raumstation und hält ihren Status.
    Max wurde bei ein Unfall verstrahlt und will mit aller Macht zur Raumstation wo ihm medizinisch geholfen werden könnte....

So weit sind die Fronten des Films geklärt und simpel.
    Der Film lebt von einer Apartheidstory die in einer Endzeiterzählung mit SciFi-Gewand gestrickt wurde.
    Leider wurde mir der Film zu schnell und zu knallhart durchinszeniert.
    Emotionen der Figuren im Film kamen leider nur wenig oder zu steril erzählt zum tragen. Man konnte eigentlich mit keiner Figur richtig "warm" werden. Auch nicht mit der Hauptperson Max, die zwar von Matt Damon bemüht gespielt wurde, aber auch nur statisch dargestellt wurde.

Das große Plus des Filmes ist visionäre Optik die grandios ist und die sehr gute nicht übertriebene Tricktechnik.
    Das große Manko des Streifens ist die Regie die kein Gefühl für eine Geschichte hatte mit der man sich identifizieren kann. Und noch etwas, die permanente Soundberieselung geht mit der Zeit auch auf den Geist und verfehlt somit seine Wirkung.

Insgesamt hatte der Film aber gute Anlagen.

6/10 Pkt

7. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Elysium – 6/10

Eikes Kritik kann ich 1:1 übernehmen.

8. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Halbnoten gab's schon immer, wurden aber von MrCrowley nach unten abgerundet. Da jetzt nicht mehr gerechnet wird, gibt es eigentlich gar keinen Grund mehr, sie zu vermeiden.

9. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300

Elysium - Kannte ich schon vorab von blu-ray, technisch sehr gut, aber die Geschichte hat mich nicht wirklich packen können. 5,5/10

10. Wurschtsemmel

Wurschtsemmel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

White House Down

Der Film fing irgendwie ganz nett an und man dachte auch es könnte wirklich etwas werden, aber dann :eek: oh Gott, diese übertriebenen Effekte, bei denen man sofort merkt dass es animiert ist (Auto fliegt ins Wasser, Hubschrauber fliegen durch die Stadt :winken:) und einige andere... Gut solange der Film passt, aber diese ganzen Klischees und tollen Sprüche :eek: Ein Abklatsch vieler Filme und dabei übertrieben inszeniert!

Wenn man vorher Olympus has fallen gesehen hat weiß man wie gut dieser ist im Vergleich zu White House Down, das können selbst die Schauspieler nicht retten!

2/10 bin wenigstens nicht eingeschlafen

Broken City

Sehr guter Film, hat mir von Anfang an gut gefallen. Eine gute Story, die sich nach und nach aufbaut mit wirklich sehr guten Schauspielern und einem durchweg positiven Eindruck.

8/10

Feuchtgebiete

ein für Frauen gemachter Film, bei dem sich Männer zusammenreisen müssen nicht zu ko**** :D! Ich fand manche Szenen ganz nett und es ist auch vieles aus dem Leben gegriffen.
    Gut find ich dass man sich an so ein Thema traut und an und für sich ist es auch eine recht gute Geschichte die hier erzählt wird.

Für Frauen die es mögen und auch Männer ist es ein unterhaltsamer Film der etwas anderen Sorte

7/10

Olympus has fallen

6/10

Taffe Mädels

Hätte nicht gedacht dass der gut ist!

7/10

Celeste & Jessy

irgendwie schon oft gesehen, aber doch irgendwie erfrischend neu, mit guter Musik und einer bisschen anderen Story!

Mein Freundin sehr gut, mir gut gefallen :)

6/10