1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

kjz1 hat hier sehr gut meinen Eindruck zusammengefasst – auch ich fand die Bilder "atemberaubend". Außerdem mag ich Kammerspiele, die in einer solchen gewaltigen Leere stattfinden (wie auch bei "Moon"). Störend fand ich die Materialschlacht der Menschen mit den Drohnen, das dürfte Al-Qaida gefallen haben, die Kämpfer sahen in ihren Verkleidungen eh aus wie Krieger der Taliban.

Den Schluss vom Ende konnte ich mir allerdings nicht erklären.

8/10

2. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300

Was genau meinst du?

3. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das Auftauchen von Jack Harper…

4. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300

Das ist der clone, gegen den er im film gekampft hat. Achte mal auf die Nummern auf den Uniformen.

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2014
  5. DanielaN

DanielaN Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    HD-FP-Receiver Pace (sky)

Ich fand das auch alles sehr verwirrend am Ende .... schwer durchzublicken.

6. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Alle Jack Harpers sind Klone. Es gibt/gab Hunderte davon. Zum Schluss sah man einen anderen Klon wie im Film zuvor. Dashalb stellt sich ja auch die Frage: Was macht unsere Identität als Person aus?

7. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

G. I. Joe 2 4/10

Kurz zuvor habe ich mir noch einmal den ersten Teil angesehen, danach dann Teil 2 in 3D. Wenn man von so etwas wie einer Story sprechen kann, so war diese in Teil 1 des Action-Krachers dann doch noch besser ausgearbeitet. Und in Teil 1 hat man auch noch etwas zum Hintergrund der Figuren erfahren.

Teil 2 baut dann auf Teil 1 auf, man wird nicht alle Anspielungen erkennen, wenn man Teil 1 nicht zuvor gesehen hat. Leider wurden die Darsteller für Teil 2 ja größtenteils ausgetauscht, dabei hätte der Schluss von Teil 1 durchaus noch eine Weiterführung von mehreren Rollen erlaubt. Wahrscheinlich standen aber die Darsteller nicht alle für den zweiten Teil zur Verfügung. Aber auch in Teil 2 hat man sich wieder eine Hintertür für Teil 3 offengelassen.

Während Teil 1 durchaus noch ernst gemeint zu sein schien, war Teil 2 so etwas von überdreht (ich sage nur: die 'Küchenausstattung' von Bruce Willis, der hier einen Gastauftritt absolvierte), das war dann schon Satire pur.

Trotzdem halt nur ein routiniert heruntergekurbelter Action-Blockbuster. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.

8. Kempman

Kempman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

To Rome with Love (7/10)
    Eher seichter Film von Woody Allen, aber durchaus unterhaltsam, wie immer bei Woody gut besetzt und teilweise sehr komisch. Die Dialoge machen wie gewohnt Spaß und es war schön, den Regisseur selbst mal wieder spielen zu sehen. Die Alec Baldwin/Jesse Eisenberg Geschichte hat mir am wenigsten gefallen, die anderen drei waren dafür sehr unterhaltsam. Nichts für die Ewigkeit, aber für einen netten Abend wars auf jeden Fall gut.
    Schade nur dass Sky immer noch keine Untertitel senden kann. Die "englische" Sprachfassung war daher für Leute wie mich, die kein italienisch können, unbrauchbar. Offensichtlich wurden in der deutschen Synchro die italienischen Episoden auch eingedeutscht, so dass hier keine Untertitel erschienen. Ich musste mir also die BluRay ausleihen, um den Film im Original zu sehen...

9. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Mal als Anmerkung, es ist sehr nett denen gegenüber die Oblivion noch nicht gesehen haben hier in einem Bewertungsthread einfach mal die Auflösung des Filmes zu verraten ohne Vorwarnung oder sonst was.....

10. kalumet72

kalumet72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD

Killing them softly: 04/10

Eine tolle Besetzung mit Pitt, Gandolfini, Liotta und co. täuscht leider nicht darüber hinweg, dass der Film zäh wie Kaugummi ist und ...einfach langweilig!

Die Protagonisten hangeln sich durch endlose (selten originelle) Dialoge zu den wenigen Höhepunkten im Film...

"Knallharter Gangsterfilm im Tarantino-Stil" steht im Cinema-EPG. Naja, das ist schon noch mal ne andere Liga :rolleyes: