1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. Phoenix86

Phoenix86 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

Da schließe ich mich an, gebe aber nur 3/10 für Killing them softly. Langweilig von Anfang bis zum Schluss.

2. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300

Also da waren schon einige recht harte Szenen drin, mal abgesehen von der extrem schimpfwortreichen Sprache. Langweilig fand ich den Film aber nicht, auch wenn hier und da ein paar Dialoge auch hätten kürzer ausfallen können. Der letzte Satz von Pitt hatte aber doch was. :)
    Mal was anderes: Mir fällt auf, daß bei sky cinema neuerdings oft die EPG-Einträge zeitlich nicht passen. Der Film heute war von 20.15 - 21.45 angesetzt, lief aber bis 21.49. Da ich live geschaut habe, konnte ich zum Glück die Timeraufnahme anpassen, aber mit pay-tv hat sowas nichts zu tun. Obwohl - die Orientierungshilfe im Abspann dürfte bei den Zeiten noch auf der Aufnahme drauf sein und alles danach schaut nach der Auffassung des Ladens eh keiner mehr an.

Killing them softly - 6/10

3. Dirk68

Dirk68 Guest

Silver Linings

Den Anfang fand ich grandios. Dann wurde das Ganze aber doch ein wenig flacher und recht vorhersehbar. Insgsamt aber trotzdem eine sehr sehenswerte Liebeskomödie.

7/10

4. Menelaos

Menelaos Guest

Killing them softly 03/10 Langweilig

5. dany_

dany_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Killing them softly 03/10

Laaaangweilig

6. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Killing them softly - 8/10

Auf den ersten Blick gibt es Ähnlichkeiten mit Filmen von Tarantino, doch hier dient die komplexe Wirklichkeit als Vorlage, bei Tarantino ist es die Filmgeschichte. Daher sind die Dialoge auch nicht so geschliffen und wie aus einem Guss, sondern richten sich nach dem geistigen Horizont der Figuren und deren Hintergrund. Die Geschichte ist ein überaus bösartiger Kommentar auf die amerikanische Wirtschaftskrise, teilweise sehr brutal und zynisch.

Ich kann verstehen, dass man sich langweilt, habe dem hervorragend besetzten und fotografierten Film jedoch viel abgewinnen können.

7. SiriusB

SiriusB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

LOL - Laughing Out Loud

Also, das französiche Original mit Sophie Marceau (vor allem, wenn man außerdem "La Boum" kennt) ist selbstverständlich besser. Den tiefroten Smiley in der TV Digital kann ich aber nicht ganz nachvollziehen. Ein etwas unnötiges Remake, welches sich inhaltlich sehr ans französische Original hält. Ganz netter Film, aber nicht mehr.

5/10

8. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja was war das denn. Ein Jugendfilmchen plätschert so dahin.

M. Cyrus als Backfisch, D. Moore als ihre Mutter.

Dank des guten Sounds 4/10 für "LOL - Laughing Out Loud".

9. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Arbitrage

Eigentlich ist man ja von Richard Gere eher Schmähfilmchen für Möchtgernfrauenversteher gewohnt - dieser Film hatte auch wieder ein paar Züge davon. Sage nur die Szene mit dem Töchterchen auf der Parkbank.
    Grundlegend basiert die ganze Story ja auf einem Finanzmulti der vor der Krise viel Cash macht und auch nicht davor zurückschreckt, spezielle Daumenschrauben selbst anzulegen oder einfach andere dafür zu gewinnen bzw. zu beeinflussen - früher waren solche Filme im Sandkastenmodus gestrickt und nannten sich Drei Tage des Condor oder die Jack Ryan Filme - hier mit Gere im Film ist das schon spezieller und eher aus der Sicht des Agierenden als die des zu werdenen Profiler. Alles in allem kann man ihn aus Interesse mal sehen - aber öfters und für die Sammlung - jedem selbst überlassen.

Achso, wer die alte deutsche Gere Synchronstimme gewohnt ist - wird sich etwas wundern - ist zwar noch die alte - aber diese ist auch spürbar in die Jahre gekommen!

Wertung : 6/10

P.S: gibt es eigentlich einen allgemeinen Filmkritik-Thread über Filme aus dem Free-tv?

10. dany_

dany_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

LOL - Laughing out loud 03/10

Durchschnittlicher Teeniefilm ohne echte Highlights. D.Moore hatte sicher auch schon Rollen die mehr schauspielerische Fähigkeiten verlangen als diese.

Erwähnenswert: Miley Cyrus war ja doch ein recht hübsches Mädl, also mit den langen Haaren, bevor sie angefangen hat die Welt mit ihren "Skandalen" zu beglücken.