1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

Der Charakter dieses Threads ändert sich mit dem Ausstieg von MrCrowley und geht nun eher in Richtung eines Film-Ratgebers. Mal eine Frage an die anderen: Wie wäre es, die Filmauswahl auf andere HD-Kanäle von Sky Film zu erweitern, vor allem auf Sky Hits, wo immer wieder mal Filme zum ersten Mal in HD laufen und auf Sky Atlantic HD. Die Wiederholungen können wir uns ja sparen, die sind ja hier meist durch. Und wenn einem nach 5 Jahren eine Wiederholung auf Action HD positiv auffällt, dann wäre das ja auch eine Empfehlung wert.

Die vielen Gurken machen einen reinen Cinemathread meiner Meinung nach zunehmend unattraktiv. Dezember ging's und Januar geht's noch, aber im Februar wird's dann wieder ganz elend.

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2014
  2. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300

Wie bereits schon mal geschrieben, dafür! Diesen Freitag läuft zB Butch Cassidy und Sundance Kid im HD-Showcase. Da freu ich mich schon drauf.

Zu Beasts of the Southern Wild: Konnte mich nicht packen. Neben der von Kempman angesprochenen Wackelkamera vor allem wegen der Kommentare der Kleinen aus dem Off. Die mögen zwar für den Film wichtig sein, ich stehe auf sowas aber gar nicht. Oder der "heile Welt"-score, der im krassen Gegensatz zu den Bildern steht, wo sich alle Erwachsenen dem Dauersuff ergeben. Sicher vom Regisseur so beabsichtigt, um zu unterstreichen, daß sich die Kleine ihre eigene Welt baut, aber für mich störend. Zur Performance der Kleinen stimme ich Kempman bei. Jetzt könnte ich hier irgendeine geringe Punktzahl vergeben, sehe aber davon ab, weil das der Film nicht verdient hat. Dafür ist er zu gut gemacht, auch wenns nicht mein Geschmack ist.

3. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das war in diesem Thread doch schon immer möglich, wurde nur kaum genutzt.

4. kalumet72

kalumet72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD

SAHD würd ich noch reinnehmen, bei Action, Hits und co...hhm, weiß nicht :confused:

Dieser Thread ist für mich in erster Linie eine -Achtung Wortspiel- "Orientierungshilfe" für Neustarts/Filme, die ich noch nicht kenne. Da ich relativ viel aufnehme und mir die Sachen auch mal Wochen/Monate später schaue, finde ich die Einschätzung dazu hier im Forum immer ganz hilfreich.

Hinweise auf HD-Premieren älterer Filme stören mich nicht, aber ob sie sein müssen ist ne andere Sache...

5. Dirk68

Dirk68 Guest

von mir aus könnte man gerne sämtliche HD-Sender in die Wertungen miteinbeziehen. Ich bin generell nur an Qualität interessiert. Ob ein Film neu ist oder nicht, interessiert mich da wenig.

6. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Für mich käme ja nur noch die Zeit bis zum 28.02.14 in Frage. Dieser Thread wird mit dem Weggang von MrCrowley seine Wertigkeit und Würze verlieren und als belangloser Thread - so wie er vorher war - im DF Forum dastehen. Meiner Meinung war dieser für einen Filmfreund einer der besten. Ich werde bis 31.01.14 meine Wertungen/Kritiken hier eintragen und dann filmmäßig gänzlich zum BD-Thread wechseln. Ich möchte hiermit gleichzeitig ein großes DANKESCHÖN an MrCrowley für seine geleistete Arbeit aussprechen. Es hat wirklich Spaß gemacht.

7. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Warum verliert der Thread seine Wertigkeit? :confused:
    Werden die Filme und deren Meinungen dazu jetzt etwa komplett anders?

Es bleibt doch alles gleich:

a) Man sieht einen Film und bewertet ihn hier....ab und zu entsteht zu manchen Filme eine kleine Diskussion

b) Man ist sich bei einem Film nicht ganz sicher und schaut hier rein, um den Film eventuell besser einschätzen zu können.

Der Sinn und die Wertigkeit ist doch genau gleich.
    Lediglich das "Jahresendergebnis" wird fehlen, klar war das ne tolle Sache und auch ich danke Mr. C´s für seinen Einsatz.
    Aber im Grunde geht es hier genauso weiter wie vorher.

Gruß stoni :winken:

8. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das sehe ich nicht so. :winken:

Es fehlen Sky immer mehr Filmrechte, das heißt, nicht nur MrCrowley hat gekündigt und holt sich die fehlenden Filme woanders, sondern auch etliche andere. Mir werden jetzt neben der Moderation und den Zwischen- und Endständen auch MrCrowleys Kritiken sehr fehlen, die nicht immer meinen Geschmack wiederspiegelten, aber ich mochte sehr, wie er seinen Eindruck mit wenigen Worten auf den Punkt gebracht hat und mich haben diese Kritiken auch beeinflusst. Genauso wie die von Hoffi, der hier schon weg ist, von Seagal, der bald weg ist und vielen anderen, die demnächst hier verschwinden.

Das ist schon ein Trauerspiel! Auch für mich war dies hier der interessanteste und beste Thread im DF-Forum. Aber letztes Jahr ist daraus leider sowas wie ein Meckerthread geworden, ich mochte kaum noch reinsehen, weil bei den Vor- und Erstkritiken in den meisten Fällen kaum noch Vorfreude aufkam. Und dann kam die Nachricht, dass Sky nach Paramount und StudioCanal nun auch noch den Vertrag mit Dreamworks SKG verloren hat, dem Studio von Spielberg.

Der Dezember brachte saisonal bedingt mehr Rechte, aber gleichzeitig führte Sky die Abspannwerbung ein, nicht nur für mich ein Unding für einen "Premium"-kanal im Pay-TV. Auch ein Grund, warum ich bis zum Ende meines Vertrages eher auf die HD-Varianten von Hits, Action, MGM und 13th Street ausweiche.

Und warum ich auf die Idee gekommen bin, hier zusätzlich Filme außerhalb dieses inzwischen doch recht blutleeren Cinemakanals diskutieren zu wollen.

Auch von mir noch mal ein herzliches Dankeschön an MrCrowley für seine Arbeit, seine tolle und gelassene Moderation dieses Threads und seine vielen interessanten Beiträge. :love:

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2014
  9. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Für Film-Kritik-Wertungen bleibt der Thread ja bestehen sozusagen als Programm-Tipp.
    Ich persönlich würde es auch begrüßen dies auf alle Neustarts auf den anderen Film-Kanälen wie MGM auszudehnen. Bleibt MrCrowleys sammeln von Punkten erhalten für die Bewertung des Film des Jahres?

10. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich denke auch dass es noch genügend Leute hier gibt, die ab und zu mal einen Film schauen und dann ihre Wertung abgeben. Für mich persönlich war bisher auch nicht so wichtig wie das Jahresergebnis letztlich aussieht, man schaut aber schon mal auf die Wertungen rund um einen Neustart oder gibt eine eigene kleine Kritik zu dem gesehenen ab.

Auch wenn ich den Ausstieg von MrCrowley aus diesem Bereich hier auf Grund seiner Sky Kündigung sehr schade finde, könnte man diesen auch als Anlass nehmen den Thread bzw. seinen Charakter auf alle Neustarts auszuweiten, wenn es am Jahresende keine Auswertung mehr geben sollte die sich auf die Wertungen hier stützt. Letztlich wurde die Einschränkung auf ein kleineres Sender-Spektrum ja gemacht damit die Auswertung am Ende einfacher wird.