1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

Habe mich auch kurz gewundert und daher nachgelesen. Der Film ist im 16:9 Vollbildformat gedreht und wechselt 2x das Format. Einmal auf 21:10 bei den fliegenden Fischen und das zweite Mal auf 4:3 als der Wal unter dem Boot durchschwimmt.
    Zum Film selber: Technisch und visuell war das vollkommen beeindruckend, aber wirklich mitgenommen hat mich der Film nicht. Dafür war mir dann doch die Story zu einfach. Sehenswert ist das ganze aber allemal. Life of Pi - 7/10

2. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Django
    Von Anfang bis Ende ein starker Film.
    Hervorzuheben natürlich Walz aber auch Di Caprio spielt groß auf.
    Dramatik, Action, Kulisse und auch die Musik, alles ist stimmig.
    Daher auch 10 von 10
    zum Ende des Jahres 2013 :winken:

3. kalumet72

kalumet72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD

Life of Pi: 9,5/10

visuell ist der Film schlichtweg ein Hammer. Was Ang Lee mit seinem Kamerateam da auf die Leinwand ballert, haut einen weg! :eek:

Auch die Geschichte ist klasse:
    Die Suche nach einer höheren Existenz verdichtet auf ein Rettungsboot mit Tiger ist packend und gerade zu Beginn auch mit einer angenehmen Leichtigkeit und feinsinnigem Humor erzählt.
    Hier und da ein wenig zu theatralisch, zugegeben, aber das ist so ein Film, der einen "mitnimmt" und bis zum Ende nicht mehr loslässt...

Hat auf mich zumindest einen spürbaren Eindruck hinterlassen!
    Und wenn man sich durch den zahlreichen Schrott des Sky-Filmjahres 2013 gewühlt hat, sind solche Perlen ein echtes Highlight :winken:

4. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Life of Pi

Was für ein Film. Die Bilder zogen in den Bann und die Geschichte erst recht.
    Die Tieranimationen, allen voran die des Tigers, waren fantastisch.
    Ang Lee hat uns schon tolle Filme gebracht. Aber umgehauen haben mich natürlich Brokeback Mountain und nun Life of Pi.

Die Solovorstellungen von Suraj Sharma, und er agierte ja in der Realität tatsächlich allein in einer "grünen Hölle", waren eine schauspielerische Glanzleistung. Zum Schluss die Alternativgeschichte gegenüber der Rederei verwirrt dann.... Was ist nun wahr?

Für den Film vergebe ich die Note für ein Meisterwerk:

10/10 Pkt
    :love:

5. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Die Vermessung der Welt 7/10

Der Film beschreibt anekdotenhaft das Leben der Forscher Alexander von Humboldt (Weltreisender) und Carl Friedrich Gauß (Mathematiker), die beide in ihrem Gebiet als Wissenschaftler bahnbrechend Neues gefunden haben. Der Film stellt die Verfilmung eines Buches von Daniel Kehlmann dar, der auch am Drehbuch mitwirkte und neben Detlev Buck auch einen Cameo Auftritt im Film hat. Insofern also eine 'offiziell autorisierte' Verfilmung des Romans.

Da der Film von einigen ÖR-Sendern und auch Landesfilmförderanstalten als Gemeinschaftsproduktion kofinanziert wurde, dürfte er auch bald im Free TV zu sehen sein.

Den Film habe ich in 3D gesehen. Detlev Buck arbeitet teilweise mit Farbverfremdungen, zeigt aber auch die Episoden visuell in Hochglanzoptik.

Auf der Bluray kann man noch eine (lohnenswerte) Doku von einem Experten für 3D-Filmtechnik bewundern, wo auch anhand von Beispielen erklärt wird, was mit 3D-Kameras machbar ist. Und diese Fachberatung hat dem Film gut getan. Man merkt, dass hier die 3D-Effekte kein Selbstzweck sind, sondern organisch in die Handlung eingebunden wurden.

Von der technischen Umsetzung her ist der Film also 'allererste Sahne', allerdings schwächelt die Handlung manchmal etwas, deshalb Punktabzug.

6. dany_

dany_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger 9/10

Wahrlich ein toller Film mit atemberaubenden Bildern.

7. Maycroft

Maycroft Master of Disaster

Punkte für Erfolge:
    38

Mavericks - Lebe deinen Traum 8/10

Ein toller Film und das an einem Freitag bei Sky, kann man kaum glauben ist aber so :)

8. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300

Mavericks - Ich war ebenfalls recht positiv überrascht. Tolle Bilder über die Gewalten des Meeres und ein recht gut aufgelegter Gerard Butler. Hier und da vielleicht etwas zu seicht und ein paar kleine Längen, aber ein starkes Ende. 7/10

9. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mavericks

Von diesem Film habe ich keine inhaltliche Tiefe erwartet und war doch positiv überrascht. Neben dem Teenager-Drama war das einfach atemberaubend anzusehen mit welchen Gewalten Extremsportler umgehen.
    Und eben eine wahre Geschichte mit einem dramatischen Ende was aber nur angedeutet und erklärt wurde.

7/10 Pkt :)

10. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

"Oblivion" - Tja, ich weiß nicht so recht, wie ich den Film bewerten soll. Ich habe mir den Streifen heute nochmals gegeben, um ggf. doch noch etwas zu entdecken, was meine damalige Wertung aus dem BD-Thread ändern könnte. Aber dem ist nicht so. Die Story zieht sich wie Kaugummi in die Länge und ist hart an der Grenze der Langweiligkeit. Der Sci-Fictioner punktet vor allem durch seine visuelle Kraft und dem phantastischen Soundtrack. Tom Cruise[​IMG] macht seine Sache toll, hätte es aber als Hauptdarsteller für den Streifen nicht bedurft. Aber ich denke, dass Cruise notwendig war, um ein wenig mehr Leute ins Kino zu locken, denn als Scifi-Hit kann ich "Oblivion" nicht bezeichnen. Ich habe mehr erwartet und gebe daher enttäuschende 6/10 Punkte.

"7 Psychos" - Um Himmels Willen, was war das denn? Wer war in diesem Film überhaupt normal? Die Story strotzte nur so von unterhaltenden Absurditäten. Das machte einfach nur Spaß. Aus dem ganzen Chaos hob sich für mich ganz klar Christopher Walken als Hans Kieslowski ab, der in seiner Rolle förmlich aufging. Das komische ist, dass ich für jeden Psycho in irgendeiner Weise Sympathie empfand. Im letzten Drittel ging dem Geschehen zwar etwas die Puste aus, ich gebe aber dennoch sehr gute 7/10 Punkte.

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2013