1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. flubi

flubi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Unthinkable 07/10

Bester Freitagsneustart seit langem. Hielt sehr gut die Spannung, und Samuel jackson sowieso wie immer spitze.

2. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

Hm, ich fand Jackson in dem Streifen wenig überzeugend. Michael Sheen dagegen fand ich stark. Mutiges Thema, demzufolge schwere Kost, aber für mich rechtfertigt selbst so ein Fall keine Foltermethoden. Ich gebe ne 5/10 für Unthinkable.

3. Glotzer17

Glotzer17 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Retreat 5/10
    Ich war nicht drauf gekommen. Stimmt, das war das Hauptproblem an dem Film. Neben der manchmal unlogischen Handlungsweise der Personen. Hätte ich nicht in der Inhaltsangabe von dem überraschenden Ende gelesen, hätte ich wohl vorher ausgemacht.

4. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Kill the Boss
    nette Komoedie, die kein Blatt vor den Mund nimmt :D
    Die Darsteller gefallen in allen Rollen und es gibt wirklich gute Lacher.
    Das Ende etwas hastig, aber insgesamt ok.

Gebe 7 von 10

5. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

"Unthinkable" - Hat ja recht lange als Sky-Neustart auf sich warten lassen (DVD-Start Anfang 2011) aber besser als gar nicht. Ich habe den Film gleich zum DVD-Start gesehen und war echt beeindruckt. Samuel Jacksons Schauspiel als Spezialist "besonderer" Verhörmethoden ist ebenso stark wie das von Michael Sheen als Steven Younger, der sich dem Islam zugewandt hat. Auch Carrie-Anne Moss als FBI-Mitarbeiterin überzeugt, so dass insbesondere zwischen diesen 3 Akteuren ein nervenzerrendes Psychospiel über die Bühne geht. Der Streifen polarisiert und wirft die Frage auf, wie weit sollten Verhörmethoden gehen, um an Informationen zu kommen. Ich kann hier nur für mich sprechen: Wenn diese wie im Film dargestellte Bedrohung solche Ausmaße hat, sollten auch alle möglichen und undenkbaren Mittel eingesetzt werden. Für die starke Story und die klasse darstellerische Leistung gibt`s von mir 8/10 Punkte.

6. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Sehe ich ähnlich. Brillantes Kammerspiel, das anders als 24 den Zuschauer in ein moralisches Dilemma bringt. Meine persönliche Schlußfolgerung: Es gibt keine falsche oder richtige Entscheidung, jede Entscheidung ist einerseits richtig, andererseits falsch. Beeindruckend, daß Jackson am Ende Carrie-Anne Moss die (moralische) Entscheidung überläßt. Dadurch bleibt auch er eine Figur mit Ambivalenzen.

Der beste Freitagsfilm seit langem.

9/10

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2012
  7. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Unthinkable 8/10

Sehe es ähnlich wie seagal1 und alaska. Was ist richtig, was ist falsch? Sehr ambivalent, denn im Prinzip kann ich allen vorgetragenen Argumentationen im Film zustimmen, aber trotzdem widersprechen sie sich. Schwere Kost.

8. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Unthinkable ist ein kammerspielartiger Thriller mit Samuel L. Jackson und Matrix Babe Carrie Anne Moss,über die Frage wie weit kann man mit Foltermethoden gehen,um ein Attentat zu verhindern.Für einen Freitagneustart nicht übel.6/10 von mir

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2012
  9. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Unthinkable

Die von Seagal1 angeführte "Bedrohung solchen Ausmaßes" ist für mich die große Schwäche des Films. Denn bei solch einer Bedrohung würde zu jedem Mittel gegriffen, und vermutlich würden wir es nicht einmal erfahren.
    Eine nicht ganz so große Bedrohung hätte meines Erachtens die Geschichte und die Konflikte zwischen den Handelnden und in den Personen selbst interessanter gemacht. Ich rechne dem Film aber hoch an, dass er es sich nicht einfach macht und Position bezieht, sondern dies ganz und gar dem Zuschauer überlässt.

7/10

Strotti

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Paul -- Ein Alien auf der Flucht 7/10

Super cooler Film über die Ereignisse bei AREA 51!

Die Darsteller aus "Shown of the death" spielen hier einfach hervorragend!!!

Wer gerne lacht wird hier gut bedient und sollte sich diesen Film auch ausleihen!