1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

7 Psychos - passend zum Titel 7/10

Teilweise fast schon zu überdreht und chaotisch, dennoch durchweg unterhaltsam.

Voll abgezockt - 6/10

An sich recht amüsant und die Darsteller waren auch ok, allerdings bekam ich keinen richtigen Zugang zu den Charakteren. Vor allem die Figur der weiblichen Hauptdarstellerin wollte mir einfach nicht symphatisch sein.

Premium Rush - 7/10

Als kurze Unterhaltung für zwischendurch gedacht(mit einer Länge von knapp 90 Min. eher kurz für heutige Verhältnisse) hat er bei mir absolut sein Soll erfüllt.

Außerdem erinnerte er mich in Teilen an den 80er Klassiker "BMX Bandits", vor allem am Ende, da musste ich ab und zu schmunzeln :D

2. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300

Oblivion - Der Film hat für mich das gleiche Problem wie Tron Legacy, der ja vom gleichen Regisseur ist. Das sieht optisch alles supertoll aus, aber die story ist eher mager. 6/10

3. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Die Hard V 4/10

Das war eher eine 'uninspirierte' Fortsetzung. Warum musste denn storytechnisch jetzt plötzlich noch der 'verlorene Sohn' eingefügt werden, der dann auch größere Anteile der Action übernahm? Oder hat sich der Idar-Obersteiner gesagt: ich bin zu alt für so 'nen Sche.ss? Vielleicht zielt man ja auch schon auf einen Nachfolger ab. Zudem gibt S. Koch nur einen schwachen Gegenpart ab.

Am spektakulärsten war noch die Autoverfolgungsjagd mit einem gepanzerten LKW quer durch Moskau. Da wurden wohl tatsächlich an die 100 Autos und 12 Mio. $ geschrottet. Das dürfte eine der teuersten Verfolgungsjagden in der Filmgeschichte sein. Aber damit hatte der Film dann schon direkt am Beginn sein Pulver verschossen.

Dann lief es nur noch nach Schema 08/15 inklusive des (fast) schon obligatorischen Twists am Ende.

4. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Oh Boy

Ja wie cool ist denn diese Perle des deutschen Films?
    Tom Schilling, der sich mit vielen kleinen Geschichten durch die Stadt Berlin bewegt, glänzt zusammen mit seinen Kollegen der Nebenrollen....

Zum Schluss bekam er doch seinen Kaffee.

Einfach ein toller Film.

9/10 Pkt

5. Blue Light

Blue Light Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Hisense 65 Zoll 4k
    Yamaha YHT-1840 5.1
    Gigablue Quad Plus
    VU+ 4k Uno SE
    X-BOX One S

Stirb Langsam 5 - 7/10 Für mich ein guter Actionfilm, aber kein Stirb Langsam.

Die Herzheilerin 1/10 Sehr seichte Geschichte, auf Traumschiff-Niveau.

6. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Hier schon einmal die Bewertung für den 1. Neustart in 2014:

"G.I. Joe: Die Abrechnung" - Storymäßig eher sehr dünn, aber was hier für ein Actionfeuerwerk losgelassen wird, das gönnt keine Atempause und gleicht die magere Handlung ein klein wenig aus. Die Stunts und die Kampfeinlagen sind sehr ansehnlich und gut choreografiert. Ich habe den Extended Cut auf BD gesichtet, Sky scheint aber leider nur die Kinofassung zu zeigen, was bei fehlenden 12 min. und 44 sec. sicher erhebliche Einbußen bei den Actioneinlagen zur Folge hat. Ich gebe 7/10 Punkte, da ich Spaß an dem Film hatte und gut unterhalten wurde.

7. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Voll abgezockt
    In der Vorschau war schon alles witzige.
    Der Anfang war ok, aber um so länger er ging um so schlechter wurde er.
    Hat mich nicht überzeugt. Einmal sehen und vergessen, daher
    4 von 10

Zero Dark Thirty
    Hier war es umgekehrt, hatte mir nach der Vorschau nicht viel versprochen, aber der Film hat mich gefesselt.
    Klasse Aufbau, starke Momente und tolle Spannung lassen vergessen, dass man das Ende schon kennt.
    Gebe sehr gute 8 von 10

8. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Oblivion - 5/10

Bildgewaltiges Sci-Fi Spektakel, dem es aber an einen überraschenden und spannenden Handlung mangelt. Das sehr einfallslose Ende spiegelt die Qualität des ganzen Films wieder.

9. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Oblivion 8/10

Den Film hatte ich schon zuvor von BR gesehen. Die Story zu diesem Film stammt vom Regisseur selbst. Und der hat sich dabei bei etlichen SciFi-Klassikern bedient, was die Originalität des Drehbuches etwas mindert. Dafür gibt es Punktabzug. Die Story ist aber durchaus 'intelligent abgekupfert', indem man diese älteren Motive wieder zu etwas Neuem zusammengemischt hat. Und der Film kommt praktisch nur mit 5 Darstellern aus. Dabei werden so existentielle Fragen angesprochen wie: Was ist die Wahrheit? Was sind unsere Erinnerungen? Was macht unsere Identität aus?

Der große Vorzug des Films besteht in seinen unglaublichen Schau-Werten. Man merkt, daß J. Kosinski auch Werbefilme gedreht hat. Die gezeigten Bilder sind in ihrem Detailreichtum und in der Bildkomposition schlicht atemberaubend, dazu kommt noch ein sehr stimmiger, bombastiger Soundtrack (erstmals mit Dolby Atmos abgemischt). Deshalb ist es sehr zu empfehlen, den Film auf einem möglichst großen Bildschirm und mit einer hochwertigen Soundanlage zu genießen. So richtig zur Geltung kam der Film wahrscheinlich nur im Kino.

In der Gesamtschau für mich bisher der beste SciFi Film des Jahres.

10. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

"Oh Boy" - Soeben von der FP geschaut. Das ist ein stimmiger Film, der einen kurzen Ausschnitt aus dem Leben eines an sich intelligenten jungen Mannes - Niko Fischer (Tom Schilling) - einfängt, aber dieser aus seinem bisherigen Leben im Grunde nichts gemacht hat. In s/w gehaltenen Bildern durchstreift er Berlin und begegnet unterschiedliche Charaktere. Einen besonderen Ansatz an Komik hat das zufällige Treffen mit seiner Ex-Mitschülerin, welche ihn und seinen Kumpel zu einer Theateraufführung einlädt und im Anschluss sich deren verletzte Seele auf besonders bizarre psychopathische Weise offenbart. Der Versuch, über die gesamte Zeit einen Kaffee zu bekommen, wie User Eike bereits anmerkte, hat einen zusätzlich amüsanten Effekt. Der ungewöhnliche Film hat was und wirkt auf seine Art faszinierend auf mich. Ich gebe 7/10 Punkte.