1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. kalumet72

kalumet72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

Die fantastische Welt von Oz: 07/10

schön der Kniff, die ersten 20min in s/w und Kleinformat zu beginnen um dann voll und ganz in die Farbenpracht einzutauchen. Ich hab keinen Überfernseher, aber das war schon ein netter Farbenrausch!

Ansonsten war es mir stellenweise zu "kindlich" (bin nicht so der Oz-Fan) und wie ein Vorposter schon sagte, waren Franco, Kunis und co. etwas blass -und so richtig spannend war´s auch nicht.

Dennoch sieben Punkte für den "Disney-Weihnachtsfaktor", so einen Film kann ich mir auch nur in der Adventszeit vorstellen...

2. dany_

dany_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

Die fantastische Welt von Oz 7/10

FarbenRAUSCH trifft es am besten. Trotzdem wussten sowohl Film als auch James Franco als Zauberer zu überzeugen. Spannung hielt sich in Grenzen und das Ende war auch erwartungsgemäß. Allerdings erwart ich mir bei einem Disneyfilm auch keine schwere Filmkost

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2013
  3. Dirk68

Dirk68 Guest

Dredd

Für einen Action-Film ganz ok, aber ich hatte mir - auch aufgrund der hier ganz guten Bewertungen - etwas mehr versprochen. Die Produktion wirkte insgesamt doch recht billig.

Meine Bewertung: 06/10

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Die fantastische Welt von Oz

Ich habe mich einfach über den Film gefreut. Herrlich altmodisch und trotzdem mit modernster Technik gedreht. Sam Raimi ist da ein tolles Prequel zu einem der größten Hollywood-Klassiker gelungen - und das ist wahrlich nicht einfach. Ich fand auch weder James Franco noch die Hexen Mila Kunis, Rachel Weisz und Michelle Williams blaß. Man sollte aber schon die Geschichte vom "Zauberer von Oz" kennen.

Ich vergebe daher mal gutgelaute 8/10 Punkte.

5. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

"The Sessions-Wenn Worte berühren" - Ein zutiefst bewegender Film mit leisen aber ebenso humorvollen Tönen. John Hawkes in der Rolle des Mark O'Brien liefert ein grandiose Leistung ab. Und Helen Hunt spielt ihren Part ungewöhnlich mutig. So freizügig habe ich sie in noch keinem ihrer Filme gesehen. In diesem Streifen wird offen und ehrlich über Sex gesprochen, ohne dass es schmutzig wirkt. Das Ende ist ein wenig traurig, wirkt sich aber nicht negativ auf das Gesamtbild des Films aus. Für mich ein guter Sky-Montags-Neustart, obwohl es Sky auch bei diesem ergreifenden Film nicht lassen konnte, groß und breit die "Orientierungshilfe" zu präsentieren. So wie Sky aktuell drauf ist, würden sie sicher noch nicht einmal vor "Schindlers Liste" halt machen. Ich gebe für "The Sessions" sehr gute 7/10 Punkte.

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2013
  6. DanielaN

DanielaN Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    HD-FP-Receiver Pace (sky)

The Sessions-Wenn Worte berühren" - Ein irrsinnig guter Film mit viel Tiefgang und grandiosen schauspielerischen Leistungen. Für mich das Beste was ich dieses Jahr bei sky gesehen habe. Eigentlich müsste ich nen Punkt abziehen, weil ich wieder mal heulen musste am Ende und mir das total peinlich ist. Also Taschentücher bereitlegen - man glaubt erst die Tränen kommen nicht und dann gehen am Schluss doch die Schleusen auf. Weiter so sky und das erste und einzige Mal bisher in diesem Jahr: 10/10 Punkte.

7. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

So, auch von mir gibts mal wieder ein paar Bewertungen:

Die fantastische Welt von Oz - 7/10

Looper - 8/10

Expendables 2 - 8/10

Safe - Todsicher - 7/10

Julia X - 4/10

8. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Die fantastische Welt von Oz 6/10

Den Film hatte ich schon zuvor in 3D von Bluray gesehen. Insgesamt war mir das dann doch etwas zu knallbunt, süss-klebrig und kitschig. Der Film soll sich wahrscheinlich auch an ein jüngeres Publikum wenden, da habe ich aber meine Zweifel, ob die das alles so verstehen. Dazu waren einige Szenen doch etwas zu ambivalent.

9. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Hab den Film ja schon damals im BD Thread gepostet.
    The Sessions - Wenn Worte berühren ist ein leiser Film der ruhigen Gesten, der trotzdem emotional bewegt. Und Helen Hunt, habe ich schon länger nicht mehr so gut gesehen. Der Film ist bis in die Nebenrollen super besetzt und versucht ein schwieriges Thema, mit Leichtigkeit rüberzubringen. Rührend.7/10

10. Kempman

Kempman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

The Sessions (8/10)
    Exzellent gespielter und berührender Film, der für einen amerikanischen Film ungewohnt offen mit Sex umgeht - und dann auch noch in Verbindung mit Behinderung. Sowohl Helen Hunt als auch John Hawkes in den Hauptrollen spielen ausgezeichnet. William H. Macy hat eine nette Nebenrolle als Priester, die mir allerdings etwas zu klischeehaft der "nette Priester" war.
    Eine Unverschämtheit von Sky hingegen war die völlig unpassende Werbeeinblendung am Ende des Films....