1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Filmkritiken, Programmhinweise

Ein wenig OT, trotzdem finde ich, hier ist die sky-PM am Besten aufgehoben: ;)
    Tipp für alle, die die Ausstrahlung auf skyCinema nicht abwarten wollen und das nötige "Kleingeld" (ca. 5 Euro) entbehren können.

Gruß Günni

2. PerroNegro

PerroNegro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ein Mords Team - 8/10

Gut gemachter Film mit Klasse Darstellern. Die Story hat man
    zwar schon tausendmal gesehen, aber dennoch sehr unterhaltsam umgesetzt.

3. PerroNegro

PerroNegro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Company fo Heros - 6/10

Heute von Platte geschaut. Etwas blässliche Darsteller. Das Ende war vorhersehbar. Kein Kriegsfilm den man gesehen haben muss.

4. Nion

Nion Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

CAT 8. - Wenn die Erde verglüht

Läuft gerade auf Cinema - warum nicht auf RTL 2? 1/10

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Man of Steel – 4/10

Düstere, vollkommen humorfreie Variante, die in zu vielen CGI-Effekten ertrinkt. Ohne die Clark Kent Identität fand ich den Film vollkommen uninteressant. Persönliche Beziehungen spielten keine Rolle, so wird Amy Adams in der Rolle der Lois Lane zu einer bedeutungslosen Statistin. Zwischenzeitlich kam ich mir vor, als würde ich jemand bei einem Computerspiel zusehen. Das letzte Drittel empfand ich als unerträgliche Zerstörungsorgie und habe dann den schnellen Vorlauf genutzt. Der, wie Kempman schrieb, charismafreie Hauptdarsteller passte eigentlich ganz gut zu diesem hirn- und seelenlosen Spektakel.

6. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ginger & Rosa – 9/10

Ich zitiere meinen Beitrag aus dem BD-Thread. Damals habe ich 8/10 gegeben, auch angesichts des aktuellen Skyprogramms gehe ich einen Punkt höher:

Drama, das sich auf die unterschiedliche Entwicklung zweier Mädchen konzentriert, die beide im Jahr der Atombombe auf Hiroshima geboren werden und die ganze Kindheit eng befreundet bleiben, bis sich ihre Wege 1962 bei der Kubakrise zu trennen scheinen. Der Film bleibt ganz nah an den großartigen Schauspielerinnen, vor allem an Elle Fanning, die auch angesichts der extremen Bedrohung durch die politische Krise zu einer überzeugten Anti-Kriegs-Aktivistin entwickelt, während ihre Freundin sich in privaten Interessen verliert und auch durch die Wahl ihres Sexualpartners die Freundschaft aufs Spiel setzt.

Man erfährt viel über die politischen und gesellschaftlichen Konflikte und das Innenleben damals aufgewachsener Jugendlicher.

7. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Underground: Die Julian Assange Story – 7/10

Der Film beschäftigt sich mit den frühen Jahren von Julian Assange, in denen er sich vom Hacker zum politischen Aktivisten entwickelt. Die Geschichte ist unspektakulär mit guter musikalischer Untermalung in Szene gesetzt und bemüht sich, seine Motivation nachvollziehbar zu machen. Dabei wird ausführlich der familiäre Hintergrund beleuchtet, aber auch seine privaten Probleme kommen nicht zu kurz, um so tiefer er in die geheimen Bereiche des Pentagon eindringt, um so besessener wirkt er von seiner Mission und um so weniger interessiert ihn seine eigene Familie.

8. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Beautiful Creatures

Wieder ein Film der voll auf die mystischen Welle der Teenager-Liebeleien mitschwimmt. Diemal im Bereich der Hexen....

Gute Hexe, böse Hexe? Das ist hier die Frage zum Wandel am 16. Geburtstag dem sich eine Junge Frau stellen muß in der sich ein junger Mann verliebt hat.

Der Film hat seine stilitischen Elemente die durchaus ansprechend sind.
    Schade nur das zwar einige Figuren gut gezeichnet sind, aber Film dringt, trotz leicher Überlänge, nicht tief genug in die Figuren ein. Dabei hätte gerade das Potenzial gehabt. Und so blieb der Film Teenager-leicht erzählt. Für einen Mittwoch bei Sky ganz gut, aber schon wieder vergessen.

5/10 Pkt:rolleyes:

9. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Beautiful Creatures – 5/10

Schließe mich Eikes Kritik an. Der Film hat weder als Teenagerdrama noch als Mystikthriller richtig funktioniert, daher ist er zu Recht an der Kasse gefloppt, so dass es vermutlich keine Fortsetzung der Reihe geben wird.

Der männliche Hauptdarsteller hatte in meinen Augen überhaupt keine Ausstrahlung, im Vergleich zu seiner überzeugenden Filmpartnerin Alice Englert wirkte er wie ein Statist. Jeremy Irons und Emma Thompson mühten sich vergeblich, ihren dünnen Figuren Leben einzuflößen.

Vielleicht liegt das an der Vorlage. Regisseur und Drehbuchautor Richard LaGravenese hat immerhin die Drehbücher zu Der Pferdeflüsterer und Brücken am Fluss geschrieben.

10. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

The Colony - Hell Freezes Over

Äm, ja. Mal wieder ein Sinnbefreiter Freitagsschocker.
    War wirklich zum weglaufen aus der eisigen Kälte....

3/10 Pkt :mad: