1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

The Sessions - Wenn Worte berühren 6/10

Gutes Drama mit viel Hintergrund und einer tollen Helen Hunt. Jedoch kommt mir der Film zu distanziert vor.

The Cabin in the Woods 6/10

Hatte hier einen typischen Slasherfilm erwartet. War es dann aber nicht. Die Grundidee des Films ist mal gar nicht schlecht, aber irgendwie hat mich das auch nicht gepackt.

Silver Linings 9/10

Zunächst einmal sehe ich es wie seagal. Aber ich packe noch einen Punkt drauf, denn hier haben mir die Story und die beiden Hauptcharaktere direkt ins Herz gespielt. Ich liebe solche Filme :love:

2. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Silver Linings

Na das war mal wieder ein klasse dialogstarker Film mit glänzenden Akteuren. Wirklich teils komisch teils tragisch und wunderschön.

Eine kleine Perle.

8/10 Pkt
    :love:

3. WR74

WR74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Mal ne allgemeine Frage zum Film-Paket (hab ich neu dazu gebucht seit 11.12.13):

Wie lange laufen denn die Neustarts auf Sky Cinema nach der Erstausstrahlung
    (also z.B. 1 Monat oder so)?
    Werden diese Filme auch relativ kurzfristig auf den Genre-Sendern dann wiederholt?

4. baley

baley Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also wie lange sie im Film-Paket gespielt werden, kann ich dir nicht beantworten - auf alle Fälle über ein paar Monate hindurch wenn ich mich nicht täusche:winken:

5. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000

Die Filme laufen ungefähr einen bis zwei Monaten auf Cinema.

Nach ca. kurzer Zeit danach kommen die Filme entweder auf Sky Hits und danach auf den anderen Genre Kanälen.

6. WR74

WR74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Alles klar. Dann ist es also nicht weiter problematisch wenn man den einen oder anderen Neustart verpasst.
    Hat man also noch genug Möglichkeiten den Film später noch zu sehen.

7. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

The Cabin in the Woods

Die Steuerung im Labor erschien mir geradezu hanebüchen unrealistisch, ich habe dabei Parallelen zum Kino-/Fernsehpublikum gezogen, das sich mit sich selbst beschäftigt Cola und Popcorn reinzieht, während das Blut von der Leinwand tropft. Dann ein Sammelsurium von Zitaten, bei dem ich mich fragte, in welcher Höhle die Jugendlichen gehaust hatten, um die nicht zu kennen. Auch das eher unrealistisch.

Vermutlich ist der Film als Parodie gedacht, wirklich gruselig war ja nur die Laborebene. Aber auch die wird nicht kritisch dargestellt, sondern dient eher als Gaudi für das wirkliche Kino-/Fernsehpublikum, das sich hier schenkelkopfend über die eigene Blutgier lustig macht.

Etwas ratlose 5/10 Punkte.

8. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Also das ist einer der wenigen Punkte, die bei Sky Film völlig unproblematisch sind: die Wiederholungsquote. Mit etwas Geduld läuft der gesuchte Film immer auf Cinema, dann auf den Genre-Kanälen und später dann noch auf den Drittsendern.

9. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

The last Stand 8/10

Recht geradliniger Action-Film der alten Schule. Der Gouvernator spielt hier einen alternden, desillusionierten Sheriff in einem Provinzkaff, der eigentlich nur ein ruhiges Wochenende verbringen wollte, sich aber dann aufgrund der akuten Bedrohung durch einen flüchtigen Drogenbaron noch einmal zu großer Leistung aufrafft.

Der Film erschien mir sehr als 'Western in modernisiertem Gewand'; High Noon und die Altwestern mit John Wayne lassen grüßen.

10. vicecitymark

vicecitymark Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+ SAT

The Cabin in the Woods - 8/10

Ich sehe den Film eher als eine Teil-Parodie mit ironischen Anspielungen auf ältere Horrorfilme an.
    Da ich den Film schon von Beginn an nicht ernst genommen hab, empfand ich das ganze doch recht unterhaltsam gelungen.