1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

Die Vermessung der Welt

Von diesem Film, der teils ja auch in den Kritiken hervorgehoben wurde, hatte ich andere Erwartungen.

Ich wusste eigentlich das mich Filme, in denen Detlev Buck Regie führt, noch nie vom Hocker gerissen haben.
    Und genauso ist es auch mit diesem Film gekommen. Buck schwelgte in einem künstlerischen Anspruch mit seiner Erzählweise und in einer Bildkomposition, die ihren Sinn verfehlte. Überzogene Farben, Kontraste und junge Schauspieler die sich zwar Mühe gaben aber Alexander Humboldt und seinen Gefährten eher würdelos darstellten haben bei mir nur Kopfschütteln verursachten.

Das war nichts. Der Film zog sich zu dem in die Länge.

4/10 Pkt
    :(

Die 4 Punkte gibt's ausschließlich fürs Handwerk....

2. Kempman

Kempman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bachelorette (3/10)
    Ein sehr guter Cast in einem Film, den ich leider als völlig verschenkt empfunden habe. Ich wollte den Film die ganze Zeit mögen, konnte aber nicht ein einziges Mal lachen. Insbesondere waren fast alle Figuren derartig unsympathisch, dass ich überhaupt keine Bindung zum Film aufbauen konnte. Es fehlte jedes Timing und die Handlungen der Personen waren auch zu keiner Zeit nachvollziehbar. Dabei sind Isla Fisher, Rebel Wilson oder Kirsten Dunst ja durchaus talentiert. Aber das hier konnten sie auch nicht mehr retten.

3. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300

Red Tails - Von Lucas Sky Wars hatte ich mir mehr erhofft. Zwar sind die Luftkämpfe ganz nett anzusehen, wenn auch etwas unrealistisch, aber auf dem Boden versagt der Film total mit strunzdummen Dialogen. Gut, das kennt man natürlich auch schon aus den SW-prequels. ;)
    Wenigstens war das mal ein Kinofilm am Freitag und nicht so billiger TV-trash, dafür und für die Luftszenen 5/10.
    Die Hochzeit unserer dicksten Freundin - Sollte das witzig sein? War es nicht, sondern eher was zum fremdschämen. Nuff said 2/10.

4. DanielaN

DanielaN Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    HD-FP-Receiver Pace (sky)

Die Vermessung der Welt

Sehr schöner Film - gut gespielt mit parallelen Handlungen die aber doch zusammengehören. Endlich mal etwas Anspruchsvolles bei sky.

8/10 Pkt.

5. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Die Hochzeit meiner dicksten Freundin
    War nicht ganz sicher was mich da erwartet und das Ergebnis ist leider ernüchternd.
    Verschrobene Story, miese Gags, unsympathische Figuren und ein müdes Ende.
    Positiv war die kurze Laufzeit und das ich den Hobbit danach gesehen habe :winken:
    2von 10

Hobbit
    Ein toller Film der alles hat: Action, Spannung, Dramatik und Witz.
    Dazu grandiose Landschaftsaufnahmen und stimmige Musik.
    Die 170 Minuten vergehen wie im Flug.
    Mir persönlich gefällt dieser Teil sogar besser als der erste Teil von Herr der Ringe.
    Da wir am Freitag in den nächsten Teil gehen, war da eine gute Auffrischung. Die Stelle mit dem Negromanten hatte ich z.B. nicht mehr auf dem Schirm, da man hauptsächlich an den Drachen denkt.

Insgesamt sehr gute Unterhaltung die auch beim zweiten mal schauen nicht nachlässt.
    Gebe starke 9,49 oder 9 von 10:cool:

6. Kempman

Kempman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Oz the great and powerful (7/10)
    Schön erzählte Vorgeschichte zum Wizard of Oz. Visuell beeindruckend, gut besetzt und flott erzählt kann der Film natürlich dem Klassiker nicht das Wasser reichen, hat aber viele nette Anspielungen auf den Vorgänger und bietet unterhaltsame zwei Stunden.

7. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zero Dark Thirty 7/10

Gut erzähltes Drama über die Erfassung Bin Ladens. Positiv gefiel mir, dass die Story im Mittelpunkt stand und keine Effekthascherei betreiben wurde. Jedoch fand ich das Ende etwas zu lang.

Die Vermessung der Welt 5/10

Technisch gut gemachter Film, jedoch phasenweise einfach langweilig.

Die Hochzeit unserer dicksten Freundin 4/10

Was haben die Frauen eigentlich immer mit den Hochzeiten? Ich werde das wohl nie verstehen. Die Figuren waren nicht wirkoich sympathisch und viele Gags daneben, wusste dennoch einigermaßen zu unterhalten.

8. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Lola gegen den Rest der Welt – 6/10
    Der Film lebte ganz von dem eigenartig spröden und linkischen Charme der Greta Gerwig, die ich in einer solchen Rolle gerne sehe (Frances Ha war aber eine Nummer besser). Die Geschichte drehte sich im Kreis und kam nirgendwo an. Habe mich aber trotzdem intelligent und gut unterhalten gefühlt.

Immer Ärger mit 40 – 7/10

Der Film war für mich eine postive Überraschung. Eher eine Serie von bissigen und sarkastischen Szenen ohne roten Faden, aber die meisten Pointen haben mir gut gefallen.

Die Logan Verschwörung – 5/10

Eine Geschichte, die schon oft und besser verfilmt wurde. Diese Variante werde ich schnell wieder vergessen.

9. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300

Die fantastische Welt von Oz - War jetzt nicht so mein Fall, aber das geht mir bei vielen Streifen von Disney so. Für meinen Geschmack blieben alle 4 Hauptdarsteller (Franco, Kunis, Weisz, Williams) erstaunlich blass, die habe ich alle schon deutlich besser gesehen. Die Bilder fand ich auch nicht so überzeugend. Wenn schon die ganze Welt in CGI ist, dann hätte ich da etwas mehr Detailreichtum erwartet und ebenfalls, daß der Greenscreen nicht andauernd als solcher hervorsticht. Die 3D-Effekte waren allerdings ganz ok. 5/10

10. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Teile deine Meinung nicht uneingeschränkt.
    Man muss bei Fantasy Filmen sehr tolerant an die Sache ran gehen.
    Gebe 6/10 - aber stopp - 3D kommt wirklich streckenweise geil rüber.
    Daher Zusatzpunkt und somit 7/10 für "Die fantastische Welt von Oz"

TV-Tipp- Bitte nicht in 2D, sondern wer kann, in 3D anschauen!!!:winken: