1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Filmkritiken, Programmhinweise

The Purge - Die Säuberung 4/10

Den Film hatte ich schon zuvor von Bluray gesehen. Die Grundidee ist an und für sich ja nicht schlecht. Es wird auch eine gewisse Erwartungshaltung geweckt (Was hat es mit dem geheimnisvollen Fremden auf sich, der da Zuflucht sucht?). Aber dann 'versumpft' die Story irgendwie und die Auflösung ist auch recht konventionell. Da hätte man mehr draus machen können.

2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Promised Land – 8/10

Matt Damon und Frances McDormand spielen zwei Mitarbeiter eines Energiekonzerns, welche die Einwohner eines verarmten Landstrichs in Pennsylvania für das ökologisch umstrittene "Fracking" gewinnen wollen.

Ein politisch ambitionierter klassisch gemachter Film zwischen Drama und Komödie, der im besten Sinne anspruchsvoll unterhält. Großartige Schauspieler, sehr gutes Drehbuch und beeindruckende Landschaftsaufnahmen. Großes Kino.

Matt Damon spielt allerdings von Anfang an den symphathischen good guy, der zu intelligent wirkt, als dass er auf seine eigenen Sprüche hereinfallen würde. Und die Vereinigten Arabischen Emirate haben sich als Mitproduzenten an der Finanzierung beteiligt, das stößt einem dann doch irgendwie merkwürdig auf. ;)

Aber der Film wird eh niemanden überzeugen, der anderer Ansicht ist. Für mich stand letztlich das Thema Manipulation im Zentrum dieses Films und weniger Fracking.

3. bommel5

bommel5 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax HD 4
    Panasonic TX P55

Mit Oehlbach wäre das nicht passiert, Oehlbach ist sehr gut:winken:

4. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

The Awakening

Sehr stilvoller unblutiger Geister Horror, der nach dem Ersten Weltkrieg und der Spanischen Grippe mit den vielen Toten in einem Internat spielt, das von der frostigen und kalten Atmosphäre her an Das weiße Band erinnert. Rebecca Hall soll dort als emanzipierte und aufklärerisch geprägte Wissenschaftlerin den Spuk aufklären, der das düstere Haus bedroht.

Atmosphärisch meist sehr dichter Film, der nah an Rebecca Hall bleibt und ihr eine Sicherheit nach der nächsten raubt, bis sie in ihren düsteren Erinnerungen gefangen ist. Ich hätte gerne 8 Punkte gegeben, aber am Ende sank das Niveau leider beträchtlich. Insgesamt aber gute 7/10 Punkte.

5. Dirk68

Dirk68 Guest

Evil Dead
    5/10

Als Teenager hatte ich mir beim Original noch vor Angst in die Hosen gemacht. Nun bin ich aber mittlerweile deutlich älter geworden, aber das Remake von 2013 auch nicht wirklich besser. Viel alberner Hokuspokus mit 08/15 Effekthascherei, die man anderso wo schon tausende Male gesehen und gehört hat. Nach ca. 45 min. habe ich dann entäuscht ausgeschaltet. Für Grusel von der Stange ist mir heute einfach die Zeit zu schade :eek: :(

6. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Heute erst von Festplatte geschaut:

The Expendables 2 7/10

Das Hirn sollte man zuvor besser abschalten, die Handlung ist eher belanglos; der Body-Count ist hoch. Hier geht es eher darum, wie sich eine 'Action-Altmänner-Riege' gegenseitig auf die Schippe nimmt. Da darf natürlich 'I'll be back', 'Yippie Yei Yeah' und ein Chuck Norris Mythos nicht fehlen. Und ja, Dolph Lundgren hat tatsächlich einen Universitätsabschluß als Chemie-Ingenieur...

7. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Evil Dead hat mir sehr gut gefallen jedoch nicht die Austrahlung auf Sky
    Bewertung 8 von 10 Punkten für die uncut Fassung
    Sky Fassung 0 von 10 Punkten unbrauchbar! sehr schwach von Sky!

8. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Fantasy-Sonntag-Nachmittag zur Einstimmung auf GoT4

Dungeons and Dragons 3 - Naja ich kam mir vor, als hätte ich in den 90ern eine Folge Xena-Warrior Princess geguckt. Aber nur weil ich sowas gerne gucke, maximal 4/10

Thematisch ähnlich, aber mit vernünftigen production values, habe ich endlich die versteckte Perle Solomon Kane auf Sky Action HD von der Platte entdeckt. Dass der Film so lange an mir vorbeigegangen ist. Der ist echt empfehlenswert. 8/10

9. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Kindsköpfe 2

Nein, erwartet habe ich bestimmt kein Cineastisches Erlebnis... Aber der erste Teil mit Adam Sandler und Co. war noch halbwegs lustig. Der zweite Teil, der noch stärker die Familien in den Fäkalhumor einband, war einfach nicht nur peinlich, sondern überflüssig.

3/10 Pkt :eek:

Nachtzug nach Lissabon

Der Inhalt des Streifens ist durchaus ambitioniert. Ein Professor ist von einem Buch so fasziniert, dass er immer mehr in einen geschichtlichen Hintergrund taucht und nach dem Autor sucht. Daber verlässt er selbst seine eingetretenen Pfade...

Aber mein Gott, kann man wirklich mit so langweiligen Schauspielern so ein Thema verhunzen?
    Ja man kann.

2/10 Pkt

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2014
  10. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ist mir ähnlich gegangen, bin nach 40 Minuten ausgestiegen. Den Anfang fand ich noch ok, aber dann wurden mir die Effekte zu billig.

4/10