1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. WR74

WR74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

Wollte am Freitag Abend für meine Kids "Arthur Weihnachtsmann" auf Sky Cinema +24 aufnehmen.
    Gestern hab ich festgestellt, daß die Aufnahme fehlgeschlagen ist.
    Grund: Aufnahme aus lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich.

Kann mir das jemand erklären.

Gibt es Filme, die nicht aufgenommen werden dürfen?

2. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Art von Fehlschaltungen gabs immer schon mal bei Sky. Sky-Receiver werten dies halt aus.

Ist jetzt aber OT. Bitte hier nur Filmbewertungen! Technische Probleme können im Sky-Allgemeines gepostet werden.

Moderation

3. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dann mach ich mal mit Topic weiter ;)

Gestern geschaut:

Zero Dark Thirty - 8/10

4. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

96 Hours - Taken 2 4/10

Liam Neeson ist zwar ein guter Schauspieler, aber als Actionheld fand ich ihn dann doch etwas deplaziert. Er ist halt nicht Jason Statham. Es werden auch keine Gefangenen gemacht; Motto: erst schiessen, dann fragen. Und eine Tochter, die gerade erst den Führerschein macht, fährt durch enge Gassen in einer halssträubenden Verfolgungsjagd wie ein langjähriger Rallye-Profi? Und wirft so mal eben in der Innenstadt mit Handgranaten zur Lokalisierung um sich? Das könnte man allerhöchstens noch als Parodie ernstnehmen aber hier hat's Besson völlig überzogen und das wirkt dann nur noch lächerlich.

5. Wurschtsemmel

Wurschtsemmel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

meine Bewertungen der letzten Filme:

Logan Verschwörung 5/10 - nichts besonderes aber war okay

Django Unchained 9/10 - bin Tarantino Fan und hatte den Film vorher schon 2x gesehen, aber immer wieder gut :love:

Arthur Weihnachtsmann 8/10 schön gemachter Weihnachtsfilm angepasst der Neuen Generation!

Immer Ärger mit 40 7/10 Ganz gut

Zero Dark Thirty 9/10 hat mich durchgehend gefesselt! Sehr spannend und gut inszeniert!!

Hochzeit unserer Dicksten Freundin 3/10 sogar meine Freundin ist eingeschlafen :D obwohl Fat Amy eigentlich richtig cool ist!

Hobbit 9/10 toller Film!

Die Fantastische Welt von Oz 7/10 der 3D Effekt und das tolle Bild retten noch einen Punkt, gerade wenn das Bild von schwarz-weiß in bunt umschwankt, toll!! Sonst eher solide und auch einigermaßen unterhaltsam! Mila Kunis am Anfang :love:

Safe Todsicher 7/10 ein guter Statham

The Last Stand 7/10 Arnie is back, aber man merkt er wird alt... Trotzdem war er recht unterhaltsam!

96 Hours Taken 2 6/10 1. Teil war besser, aber seine Tochter war schön anzusehen :eek:

Freue mich in nächster Zeit auf Silver Linings, The Cabin in the Woods und Sessions!

6. baley

baley Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

letzte Bewertungen...

The last stand 8/10....solide Action ohne große Handlung
    The Hobbit 9/10....bildgewaltiges Abenteuer
    Die Logan Verschwörung 7/10..... guter Thriller im "Bourne-Style"
    96 Hours Taken 2 7/10..... der 1. Teil war super; der 2. ganz ok

7. solarfire

solarfire Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Trifft auch meine Meinung: 8/10 Punkte

8. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Fantastische Welt von Oz

Ich bin ein Fan des Oz-Märchens. Im Ostblock wurde unter Alexander Wolkow eine ganze Reihe auf Basis des amerikanischen Originals kreiert.

Auch dieser Film war eine sehr freie Interpretation rund um den falschen Zauberer. Das war allerdings sehr schön umgesetzt. Man tauchte nach einer S/W Sequenz in der Realität, in eine bunte fantastische Welt ein die allerdings nur ansatzweise alte zentrale Figuren bemühte. Leider fehlten der Zinnmann, die Vogelscheuche und der feige Löwe hatte nur einen Kurzauftritt...:(.

Aber insgesamt war das prächtig animiert.

8/10 Pkt:love:

9. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo Eike, das dürfte daran gelegen haben dass der Film ja nicht die eigentliche Geschichte rund um Dorothy und ihren Weg in die Smaragdstadt darstellt, sondern die Vorgeschichte über die Entstehung des Mythos um den mächtigen Zauberer von Oz erzählt. ;)

Grad unter dem Aspekt war der Film wirklich unterhaltsam und auch die freie Interpretation der Welt von Oz sehr schön anzuschauen.

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2013
  10. Wurschtsemmel

Wurschtsemmel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Spring Breakers - 8/10 hat mich sehr gut unterhalten, auch wenn es nicht ganz der Realität entspricht, aber die Weiber sind einfach nur geil :LOL: ab da wo Britney Spears auf dem Klavier gespielt wurde hat mich der Film überzeugt :D

Die Vermessung der Welt 6,5/10 hmm... weiß nicht wirklich ob der nun gut oder eher schlecht war... kurzweilig interessant, dann gänzlich langweilig und doch irgendwie ganz gut. Lag vielleicht auch daran dass ich danach ins Bett ging und nur drauf gewartet habe bis er endlich aus ist :eek: