1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

Die Geschichte spielt im Roman 92, im Film war die Zeit eher nebulös angelegt. Aber Bowie nicht zu erkennen ist eigentlich zu jeder Zeit unglaubwürdig. Und dann noch Heroes! Mit dem er richtig erfolgreich war. Der Protagonist fand den Titel ja selbst nach der Autofahrt bei seiner Recherche nicht heraus.

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2013
  2. vicecitymark

vicecitymark Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+ SAT

Stirb Langsam 5
    Ungewohnt kurze "Die Hard" Fortsetzung.
    Hier fehlt ganz sichtlich der gute alte Charme der ersten 3 Teile. John' s Sohn kommt hier eher als der eigentliche Held rüber.
    Nicht besser als sein Vorgänger aber dennoch gelungene Actionszenen. 7/10

Silver Linings
    Für mich ein heimlicher Top Film des Monats. Gibt nicht viel zu sagen, ich gebe 10/10

3. kalumet72

kalumet72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD

Stirb langsam-Ein guter Tag zum Sterben: 06/10

John McLane jagt unfreiwillig mit seinem Sohn halb Moskau in die Luft -das ist die Story, oder hab ich was vergessen? :D

Explosionen an allen Ecken und Enden, dutzende Autos fliegen in die Luft, tausende Magazine werden verschossen. Warum das alles trotzdem einen gewissen Spaß macht, ist dem guten Opa Bruce geschuldet, dessen erster "Stirb langsam" in meinem persönlichen Film-Schrein steht und der auch im fünften Teil noch mit einem gewissen Augenzwinkern spielt.

Zum Schluss noch was für´s Phrasenschwein: Hirn ausschalten, zurücklehnen und Spaß haben... ;)

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2013
  4. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Red Tails 3/10

Konnte mich nicht wirklich begeistern. Plätscherte irgendwie so vor sich hin.

Spring Breakers 5/10

Hatte einen typischen Partyfilm nach dem Motto "Saufen, ******, weiter geht's" erwartet. War dann aber doch was anderes. Thematisch ganz interessanter Selbstfindungstrip, jedoch hat mir der Schnitt überhaupt nicht gefallen.

Voll abgezockt 5/10

Durchaus unterhaltsame Komödie, die ein wenig an den Kautions-Cop erinnert. atürlich komplett vorhersehbar, aber auch mit Herz. Naja, einmal sehen und vergessen.

7 Psychos 7/10

Hat mir gut gefallen. Die Zusammenhänge entwickeln sich langsam bis zum Ende des Films ohne dabei zu verwirren. Ich bin zwar ein großer Freund von Woody Harrelson, aber Mickex Rourke, der eigtl für die Rolle vorgesehen war, hätte hier besser gepasst. Trotzdem macht er wie auch seine Kollegen einen sehr guten Job. War irgendwie keine wirklich neue Geschichte, kam aber trotzdem originell daher.

Vielleicht lieber morgen 9/10

Sehr gutes Drama über einen Außenseiter. Und auch die anderen Charakteren waren realistisch angelegt. Keine Übermenschen, sondern alle haben ihre Schwächen und versuchen, mit diesen klarzukommen. Mir hat der Film sehr in die Seele gespielt.

5. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Oha, so können sich Eindrücke unterscheiden. Ich empfand den Film glaubwürdiger als irgendwas....

6. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Stirb langsam-Ein guter Tag zum Sterben

Hirn ausschalten, zurücklehnen und Spaß haben... ? (Zitat) Das gelingt mir nicht.
    Deshalb habe ich diesen Unsinn, wie jeden "Stirb langsam..."-Film nach 20 min ausgeschaltet. Ich versuche es aber immer wieder um hinter dem Mythos zu kommen...

- Keine Wertung -

7. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich war auch etwas frustriert, weil den viele gut fanden, deren Geschmack ich oft teile. Vielleicht versuche ich es später nochmal, wenn ich nicht parallel dazu "Breaking Bad" sehe. ;)

8. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Außer Konkurrenz:

Mission Impossible - Phantom Protokoll 6/10

Mein Name ist Hunt, Ethan Hunt. Tom Cruise gibt also mal wieder den 008: Actionszenen rund um die Welt an spektakulären Orten. Und nicht nur als Hauptdarsteller, sondern auch als Produzent liess er sich die Rolle maßschneidern. Allerdings hat mich der Film etwas zwiespältig zurückgelassen: die Hochglanz-Action ist so was von 'over the top', das kann ja nur als Agentenfilm-Parodie gemeint sein. Wenn man aber andererseits sieht, wieviel Wert T. Cruise darauf legt, einen Großteil der atemberaubenden Stunts selbst ausgeführt zu haben, dann meint man: der meint das todernst.

9. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

lief der überhaupt bei Sky?? wenn nicht, was ich denke wegen Paramount, dann ist das Filmpaket schon einer Verarschung, so ein Film muss da laufen, und wenn ich überlege wieviel gute Filme bei Studio Canal/Lionsgate laufen und das alles nicht kommt, ist das schon ne Farce!

zum Film selber(auf Pro7 jetzt gesehen)

Mission Impossible - Phantom Protokoll 9,5/10

besser gehts wohl nicht, ein grandioser Film, der zurecht beste Kritiken weltweit bekommen hat, weitaus besser als die Konkurenz von Skyfall.. Punktabzug gibts dafür das nach dem fulminanten kurzweiligen Start, dann leider das Ende doch eher eindimensional, mit zuviel Humor gepaart und vorhersehbar war, da hätte ich mir doch ein wenig mehr Spannung erwartet, da der Film bis dahin alles hatte, bis aufs nicht ganz so prickelnde Ende, aber insgesamt, weit besser als viele andere Agentenstreifen!

10. John22

John22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Für "Life Of Pi" vergebe ich 7/10

Mir ist aufgefallen das der Film einen kurzen Moment im 4:3 Format mit links und rechts dicken schwarzen Balken war, m.E. nach den Abschuss der Leuchtsignale.