1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. baley

baley Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Filmkritiken, Programmhinweise

Smashed 5/10
    meiner Meinung nach ziemlich oberflächlig und zu kurz... gute Hauptdarsteller, sonst eher Durchschnitt

Tödliche Versprechen 8/10
    sehr guter Film im Mafiastil, super schauspielerische Leistungen, absolut sehenswert:winken:

2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich möchte hier die Neuvorstellung am Montag empfehlen:

Der Geschmack von Rost und Knochen
    (Spoiler grau):
    Ein junger Mann reist mit seinem fünfjährigen Sohn von Nordfrankreich an die Côte d'Azur, zieht dort zur Familie seiner Schwester und nimmt einen Job als Türsteher an. Er lernt eine junge Wal-Trainerin kennen, die bei einem durch einen Orka verursachten Unfall beide Unterschenkel verliert. Obwohl der Mann weder Mitleid noch Mitgefühl empfindet, hilft er der jungen Frau ins Leben zurück. Das kraftvolle, mitunter wuchtig entwickelte (Melo-)Drama führt seine Handlungsstränge zu einem emotional aufwühlenden Ende zusammen und besticht durch außergewöhnliche Schauspielerleistungen in den beiden Hauptrollen. - Sehenswert (Filmdienst)
    Für mich 10/10.

3. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Der Geschmack von Rost und Knochen

Mit hecktischer Kamera im Dokustil gedreht und völlig emotionslos gespielt, konnte ich mit dem Film nicht warm werden.

Dabei hätte das Thema verdammt gut und berührend umgesetzt werden. Das ist leider, auf Grund der Seelenlosigkeit der Schauspielumsetzung, völlig misslungen.

Der Zuschauer wurde nicht mitgerissen sondern war unbeteiligt. Jedenfalls ging es mir so.

3/10 Pkt
    :(

4. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Und leider auch chaotischer und dadurch uninteressanter.

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ob es daran liegt? Viele hier bekannten User haben gekündigt oder sich zurückgezogen.

Es steht ja jedem frei, andere Regeln vorzuschlagen oder wieder mehr Cinemafilme zu bewerten. Die Ausweitung auf andere Kanäle war ja auch eine Reaktion auf den nachlassenden Verkehr hier.

6. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Auch mal wieder was gesehen....diesmal der blanke Horror :eek:;)

Purge
    Spannendes Thema wie ich finde, der Film fängt genauso an wie man es erwartet, aber auch wie es sein soll.
    Mit dem Beginn der Säuberung geht der Film dann richtig los.
    Leider wusst ich sehr schnell was der Freund der Tochter wollte.
    Auch das Verhalten der Familie war nicht immer logisch....aber das ist bei diesen Filmen nunmal so....
    Ich fand ihn spannend und er war hebt sich auch insgesamt etwas ab von herkömmöichen Horror / Thriller Movies.
    Das mit den Nachbarn war dann für mich zu weit hergeholt, aber ok.

Das Ende wieder gut und damit verdient sich er Film ne 7 von 10

Sinister
    Hier sind wir jetzt beim richtigen Horror....und auch wenn man grob weiß wie der Film verlaufen wird, so macht er doch unheimlich viel richtig und daher auch Spaß / "Angst" :p
    Die Darsteller - allen voran der Vater - bringen die Intensität toll rüber und man denkt zum einen oft.....was würdest du jetzt machen und man kann sich auch ein paar mal schön erschrecken.
    Klasse Horror Filmn der daher auch 8 von 10 bekommt

Jetzt muss ich noch Mama kucken ;)

Davor gab es aber noch Hit and Run
    Einfach gestrickter Film, der aber von den Hauptdarstellern getragen wird.
    Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, daher gute 6 von 10

7. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe die 3 Filme auch gesehen.

Purge hat mich trotz guter Darsteller und guter Ausgangsidee enttäuscht. Diese Szenen, in denen die Familienmitglieder alle einzeln und desorientiert mit Taschenlampen gefühlte Stunden durch leere Gänge des Hauses irrten, fand ich so unlogisch, dass ich der Handlung da nicht mehr folgen wollte.
    6/10

Sinister

Spannender, atmosphärisch dichter Horrorfilm um einen wenig erfolgreichen Schriftsteller, der das Leben seiner Familie für Geld, Karriere und Ruhm aufs Spiel setzt. Interessante Charakterstudie, die man in diesem Genre selten sieht. Auch der Plot hat für mich gehalten, was die Spannung versprach.
    8/10

Hit & Run
    Überdreht Actionfarce mit einem gutgelaunten Ensemble und klasse Dialogen, die oft das Genre oder auch Tarantino parodierten.
    7/10

8. Roter Blitz

Roter Blitz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Co2

Kohlendioxidkatastrophe bringt Leute um, einige versuchen zu überleben.
    Der Film wirkt einfach nur extrem billig, aber durch diese Machart dann auch wieder irgendwie sehenswert. Nicht wirklich spannend, billige Effekte, hätte diie Theatergruppe um die Ecke am Wochende drehen können. Aber da ungewöhnlich gebe ich mal 5/10.

The Awakening

Gruselschocker der alten Machart. Geisterjägerin, die nicht an übersennliches glaubt trifft auf ebendieses an einem Jungeninternat in der Zeit nach dem 1. Weltkrieg. Mit Rebecca Hall und Domenic West. Die Effekte sind klasse, die Aufllösung am Ende gefiel mir nicht so, aber dennoch sehenswert 7/10.

9. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Jesus liebt mich

Was war das für ein Schmarrn. So etwas hat schlicht nichts auf einem Samstag-Sendeplatz zu suchen.

2/10 Pkt
    :eek:

10. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Schließe mich an, auch von mir gute 6/10 Punkte. Besonderen Spaß haben mir die Paraderollen mancher Nebenfiguren gemacht, vor allem Uma Thurman als Patti, Catherine Zeta-Jones als Denise und Dennist Quaid als Carl.

Köstlich z.B. die Szene mit Uma Thurman im falschen Bett… ;)