1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

7 Psychos - Super cast, sehr stimmiger soundtrack, aber meiner Meinung nach verschenkt der Film eine ganze Menge an Potential durch die abgedrehte und wirre Story. Trotzdem recht kurzweilig, einige nette one-liner und gute Action. 6/10

2. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Kochen ist Chefsache 4/10

Jean Reno ist zwar ein guter Schauspieler, aber seine Spezialität sind eher die mürrischen, kauzigen Einzelgänger. Das Komödienfach scheint nicht so sein Ding zu sein. Diese Rolle wäre eher etwas für den unvergleichlichen Louis de Funes gewesen. Ansonsten bleibt die Komödie doch recht flach, gut für einige Schmunzler, mehr aber auch nicht.

3. Kempman

Kempman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Identity Thief (4/10)
    Anstrengende Komödie, die sich ganz auf den Charme der Hauptdarsteller verlässt, und dabei ganz besonders daran scheitert, die von Melissa McCarthy gespielte Figur sympathisch erscheinen zu lassen. Besonders am Anfang ist sie so anstrengend, unangenehm und gemein, dass es der Film über die Laufzeit nicht schafft, dies noch zu drehen. Jason Bateman spielt die typische Jason Bateman Rolle - und das kann er gut. Gegen Ende wurde der Film etwas besser, konnte mich aber trotzdem nicht überzeugen.

4. Wurschtsemmel

Wurschtsemmel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

7 Psychos - 9/10 super Film, mal ganz was anderes und klasse besetzt!

Kap der Angst 8/10 Klasse Thriller mit einem ganz starken De Niro

Walkout LA (Atlantic HD) - 8/10 ein heikles Thema in der damaligen Zeit, aber sehr unterhaltsam und authentisch umgesetzt.

Silver Linings - 8/10 Sehr gute Darsteller in einem immer wieder aufregenden und lustigem Film!

und abseits der Bewertung

Mission Impossible Phantom Protokoll - 9/10 Klasse Film, so spannend dass sogar meine Freundin wach geblieben ist und das heißt schon was :D

5. Dirk68

Dirk68 Guest

Der Vorname

Tragikkomödie im Stile eines Kammerspieles mit exzellenten Dialogen und viel Wortwitz. Teilweise wirkte es allerdings für meinen Geschmack etwas zu aufgesetzt. Trotzdem ein sehr guter Film!

8/10

6. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Vielleicht lieber morgen

Erzählt im Zeitkolorit die Geschichte eines Jungen, der in seiner Kindheit ein Trauma erlebt hat. Im Alltag verdrängt er dies, hat aber Schwierigkeiten sein Sozialleben zu pflegen. Freunde findet er schlecht. Auch nach diesem Schulwechsel.

Erst ein ein einfühlsames Mädchen, in das sich man sich auch promt verliebt, und ihr schwuler Bruder nehmen sich den Jungen zur Brust und stärken ganz langsam sein Selbstbewustsein. Aber die neuen Freunde sind baldige Schulabgänger....

Ganz großes Kino mit phantastischen Darstellern!

8/10 Pkt
    :)

Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2013
  7. dany_

dany_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Vielleicht lieber morgen! 8/10 - Fesselnder Film, tolle Schauspieler und kompletter Gegensatz zum sonstigen Teenie-Müll.

8. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Stirb langsam 5 - Ein guter Tag zum sterben 7/10

Im Kino und auf BD geguckt. Ist im Vergleich zum vierten Teil wieder deutlich besser, kommt aber auch nicht an die ersten drei ran. Eine moderne Digital-Anlage hat an diesem Film wahre Freude.

9. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Vielleicht lieber morgen

Mich erschreckt immer wieder, dass gerade in amerikanischen Filmen über Jugendliche sich mehrere von den "Sportlern", die den Ton angeben, über ein Opfer hermachen und es verprügeln, ohne dass sie nachher wenigstens die Missachtung der anderen zu spüren bekommen, wenn schon anscheinend auch eine große Überzahl, die drumherumsteht, nichts zu tun bereit ist.
    In diesem Film war es immerhin anders, wenigstens unser "Held" (der ja nun wirklich keiner sein will) ging dazwischen. Es war aber, wie andere hier auch schon angemerkt haben, eben kein typischer Teeniefilm, sondern ein Film, der nicht Stereotype, sondern richtige junge Menschen zeigte, die sich (unter anderem) in dem Spannungsfeld bewegen, das sich daraus ergibt, dass man dazugehören, aber auch den eigenen Weg finden will.

9/10

Und was ganz anderes: Arnie in

The last Stand

Das kam mir doch etwas zu ernsthaft daher, die Selbstironie, die so einen Film für mich richtig ansprechend macht, kam leider zu kurz, deshalb nur

5/10

Strotti

10. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

"Stirb langsam-Ein guter Tag zum Sterben" - Bereits im Extended Cut auf BD gesichtet. Ob die Extended Version den 5. "Die Hard" nun besser macht als die Kinofassung, sei mal dahingestellt aber ich bin ein wenig enttäuscht von dem Film. Die Action ist bombastisch, keine Frage. Aber das ist auch das einzige, was den Film interessant macht. Wo bleiben die ironisch-sarkastischen Sprüche der ersten Teile? Und das "Yippie-ya-yeah, Schweinebacke" kommt an einer für mich sehr unpassenden Stelle, so als ob der Spruch irgendwie in die Story reingepresst werden soll. Und die Handlung ist echt unglaubwürdig. Auch wirkt Bruce Willis hier auf mich lustlos wie in keinem anderen Teil der Reihe. Nein, so nicht, John McClane! Dieser Kult hat einen anderen Abschluss verdient. Ich hoffe, dass noch ein würdiger Schlussfilm kommt. Wenn es das mit dem 5. aber gewesen sein soll, kann ich nur sagen: Traurig, traurig. Aufgrund der guten Action gebe ich gerade noch 6/10 Punkte.

"Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger" - Der gesamte Film ist von Anfang bis Ende ein Fest für die Sinne. Eine bombastische Bilderflut (einfach eine Augenweide!!!) im Einklang mit einer wunderbaren Geschichte. Der Film erinnert mich ein wenig an "Verschollen" mit Tom Hanks, wobei ich hier den Tiger bei "Life of Pi" - Richard Parker genannt - mit dem Volleyball alias "Wilson" in "Verschollen" vergleichen möchte. Der Tiger wie der Volleyball geben dem Hauptdarsteller Lebensmut und Lebenskraft. Der einzige Kritikpunkt für mich ist, dass Ang Lee in sein Werk extrem viel religiösen Glauben in verschiedenen Richtungen verpackt. Aber das ist hier sicher meckern auf hohem Niveau. Für diesen phantastischen Film gebe ich 9/10 Punkte.