1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. McAwesome

McAwesome Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

Zero Dark Thirty ----------- 7/10 Punkte

Der Film fängt extrem zäh an, wird mit der Zeit aber immer spannender. Interessant das der Film auf "wahre Tatsachen" beruht! Jedoch hinterlässt das wahrlich ein beunruhigendes Gefühl, wenn man sieht, mit welchen "Mitteln" die USA versuchen ihr Land zu schützen.

The Last Stand ------------- 8/10 Punkte

Habe den Film schon auf Bluray gesehen, von daher eine kleine vorab Bewertung.
    The Last Stand ist der erste "richtige" Film nach Arnies Comeback ins Filmbusiness und auch wenn er in den Kinos nicht soo erfolgreich war, so hat er mir doch eine menge Spaß bereitet.
    Coole Sprüche, satte Ballerszenen, Action-Herz was willst du mehr?

Zwar kommt auch hier der Film erst langsam in fahrt, aber dann bekommt man gute Action Kost im 80er Jahre Stil geliefert. Mir hat der Film sehr gefallen und von daher gibts 8/10 Punkte!

2. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300

The Last Stand - Solider bis guter Actioner im Stil der 80er Jahre. Erfindet das Rad nicht neu, aber macht auch nicht viel falsch. 7/10
    The cabin in the woods - Interessanter Genre-Mix aus Komödie, Horror und Splatter. Einzig die Auflösung fand ich ziemlich banal, daher nur eine 6/10

3. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Auch von mir eine Vorabbewertung für den heutigen Sky-Neustart aus dem Kino/BD-Thread:

"The Last Stand" - Die Handlung des Films, bei der ein Drogenboss befreit wird, ist nicht neu. Die Umsetzung und mit Arnie in der Hauptrolle fand ich gelungen. Ich hatte einfach nur Spaß an dem Actioner. Vor allem nimmt sich Arnie hier selbst oft nicht ernst und ich stimme User Alaska zu, dass Schwarzenegger den Streifen mit viel Selbstironie ganz allein zu stemmen vermag. Und den Vogel schoss für mich ganz klar Johnny Knoxville ab, der bestens in den Film passte. Die tlw. sehr blutige Action kam gut rüber und auch der Schlusskampf auf der Brücke hatte es in sich. Für dieses Filmvergnügen gebe ich 8/10 Punkte.

4. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

The cabin in the woods 8/10

Der 'etwas andere' Horror-Film. Eigentlich sind es ja zwei Filme bzw. ein 'Meta-Horror-Film'. Und was als der 'übliche Teenie-Slasher' beginnt, entwickelt sich dann ganz anders. Dabei werden so einige Genre-Klassiker zitiert und dann auch ironisch gebrochen. Auch H. P. Lovecraft kommt schlussendlich zu seinem Recht.

Also keine Dutzendware (wie man zu Beginn meinen könnte), sondern ein etwas intelligenterer Horrorfilm mit ironischen Bezügen.

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Aus dem BD-Thread:

The Last Stand

Ich hatte viel Vergnügen mit dem Film und vergebe gut gelaunte 8/10 Punkte.

Bis auf den Drogenboss empfand ich die Besetzung als hervorragend, es gab viele humoristische Einlagen, Schwarzenegger glänzte mit Selbstironie und die Aktionszenen waren durchweg unterhaltsam (alte versus neue Technik). Mich erinnerte das ganze mehrmals an El Dorado und John Wayne.

6. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Kurz und bündig - einer der besten und innovativsten Horrorfilme der Neuzeit: The Cabin in the Woods 10/10

7. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die fantastische Welt von Oz 6/10

Visuell und akustiosch war der Film wirklich faszinierend. Aber irgendwie hat er mich nicht richtig gepackt.

The last Stand 8/10

Hab ich damals im Kino gesehen und fand den da schon sehr gut. Old-School-Action in modernem Gewand. Gerne mehr davon!

8. kalumet72

kalumet72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD

Cabin in the Woods: 06/10

wirrer Mix aus klassischem Horror, Sci-Fi, Endzeit und was weiß ich noch alles.
    Die letzte 20 Minuten haben es optisch und vom "Gore-Faktor" in sich und entschädigen für die Langeweile vorher.
    Die einsame Waldhütte zum Schauplatz einer "Truman Show" zu machen, ist eine nette Idee. Dass die inszenierten Morde irgendwelchen Dämonen als jährliche Opfer dienen weil ansonsten die Menschheit vernichtet wird...war mir persönlich zu abgedreht.

Weder Fisch´noch Fleisch :(

The last Stand: 07/10

Arnie ist zwar sichtlich in die Jahre gekommen, für unbeschwerten Action-Spaß aber immer noch zu haben.
    Der Film läuft nach Schema F ab, ist aber handwerklich gut gemacht. Nette Action und Humor in der richtigen Dosierung. Mit einem Wort: solide! :winken:

9. MichaelMyers

MichaelMyers Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

The Last Stand

Guter Action-Streifen mit Arnie. Storytechnisch ist das jetzt nichts, was das Genre neu erfindet, aber es erfüllt seinen Zweck. Kann man sich ohne Bedenken ansehen, nette Unterhaltung für Zwischendurch. Mit Genesis Rodriguez auch was fürs Auge dabei und Knoxville der den Deppen perfekt spielt.

6/10

The Cabin In The Woods

Ganz komische Nummer. Nicht schlecht, aber irgendwie auch keine pralle Sache. Zudem wird der Zuseher schon etwas verwirrt durch die Vermischung mehrerer Genres. Nicht so ganz mein Fall, kann man sich angucken, wenn nicht, hat man aber auch nichts verpasst.

5/10

10. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Vorabbewertung für den heutigen Neustart aus dem BD/DVD-Thread:

"Silver Linings" - Es gibt sie noch, die mitreißenden und niveauvollen Filme. Was hier Bradley Cooper und Jennifer Lawrence abliefern, ist schauspielerisches Können ohne Wenn und Aber. Der Film macht schlicht und einfach nur Spaß. Nicht eine Minute ist der Streifen langweilig und Robert De Niro liefert eine Performance, die ich schon lange nicht mehr von ihm gesehen habe. Ich gebe sehr gute 8/10 Punkte.

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2013