1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

Mavericks
    Endlich mal wieder eine gute Rolle für Butler.
    Man nimmt ihm den Charakter total ab. Kein Wunder das er auch im Remake von gefährliche Brandung den Surfer Part von Swayze übernehmen wird.

Mavericks erzählt die wahre Geschichte der Surfer Legende Jay.
    Da diese mir völlig unbekannt war, fand ich den Film sehr spannend.
    Der Aufbau ist sehr gut und steigert sich immer weiter.
    Bei dem ersten Versuch die Monster Welle zu reiten, war ich total dabei, gibts nicht oft das das ein Film so gut hinbekommt.
    Das Ende ist traurig, aber bei weitem nicht so traurig wie der Todesfall davor.
    Hatte sich das eigentlich irgendwie angedeutet?
    Bis auf ein kurzes Gespräch der beiden im ersten Viertel des Films, habe ich da nichts mitbekommen.

Wie auch immer starke 8 von 10

Und noch ein guter Film
    Oblivion
    Hatte keinerlei Vorkenntnisse und muss sagen, bin echt angetan.
    Gute Story mit ordentlicher Action, klasse Musik und starke Sound Effekte.
    Das hinter den "Streunern" mehr steckte, war früh klar und auch das die Mission-Control merkwürdig ist.
    Das ganze Ausmaß konnte man aber erst später erahnen.
    Wie oft bei der Art Filme gibt es ein paar "Unstimmigkeiten" und besonders das Ende war mir zu Happy End mäßig, eine Ende 2 Minuten vorher fände ich besser.
    Trotzdem gute 7 von 10

2. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

"Freelancers" - Meine Güte, wie tief will Robert De Niro noch sinken. Der Mann hat es doch gar nicht nötig, in derartigen Filmen mitzuwirken. Der Streifen ist ein müder Abklatsch von "Training Day", ohne Spannung. Mehr möchte ich auch zu diesem Machwerk nicht sagen. Enttäuschende 2/10 Punkte.

3. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

"Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger"

Ein sehr schöner Film welcher mir locker 8 Punkte wert ist.
    Aber tolle 3-D Effekte z. B. unter Wasser (Traumszene) lassen mir keine andere Wahl als die 9/10 zu zücken.

Sehr empfehlenswerter Film - am Schluss auch zum Nachdenken .....

4. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Filme zum immer wieder sehen - Last Samurai (10/10) wegen der Story und der Wandlung vom Offiziere zum echten Samurai - sehr tragisch und bringt kribbeln auf der Haut und Philadelphia (10/10), wel es schlicht der beste und populärste Film über das Problem HIV und gleichgeschlechtrige Paare ist und damals wo er raus kam, viele berührt hat ....und zu beiden Filme ist der OST ebenso eine Empfehlung!

Ich persönlich würde es begrüssen, wenn es einen Thread geben könnte, wo für alle Filme im Fernsehen - auch außerhalb von Sky (also auch free-tv) bewertet werden kann (Anm. : bspw. so wie es auch mit der Formel-1 hier gehandhabt wird - spezieller Thread dafür - alles andere außer F1 was motorsport betrifft, ein zweiter Thread für). Gerade weil sky nicht mehr alle verfügbaren Majors ins Portfolio/Bouquet aufnimmt. Wäre es hilfreich wenn man auch über diese Filme und Perlen diskutieren könnte - was im Free-Tv an Perlen oder eben Schund zu sehen ist ...

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2014
  5. seagal1

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Das ist doch nicht nötig. Es gibt genügend Threads wie "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 & Co. - alles im und über das Free-TV" oder "Der Spielfilm-Tipp !" und vor allem "Liste fehlender Filme auf Sky Cinema [incl. Paramount]!" in dem der User BerlinHBK alle wichtige Infos über Filme im Free-TV übermittelt. Und dieser User hat meiner Meinung nach noch keinen Flop in diesem Thread präsentiert.

6. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich würde mich hier auch lieber auf das Sky Film Paket konzentrieren wollen, zumal es die hier genannten Alternativen gibt.

7. seagal1

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Der heutige Neustart:

"Love is all you need" - Ein Film der besonderen Art. Bei einer geplanten Hochzeit prallen verschiedene Charaktere mit ihren Selbstzweifeln, Ängsten und Lügen aufeinander. Der Streifen wirkt herzerfrischend ehrlich und hält auch witzige Szenen bereit. P. Brosnans Wandlung vom mürrischen und in sich gekehrten Unternehmer zum wieder-am-Leben-teilnehmenden Vater/Mann wird wunderbar durch die aufkeimende Romanze zur auch vom Schicksal gebeutelten Ida (Trine Dyrholm) rübergebracht. Besonders beeindruckend ist Trine Dyrholms Darstellung als eine von Krebs gezeichneten Frau, ohne in irgendwelche Sentimentalitäten abzurutschen. Ein Wohlfühlfilm, dem ich 8/10 Punkte gebe.

8. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Silent Hill: Revelation 4/10

Den Film hatte ich schon zuvor in 3D von Bluray gesehen. Leider nur ein müder Aufguss des ersten Teils, der atmosphärisch da nicht rankommt.

9. Kempman

Kempman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Den skaldede frisør / Love Is All You Need (7/10)
    Da man bei Sky ja nicht mit Untertiteln rechnen kann und meine Dänischkenntnisse leider nicht existent sind, bereits vorab auf Blu-Ray geliehen:
    Schöne Romantikkomödie mit gut aufgelegten Darstellern. Durch den Handlungsaufhänger "Krebs" ist natürlich die Mitwirkung von Pierce Brosnan etwas tragisch (der Film ist ja noch vor dem Tod seiner Tochter entstanden), aber die Stimmung ist grundsätzlich eher sonnig freundlich. Die beiden Hauptdarsteller machen viel Freude und die Handlung ist harmlos, aber unterhaltsam und lässt auch tragische Aspekte nicht aus. Grundsätzlich immer schön, einen Film zu sehen, der auch über 20jährige anspricht. Für mich gelungene Abendunterhaltung.

10. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

In erster Linie soll die Liste ja nur auf Erstausstrahlungen im hiesigen TV hinweisen. Auszuschließen ist es aber nicht, dass da auch hin und wieder ein absoluter Flop dabei sein wird. Dennoch hält sich das in Grenzen.