1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

Oblivion - 6/10

Irgendwie bin ich in die Geschichte nicht so richtig reingekommen, vielleicht lags aber auch einfach an dieser postapokalyptischen Welt die mir viel zu steril rüberkam und einfach keine für mich geeignete Athmosphäre erzeugen wollte. Vielleicht muss ich ihn mir aber auch einfach nochmal anschauen, hier kommt er ja von den Bewertungen meist recht gut weg.

Silver Linings - 8/10

Wirkte der Film und seine Figuren zu Beginn doch etwas schräg, wachsen sie einem schon kurze Zeit später immer mehr ans Herz, was letztlich in einem zwar vorhersehbaren aber dennoch sehr liebenswerten Finale gipfelt. Zu Recht ein Oscar für die weibliche Hauptrolle, aber aus meiner Sicht war das gesamte Ensemble absolut oscarwürdig und wurde zu Recht in allen Darstellerkategorien nominiert.

2. DanielaN

DanielaN Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    HD-FP-Receiver Pace (sky)

Kann es sein, dass gestern der EPG nicht funktioniert hat ? Ich konnte nix programmieren weil die Sendungen immer erst kurz vor Beginn dort erschienen sind ....

Sorry für OT - wußte nicht wohin.

3. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Also der EPG für Sky über den Kabelanbieter KDG Nord hat reibungslos funktioniert!
    Ich für meine Dinge kann über den Vantage von mir, die Sendungen allerdings auch manuell ohne EPG einprogrammieren. Muß nur halt den Kanal, Datum sowie Start und Endzeit dann selbst eintragen - und natürlich die Namensbezeichnung!

4. Wurschtsemmel

Wurschtsemmel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Silent Hill Revelation - 10/10 Bild - und tongewaltiger Schocker für mich perfekt inszeniert! :LOL:

Tall Man - 7/10 man denkt man befindet sich in einem Thriller der einen aber lange im dunkeln tappen lässt bis man so langsam auf den Sinn des Filmes kommt, der mich allein deswegen überzeugt hat! Unterhaltsam und mit guter Botschaft

5. Kempman

Kempman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Killing them Softly (5/10)
    Reiner Männerfilm (Frauen kommen wenn überhaupt nur als Huren vor), der wenig Handlung durch viele Dialoge kaschieren will. Das kann durchaus funktionieren, leider sind die Dialoge hier aber nur halb so clever wie der Film glaubt, dass sie sind. Die ausgezeichnete Besetzung rettet viel, insbesondere Brad Pitt spielt gut wie lange nicht. Und James Gandolfini und Richard Jenkins kann ich auch immer gut zusehen. Insgesamt leider trotz der kurzen Laufzeit recht zäh.

6. DanielaN

DanielaN Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    HD-FP-Receiver Pace (sky)

Silent Hill Revelation 1/10

Großer Müll. Ein Film über Halluzinationen einer Irren, die ständig nur rumbrüllt. Wer sowas mag ....

7. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist die – der meisten Kritiker nach wenig gelungene – Fortsetzung des Films "Silent Hill", der auf einem Computerspiel beruht. Das Wissen um beides wurde vorausgesetzt, keine Chance für Neueinsteiger.

8. Spooky96

Spooky96 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Silent Hill Revelation 6/10

Guter Horror, auch wenn der erste noch weitaus besser ist. Wer Teil 1 nicht kennt (oder die Computer Spiele) hat aber kaum eine Chance durchzusteigen.

9. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe mir deshalb gestern "Silent Hill" von 2006 angesehen, den gab es April 2013 auf Sky Hits HD. Bin jetzt nicht der Horrorfan, aber der hat mir sehr gut gefallen. Ästhetisch ein Hochgenuss und außerdem mag ich Geschichten mit mehreren Wahrnehmungsebenen, Zwischenreichen, Parallelwelten was auch immer. Hier gab es inklusive Hölle 3 Ebenen.

Auch Radha Mitchell war mit ihren 100 Kleidungsvarianten ein Hingucker. Außer Konkurrenz vergebe ich für diesen perfekt designten Albtraum 8/10 Punkten.

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2014
  10. Kempman

Kempman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Beasts of the Southern Wild (7/10)
    Ein Film, den ich nur schwer greifen kann. Viele ungewöhnliche Bilder aus einer Gesellschaft, die mir völlig fremd erscheint. Die Geschichte ist eine Mischung aus Katastrophenfilm, Vater-Tochter-Drama und Fantasy. Dabei wird der Film von der Darstellerin der Hushpuppy, Quvenzhané Wallis, getragen. Für ein so junges Mädchen liefert sie wirlich eine herausragende Performance und war zurecht für den Oscar nominiert. Aber auch ihr Vater trägt den Film. Etwas gestört haben mich die wackeligen Handkameraufnahmen, da hätte ich mir etwas mehr Ruhe in den Bildern gewünscht. Trotzdem ein sehr beeindruckender und poetischer Film.