1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. baley

baley Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Filmkritiken, Programmhinweise

Schlussmacher 7/10
    durchaus witziger Film; habe den Film ohne Erwartungen angesehen und bin schlussendlich positiv überrascht gewesen!

The Purge 5/10
    hätte ich mir viel spannender vorgestellt; meiner Meinung nach schlechte Kopie von "The Strangers"...

2. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000

Seit es Mr. Crowley mit seinem Thread nicht mehr gibt ist es doch deutlich ruhiger geworden hier.

Eine Bewertung von mir:

After Earth - 7/10 Punkten

Der Film war an Sicht nicht schlecht, hatte aber gerade am Anfang m. E. einige Hänger, zum Schluss ging es für meinen Geschmack etwas zu schnell.

Daher meine Wertung von 7 Punkten.

3. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

After Earth 2/10

Den Film hatte ich schon zuvor von Bluray gesehen. Liebe Familie Smith, was war denn das? Unter den teuren Großproduktionen war dies für mich die 'Gurke des Jahres'. Kein Vergleich zu Oblivion. Den Vater-Sohn-Konflikt hätte man auch im Hier-und-Jetzt (und dies sicher effizienter) verfilmen können. Zudem agieren die Smiths eher lustlos. Nicht ohne Grund haben die Beiden dieses Jahr 3 goldene Himbeeren für ihre 'darstellerischen Leistungen' kassiert.

4. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Hit & Run

Was für ein cooles Roadmovie mit exentrischen, phantastisch stark überzeichneten, Figuren.

Einfach Poppkornkino zum ablachen.

8/10 Pkt :love:

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Smashed – 7/10

Alkoholdrama. Aaron Paul hat in Breaking Bad bereits gezeigt, wie gut er einen Süchtigen darstellen kannm dahinter verbasste die Darstellung von Mary Elizabeth Winstead ein wenig.

Ein richtiges Drama wurde es durch die Episodenhaftigkeit auch nicht, die Beziehungen blieben undeutlich gezeichnet bzw. nur angedeutet.

Trotzdem hat mir der Film allein wegen der beiden Hauptdarsteller gefallen. Gräbt nicht allzu tief, konnte mich aber gut unterhalten.

6. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Kiss the Coach

Den Kritikverriss der "TV Digital" kann ich zu diesem Film nicht verstehen.

Ja, der Titel ist doof, ja die Story an sich und die Ansiedelung im Fußball ist auch nicht neu. Aber die Vater - Sohn Geschichte wurde nett umgesetzt und der Film war ganz und gar nicht dumm oder aufgesetzt. Gerard Butler spielte durchaus überzeugend.

Lockere Abendunterhaltung.

6/10 Pkt

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

eigentlich fand ich After Earth nicht so schlecht wie er von den meisten gesehen wird. handwerklich ist der Film super gemacht und die grundidee, der Film spielt auf der erde nach 1000 jahren ohne Menschen, fand ich super. nur.... (ab jetzt Spoiler, wobei das völlig egal ist :) ) schon mal die ausserirdische Kampfmaschine die angst riechen kann, dafür nicht sehen kann. ja warum können die nicht sehen?? warum so kompliziert. will Smith in ernsten rollen war schon immer ein Fiasko. wir können Gott danken das er die Matrix Hauptrolle abgelehnt hat. jetzt spielt er einen der keine angst hat. na toll, 90 Minuten verbissen ernst schauen. immer gleich...
    sein sohn strengt sich an aber er hat schon allein einen schweren stand weil er eben Will Smith Sohn ist, also wird da doppelt drauf geschaut und bei Misserfolg wird doppelt drauf gehauen. schade um den Film, die Grundidee des Filmes hätte mir gefallen.

5/10

8. bommel5

bommel5 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax HD 4
    Panasonic TX P55

Oehlbach ist sehr gut 10/10 :)

9. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Um Klassen besser – 5/10

Der Film hat mich trotz guter Schauspieler und guter Absichten enttäuscht. Vielleicht, weil er diesen amerikanischen Mythos, wer für sein Recht kämpft, wird sich irgendwann durchsetzen, in so einer Disneyart umsetzt, glatt und weichgespült.

Das Leben ist nichts für Feiglinge – 7/10

Auch dieser Film ist nicht frei von Klischees, aber ich fand die Figuren kantiger und origineller. Wie geht man mit Trauer um, zumal wenn der nächste Todesfall vor der Tür steht? Sympathische Figuren und gute Dialoge, kurzum der Film hat mir Spaß gemacht. Intelligente und auch etwas besinnliche Abendunterhaltung.

10. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

After Earth

Heute Nachmittag gesehen.

Diese SciFi-Drama ist handwerklich toll gemacht aber eigentlich eher ein Vater-Sohn-Konflikt.

Schlagt mich, ich war fasziniert von der ruhigen Spielweise beider Smith´s.
    Der Sohn bemüht sich sehr in die vorgegebenen Fußstapfen zu passen.

Die Spannung ergab sich voll aus der vermeintlich feindlichen Erde für die Menschen. Und das hat gepasst, zumal die Bilder und die Effekte herausragend waren.

Will Smith kommt aber langsam in die Jahre. Den Sunnyboy kann er nicht mehr geben.

7/10 Pkt :)