1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Filmkritiken, Programmhinweise

Promised Land

Zwei Mitarbeiter eines Gaskonzerns ziehen aus um Bewohner einer armen ländlichen Idylle dazu zu bewegen ihr Land zu verkaufen um es für Fracking nutzen zu können.

Geworben wird mit netten Zahlen und Geldsummen die eh nicht von der normalen Bevölkerung dort hinterfragt werden können. So der Plan.

Doch man trifft auf einen guten Teil Wiederstand. Als der Konzern merkt das das Unterfangen scheitern könnte, wird mit einem Trick versucht Mitarbeiter und Bevölkerung zu täuschen.

Der Film glänzt vor allem mit der Fotographie von wunderschöner Landschaft, Landleben und Persönlichkeiten.
    Matt Damon und Frances McDormand sind glänzend besetzt. Dennoch spielt Matt Damon zwar gut, aber doch recht eindimensional. Er ist fast bis zum Schluss hoffnungslos von seinem Handeln überzeugt im Sinne des Konzerns, aber allen Ernstes auch im Sinne der Bevölkerung. Kleine Stilmittel des Films lassen ihm zu diesem Zweck leicht trottelig erscheinen, wie z.B. sein Unvermögen ein Auto mit Handschaltung zu fahren was seine clevere Kollegin natürlich kann. Sie es auch bis zum Schluss von ihrem Handeln rational überzeugt. "Es ist nur Job."

Zwar endet der Film bei einem Mitarbeiter mit einer reibungslosen Läuterung, aber irgendwie habe ich bis zum Schluss das Gefühl gehabt, dass der Streifen eine versteckte Botschaft hatte: Umweltsünden können zwar nicht ausgeschlossen werden, sind aber hinzunehmen wenn man von Energie unabhängig von anderen Quellen sein will.

Dennoch schmälert das nicht den Film. Auf Grund des guten Drehbuches und der Darsteller war das einfach ein stimmiges Kinoerlebnis!

8/10 Pkt :)

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2014
  2. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Safe Haven

Lasse Hallström hat einen wunderschönen Liebesreigen mit Krimielementen kombiniert der zum Schluss sogar spannend wurde.

Unter dem Strich wurde eine gute Leistung abgeliefert von Josh Duhamel der überzeugend einen verwitweten Familienvater der sich neu verliebt, und von Julianne Hough einer vor ihrem gewalttätigem Mann fliehenden Ehefrau vor schöner Kulisse spielte.

7/10 Pkt :)

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2014
  3. Hacki_dd

Hacki_dd Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Kindsköpfe 2

2/10

Voll misslungener 2. Teil mit schlechten Gags und extrem flacher Handlung (Eltern schlagen sich mit Jugendlichen bei einer Party bei der sogar die ganz kleinen mitwirken ?? :rolleyes:)

Leider nur 2 Punkte von mir :(

4. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Der unglaubliche Burt Wonderstone – 5/10

Steve Carell spielt einen Illusionskünstler, der zusammen mit seinem Kompagnon und Freund aus Kindstagen (Steve Buscemi) in seiner Arbeit an Uberheblichkeit und Routine erstarrt und allein ganz von vorne anfangen muss. Nach einer charakterlichen und leider sehr hollywoodmäßigen Läuterung findet er einen Ausweg aus dieser Krise.

Leider nur Mittelmaß, trotz Paraderollen für einige Schauspieler (vor allem Jim Carry in einer grotesken, aber auch widerlichen Rolle). Zu Beginn des Abspanns der beste Gag des ganzen Films, also auf jeden Fall dranbleiben.

5. michel-78

michel-78 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Der Hypnotiseur 8/10

atmosphärisch dichter und düsterer Schweden-Happen...:)

6. domky1996

domky1996 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Philips 40PFL4468k12
    Samsung HTE 4500
    Humax SKY + 320GB
    Soundmaster IR3000dab

HANGOVER 3 5/10

Der letzte Teil ist ein klassischer Blockbuster, aber mehr auch nicht. Nach den ersten beiden Hangover-Filmen konnte man definitiv mehr erwarten. Der 3.Teil ist meiner Meinung nach weniger lustig bzw. stumpf lustig geworden. Ferner ist er sehr Alan-fixiert, was auch der zweite schon war, aber da noch irgendwie auf charmante Art. Jetzt hatte ich das Gefühl man sich die Gags erzwungen.
    Mein Fazit: Netter Film, aber dennoch ein enttäuschendes Ende für diese Trilogie...

7. Kempman

Kempman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Safe Haven (5/10)
    Die übliche Nicholas Sparks Verfilmung - schöne Menschen, hübsche Gegend, traumhaft geflilmt, viel Gefühl und wohldosierte Spannung. Das war nichts besonderes, aber durchaus nett gemacht. Dem hätte ich auch 7 Punkte geben können.

Wenn da das Ende nicht gewesen wäre - genauer die letzten 5 Minuten. So einen völlig aus dem Nichts kommenden und vor allem derart sinnlosen und überflüssigen Twist habe ich lange nicht mehr gesehen. Was sollte das denn bitte sein?? Hätte es irgendwas an dem Film verändert, wenn man sich den Twist gespart hätte? Ich will hier aus Spoilergründen nichts verraten, aber dieses Ende hatte nun absolut nichts mit dem Rest des Films zu tun - und wurde von der Hauptfigur ja auch nach einer Sekunde schon wieder vergessen ("ach, macht ja nichts, dann küss ich lieber meinen Freund...")

So bleiben leider nur 5 Punkte übrig...

8. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Safe Haven – 4/10

Eine weichgespülte Nicholas Sparks Schmonzette mit getürkten Thrillerelementen zu mischen, die den Zuschauer den halben Film lang hinters Licht führen, ergab für mich eine ganz üble Mischung. Fand ich schlimmer als den Twist am Ende, der die dünne Konstruktion allerdings endgültig zusammenkrachen ließ. Dabei fing der Film vielversprechend an, um so größer wurde bei mir dann die Enttäuschung. Die Figuren wurden immer flacher und holzschnittartiger, die Geschichte immer haarsträubender.

9. Wurschtsemmel

Wurschtsemmel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hier mal ein paar Rezesionen von mir der letzten Zeit:

Ich einfach Unverbesserlich 2 - 8/10

Get the Gringo - 7/10

Promised Land - 7,5/10

Der Hypnotiseur - 8,5/10

Kindsköpfe 2 - 6/10

Jesus liebt mich - 4/10

After Earth - 4/10

Step Up Miami - 8/10

Safe Haven - 7/10

Burt Wonderstone - 6/10

Thin Ice - 8/10

10. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Die Jagd 7/10

Endlich mal wieder ein Film, der sich vom amerikanischen Einheitsbrei wohltuend abhebt.

Hervorragende Besetzung (Mads Mikkelsen).