1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Filmkritiken, Programmhinweise

Celeste & Jesse – 7/10

War auch meine Bewertung aus dem BD-Thread:

Der Film fängt als Komödie an und bekommt allmählich ernste Untertöne, bis er dann tatsächlich die Erwartungen an eine Liebeskomödie unterläuft. Schön gespielt, vor allem von Rashida Jone, gute Dialoge aber nicht ohne Längen, weil meinem Geschmack nach der Film im Mittelteil auf der Stelle tritt.

2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Kick-Ass 2 – 3/10

So gut mir der erste Teil gefiel, so enttäuscht bin ich vom zweiten. Im ersten sah man normale Menschen "unnormal" werden, was mit viel Witz und vielen Überraschungsmomenten umgesetzt wurde. Im zweiten wollen diese ungewöhnlichen Figuren wieder zurück zur Normalität und das – meinem Geschmack nach – mit schlechten Ideen und noch schlechteren Dialogen. Was hätte man aus Mindys Schulauftritten machen können, stattdessen fuchtelt sie mit einer ominösen Erfindung herum und erzeugt untersten Fäkalhumor. Der Wechsel von Autor und Regisseur hat sich leider sehr unangenehm bemerkbar gemacht.

3. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Taffe Mädels 7/10

Kriminalkomödie als Buddy-Movie mal etwas anders, nämlich mit 2 weiblichen Hauptdarstellerinnen. S. Bullock als arrogante Streberin und M. McCarthy als prollige Ghetto-Wuchtbrumme geben dem Affen Zucker und müssen sich als ungleiches Polizistinnen-Duo in Boston zusammenraufen, um einen Drogendealer zu schnappen. Kurzweilige Unterhaltung mit etlichen Schmunzlern.

4. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300

Die letzten beiden Film heabe ich ja auch gesehen, also:

Kick-Ass 2 - Bei weitem nicht so gut wie der erste, aber auch kein Totalausfall. 5/10
    Taffe Mädels - Der war nun gar nicht mein Fall. Unwitzig, vulgär und absolut nervtötend. 3/10

5. PerroNegro

PerroNegro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Taffe Mädels 7/10
    Gut gemachter Buddy-Movie der anderen Art. Kurzweilige Unterhaltung für Zwischendurch.

6. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Epic

Der ganz große Fan von Animationsfilmen bin ich nicht. Aber dieser Ausflug in die Naturwelt in dem winzige Königreiche sich bekämpfen und die Ausgewogenheit der Natur sicherstellen, war ungewöhnlich detailreich und so allerliebst kreiert, dass ich hier einige Punkte vergebe.

Man schwelgte in liebevolle Details und Farben das es eine Pracht war.

8/10 Pkt :love:

7. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Epic – 7/10

Hat auch mir Spaß gemacht. Star Wars triff Ice Age, nette Figuren, hübsche Details und die Stimme von Christoph Waltz für den Bösewicht. Leicht genießbare, knallbunte Unterhaltungskost.

Fragwürdig finde ich die Aufteilung in Gut und Böse in Form von sympathischen Tages- und unsympathischen Nachttieren. In Wirklichkeit gehört beides zusammen und der Mensch ist der Feind des Waldes, wie es z.B. der herausragende japanische Zeichentrickfilm Prinzessin Monoke zeigt, von dem ebenfalls abgekupfert wurde. Das muss jetzt nicht den Unterhaltungswert mindern, aber so ganz konnte ich das nicht verdrängen. ;)

8. kalumet72

kalumet72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD

Taffe Mädels: 08/10

Wohlfühlkomödie mit einem gut aufgelegten Duo und ner Menge netter Gags!

Das Drehbuch folgt zwar den üblichen Mechanismen eines "Buddy-Movies", Sandra Bullock und Melissa McCarthy haben jedoch sichtlich Spaß an der Sache und harmonisieren prima miteinander...
    90min Spaß :winken:

9. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Olympus has fallen 6/10

Einigermaßen unterhaltsam war er ja, aber ansonsten recht stereotyp. Also Gerard Butler gibt jetzt den Bruce Willis und spielt Die Hard 6 im Weissen Haus. Ansonsten recht unglaubwürdig, so leicht dürfte das Zentrum der Macht nicht zu knacken sein. Zudem handelt es sich eher um einen 'Zeichentrickfilm', denn (sehr) viele Dinge in diesem Film sind nicht real, sondern wurden nachträglich im Computer generiert.

10. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Broken City – 6/10

Mark Wahlberg spielt einen Privatdetektiv, der von einem Bürgermeister (Russell Crowe) angeheuert wird, um dessen untreue Ehefrau (Catherine Zeta-Jones) zu überwachen. Wahlberg ist durch einen Mord vorbelastet, den er als Polizist begangen hat und der ihn vor Jahren seinen Job kostete – der Bürgermeister deckte ihn damals. Bald merkt er, dass es nicht um einen Ehebruch geht, sondern dass er für eine politische Intrige missbraucht wird.

Mit vielen Anleihen bei der schwarzen Serie hervorragend gespielter und fotografierter Thriller, der für mich trotzdem keine Fahrt aufgenommen hat, sondern immer wieder auf der Stelle trat. Die Geschichte kam mir verworren
    vor, ich hatte oft Mühe, den Faden nicht zu verlieren. Und Wahlberg geht mir mit seinen markigen Sprüchen und Ansichten inzwischen ziemlich auf die Nerven, die Seitenhiebe auf Schwule, Künstler und Filmemacher hätte er sich sparen können, die haben dem von ihm mitproduzierten Film nur geschadet, denn so wurde er durch inhaltliche Sackgassen noch verworrener.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2014