1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

Am Freitag kam die abends zweimal hintereinander nicht und die ganze Nacht war Atlantic abspannwerbefrei. Hatte mich schon gefreut, der Spuk sei vorbei. Aber das war dann nur ein technischer Fehler… :(

2. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Hildalgo - 3000 Meilen zum Ruhm

Früher zu der Zeit wo andere Filme noch mehr Bedeutung hatten - war dieser Film einfach untergegangen - man schaut sich eben nicht alles an - da aber heutzutage gute Filme immer weniger werden - kriegen ältere mit zunehmenden Alter eben bessere Wertungen - und auch welche eben wie dieser

Viggo Mortensen und Omar Sharif - das Zepter wird weiter gereicht .....

8/10

3. baley

baley Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Gangster Squad:
    7/10... hat mir persönlich sehr gut gefallen; schöne Bilder; gute schauspielerische Leistungen; v.a. Sean Penn spielt m.M. wirklich sehr gut:winken:

4. Menelaos

Menelaos Guest

Beats of the southern wild 03/10 hat mich nicht berührt

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Seraphim Falls – 7/10 (Sky Hits HD)

Ungewöhnlicher Spätwestern mit Pierce Brosnan und Liam Neeson in den Hauptrollen. Frühere Western waren oft klassische Dramen um Themen innerhalb der Gegenpole von Individuum – Gesellschaft, Gesetz – Freiheit, Pflicht – Schuld. Auch hier geht es um individuelle Schuld, einmal im Rahmen des Bürgerkrieges, inwieweit kann man sich "unschuldig" schuldig machen, wenn man Befehle gibt und ausführt, die unbeabsichtigte Konsequenzen haben und in der Folge die Schuldfrage für den Rächer dieses Unrechts, wie viele Opfer darf er für die Rache in Kauf nehmen.

Die Natur spielt als Gegner des Menschen eine eigene Rolle, hier wird auch gezeigt, wie sich der Mensch mit ihr arrangiert, sich anpasst oder an ihr scheitert und wie quälend diese Auseinandersetzung sein kann.

Pierce Brosnan mal ungeschniegelt, geradezu verwildert in einer komplett anderen Rolle und Welt. Kaum zum Wiedererkennen.

Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2014
  6. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App

Talhotblond 5/10

Wahre Begebenheit, kam aber etwas konfus und zu sprunghaft rüber.
    Sicher aber ein Film, den man sich ansehen kann.

7. michel-78

michel-78 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Dredd

Kommt zwar meiner Meinung nach nicht ganz an den Dredd mit Sly Stallone ran...ist aber dennoch ein sehenswerter Streifen für alle Gehirn-Ausschalt-Action-Fans!

Von mir gibt es 8/10 Punkte!

8. michel-78

michel-78 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Life Of Pi

tolle Geschichte...tolle Bilder...toller Film!!!

10/10 Punkte:D

9. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Hasta la Vista 8/10

Der Film hat mich total überrascht! Ohne Erwartung reingegangen und begeistert rausgegangen - so kann man es am besten beschreiben. Tolle schauspielerische Leistung von, zumindest mir, gänzlich unbekannten Schauspielern. Klasse...

10. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

The Killer Inside Me – 5/10 (Sky Action HD)

Auf diesen Film hatte ich mich gefreut, weil ich den abgrundtief bösen Roman kannte. Obwohl sich der Film äußerlich an den Roman von Jim Thompson hält und Casey Affleck unter einer weichen, glatten Oberfläche den gefühllosen Psychopathen durchblicken lässt, hatte ich das Gefühl, einer ganz anderen Geschichte zu folgen.

Das Buch ist viel härter, ruppiger, zynischer, der Vater des Protagonisten spielt als Hintergrund für die Psychose eine entscheidende Rolle. Beim Film versteht man gar nicht, was die Hauptfigur eigentlich antreibt. Ich hatte den Eindruck, die Kamera gefällt sich in schönen Bildern der Gewalttätigkeiten und verdreht die Aussage des Buches zu einer absurden Rechtfertigung der Exzesse.

Einige Stellen kann man sich gar nicht ansehen, so genüsslich wird die Brutalität bildlich ausgeschlachtet.

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2014