1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

Wer langjähriger Sky Abonnent ist, kann feststellen, dass viele Filme über mehrere Jahre immer wieder in Rotation laufen. Ich möchte das hier am Beispiel von "Kill Bill: Vol. 1" und "Kill Bill: Volume 2" festmachen. Ab April 2012 liefen die Filme unaufhörlich in Dauerschleife auf Sky Hits HD. Nun erleben beide Filme, die ich zugegebenermaßen als erstklassige Tarantino-Werke bewerte, ihre Renaissance auf Sky Action HD (auch wieder in Dauerschleife). Muss das sein? Wer Neuabonnent ist, wird sagen "Oh, wie toll. Super dupi Programm!" Im Grunde ist das aber eine Endlos-Abnudelschleife von Filmen, die schon zur Genüge bei Sky gezeigt wurden. Sky möchte dem potenziellen Kunden vorgaukeln, dass auch Filmklassiker gezeigt werden. Das ist auch korrekt. Nur dass diese immer wiederholt werden (auch über Jahre hinweg), um desaströse Lücken zu füllen, wird verschwiegen.

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2014
  2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Da Sky wirklich alles dafür tut, treue Bestandskunden zu vergraulen, sind sie ja auf Neukunden angewiesen, die sich dann erst mal über Kill Bill freuen.

Es gibt aber immer wieder Filme, die zum ersten Mal in HD gesendet werden, vorgestern Old Gringo, vor kurzem The Killer Inside Me, Last Samurai, Philadelphia, Tagebuch eines Skandals, Komm und sieh das Paradies … Jedenfalls hatte ich die noch nicht in HD archiviert. Und wenn einem die Art gesellschaftskritischer Fernsehfilm von HBO gefällt, so findet man viele Neuheiten auf Atlantic. MGM hast Du letztens selbst erwähnt, auch dort gibt es überraschend viele gute HD-Fassungen, meist von Klassikern, aber da sind auch Filme dabei, von denen ich nie gehört habe. Ich nehme das erst mal alles auf und fände es durchaus hiflreich, wenn ich hier den einen oder anderen Tipp als Anregung zum Ansehen mitnehmen könnte.

3. seagal1

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Ja, da hast Du recht. Ich habe selbst MGM HD ins Herz geschlossen. Und ich will ja nicht in Abrede stellen, dass einige tolle Filme zum ersten mal in 1a HD gesendet werden. Das ist aber nur ein Tropfen auf dem heißen Stein und dafür ist noch nicht einmal Sky verantwortlich sondern oftmals die Drittsender, die auf der Sky-Plattform senden.

4. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Na ja, so übel ist Hits HD wirklich nicht, "The Killer Inside Me" ist z.B. ein toller Film, der auch noch logofrei und – noch – ohne Werbeeinblendungen im Abspann gesendet wurde. ;)

5. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der lief ja auch auf sky Action und nicht auf Hits ;)

6. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Am 20 Dezember zumindest auch auf Hits HD. ;) Von dort habe ich ihn jedenfalls aufgenommen.

7. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ok. Hab ich nicht mitbekommen. Kommando zurück.

8. seagal1

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

...den habe ich archiviert und muss ihn mir noch anschauen. Auch "Philadelphia" und die anderen von Dir genannten Filme sind gespeichert. Aber Du musst bedenken, dass dies "Ausläufer" der Weihnachts-Silvester-Neujahrs-Aktion gewesen sein könnten. Wenn ich in die TVD der nächsten 14d schaue, relativiert sich das wieder.

9. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Der Dezember war richtig gut und natürlich eine Ausnahme. Trotzdem ist Sky Hits HD der Kanal, den ich neben Atlantic HD (als Serienfan) am meisten schätze, da kommen immer wieder wirklich sehr gute Filme zum ersten Mal logofrei und zweisprachig in HD. Innerhalb eines Jahres kommt da eine richtig gute Sammlung zusammen.

Gerade läuft zum Beispiel Zwei Banditen (Butch Cassidy und Sundance Kid) in astreinem HD! :) Das mal gleich als Tipp.

Das sehr auffällige Logo stört mich bei MGM sehr, das mindert meine Begeisterung für die guten Inhalte.

10. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Silent Hill: Revelation – 2/10

Vollkommen missratener Versuch, die Handlung von Silent Hill (2006) fortzuführen. Dieses Herumirren der Tochter in Versatzstücken des ersten Teils und des zugrundeliegenden Spiels ergibt inhaltlich überhaupt keinen Sinn und ist formal ein einziger Murks.

Morgen kommt um 17:25 Uhr auf Action HD der wesentlich bessere, eigentlich überhaupt nicht vergleichbare "Silent Hill", den ich hier mit 8/10 bewertet habe. Eine ganz andere Liga.