1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Filmkritiken, Programmhinweise

Jack and the Giants 5/10

Den Film hatte ich schon zuvor von Bluray in 3D gesehen. Die Vorlage ist ja ein altes englisches Märchen: Hans und die Bohnenranke. Leider konnte sich der Regisseur (B. Singer; X-Men) nicht so recht entscheiden, was er denn wollte: eine Märchenverfilmung für Kinder oder eher einen Fantasy-Film für ein erwachsenes Publikum. Deshalb fällt auch mein Urteil etwas zwiespältig aus.

2. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Promised Land -

zunächst habe ich diesen Film ewig auf die lange Bank geschoben - ich hatte die Möglichkeit ihn im Kino zu sehen - verpatzt - Videoabend - verpatzt und nun heute - endlich geschafft zu sehen - gerade auf sky - und ich muß sagen eigentlich hätte ich ihn schon im Kino sehen können.

Die Story ist sehr schlicht und einfach - es geht darum das ein Multi Mrd. $ Konzern, Land von Farmern einer Stadt für sich gewinnen will, um darauf das sog. Fracking anzuwenden. Mit allem drum und dran und Matt Dämon ist der Hauptakteuer für den Konzern - bis er eine seltsame Entdeckung macht - spannend, facettenreich und gut gespielt.

Wertung: 8/10

3. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Killing Them Softly

Klasse stilvoller Actionstreifen!

8/10 Pkt

:)

4. Frank2012

Frank2012 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kokowääh ll

Hab nach zehn Minuten ausgeschaltet. Absoluter Unterschichten-Müll à la RTL oder Sat1. Unwürdig für Sky, sowas als Film der Woche anzupreisen.

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2014
  5. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Hmm... also Platz 10 der Kinocharts 2013, für mich ein definitiver Film der Woche.... auch wenn ich selbst den Film auch nicht wirklich gut finde aber ca. 2,7 Mio. Besucher im Kino waren da anderer Meinung letztes Jahr.

6. Kempman

Kempman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kokowääh 2 (4/10)
    Hat mir auch nicht besonders gefallen. Typischer Schweiger Film, aber die Story ist einfach ausgelutscht. Nicht umsonst haben die meisten romantischen Komödien keine Fortsetzung. Auch hier fehlt einfach eine vernünftige Story. Die Episoden schwanken zwischen nett und peinlich, der dauernde Musikeinsatz nervt teilweise arg. Immerhin ist die Besetzung sehr gut und Schweighöfer macht als Selbstparodie Spaß.

Dennoch ist der Film natürlich zurecht ein Sonntagsstart - bei den Zuschauerzahlen wäre Sky ja mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn sie den Film unter der Woche versenden würden.

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2014
  7. eisbaercb

eisbaercb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Oblivion 7/10

bischen schwer in den Film reinzukommen wird aber zum Ende hin ein guter SciFi Film, Mischung aus Matrix, Alien und Waterworld

8. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Also ich habe den Film verstanden - sogar sehr gut und das von A bis Z und ich habe den Film auch komplett gesehen! Und verwundere mich etwas warum das andere nicht auch so tun - die Story ist einfach, lustig, mit vielen Gags und Gimmicks versehen. Also wer da nicht lacht - der geht auch zum Lachen in den Keller! Allein die Nummer mit der Katze .... ein Brüller ....und wer den Film noch nicht mal zum Ende anschaut, verpasst das beste .... Das Märchen!

Ich muß sagen - ich fühlte mich davon sehr gut unterhalten und amüsiert. Was äußerst selten vor kommt - und bei dem ganze Filmmüll der letzten Jahre eine wahre Ausnahme darstellt.

Das interessanteste ist allerdings was eine gute Freundin über diesen Film meinte - "Vorsicht Deutsch für Fortgeschrittene, nicht für jedermann verständlich!" - Ich hoffe nicht, sie hat wirklich recht damit ....;)

Wertung: 8/10

P.S:
    Sollte aber nicht auf RTL laufen - kannn sein das sich noch mehr beschweren :winken:

9. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Hm, ist eine Frage welche Art von Humor man mag. Ich kann mit Schweigers Filmen nichts anfangen - und zunehmend auch nichts mit Schweighöfer.
    Das liegt nicht nur an deren grottige Spielweise sondern vor allem weil die Regie führen, es aber gar nicht können.

Das diese Filme im Kino gut ankommen dürfte an der weiblichen Kundschaft liegen die eher auf äußere Werte der Akteure achten.

10. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Jake and the Giants
    Besonders der Anfang war besser als gedacht.
    Guter Aufbau, lustige Szenen und schöne Effekte.
    Ab dem ersten fällen und dem kommen der Riesen verliert der Film leider an Qualität. Vieles wirkt jetzt sehr gehetzt und teilweise belanglos.
    Das Ende dann sehr vorhersehbar.
    Aufgrund des letzten Drittels gibt es "nur" 6 von 10

PS das Thema hatten wir schon öfter, aber eine Bewertung nach 10 Minuten nehme ich nicht ernst und hat hier auch nichts zu suchen.