1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

Ähm, Du bist hier im falschem Thema...
    Zu Disney Channel ist alles besprochen.
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...haltung-disney-channel-hd-10.html#post6274140

2. Spikey

Spikey Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

3. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

"Zero Dark Thirty" 9/10

Selten hat mich ein Film so positiv überrascht, gefesselt und emotional berührt. Am Anfang plätschert alles ein wenig vor sich hin, doch als die Story mal richtig Fahrt aufgenommen hat, da konnte ich nur noch gebannt davor sitzen. Und die Mission am Ende, die nahezu in Echtzeit abläuft, ist unfassbar spannend.

4. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Zero Dark Thirty

Seit "Tödliches Kommando" ist Kathryn Bigelow bei politisch grundierten Actionfilmen meine Lieblingsregisseurin. Auch hier wieder eine Mischung aus politischem Hintergrund (die Paranoia der USA nach dem 9/11 und wie gnadenlos sie mit Grund- und Menschenrechten umgehen) und persönlicher Besessenheit, hier brillant verkörpert durch Jessica Chastain, die ich sowieso sehr gerne sehe. Ethische Prinzipien gibt es nicht mehr in diesem Kampf gegen den Terror und so bleibt am Ende statt Triumph Leere und Ratlosigkeit.

Ein höchst spannender, vielschichtiger Politthriller. Ich erhöhe meine Wertung aus dem BD-Thread um einen Punkt auf 9/10.

5. Kempman

Kempman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Zero Dark Thirty (7/10)
    Realisitischer und spannender Thriller über die Jagd nach Bin Laden. Jessica Chastain bildet den Fixpunkt des Films, auf der sämtliche Emotionen lagern. Die Spionagearbeit wird realistisch und schonungslos gezeigt - insbesondere auch die vielen Frustationen. Katheryn Bigelow inszeniert gewohnt souverän. Dennoch hätte ich mir ein paar Straffungen gewünscht und die vielen arabischen Namen trugen bei mir nicht immer zum leichten Verständnis des Stoffes bei...

6. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300

Zero Dark Thirty - War echt positiv überrascht, da ich "The Hurt Locker" nur ganz passabel fand, aber Zero Dark Thirty ist deutlich besser. Auch die lange Laufzeit stört in keinster Weise. Ich habe den Stoff schon mal anderweitig auf sky gesehen, ich glaube der Film hiess Codename Geronimo. Der war mal richtig schlecht. Zero dark Thirty zeigt, wie es richtig geht. Der Film hätte für meinen Geschmack nur noch kritischer sein dürfen. 8/10

7. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

The Day - Friss oder stirb
    Ich hab den Titel leicht verändert, ist aber so viel passender :LOL:
    Liegt schon sehr lange auf der Platte, nun Zeit gehabt.
    Der Ansatz ist nicht neu, die Atmosphäre wurde gut rübergebracht und auch die Action überzeugt im großen und ganzen.
    Leider habe ich für keine der Figuren so wirklich Sympathie, was ein mitfiebern natürlich erschwert.
    Insgesamt kein Reinfall, aber auch kein Knaller.
    Daher 5 von 10

8. Kempman

Kempman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Lola Versus (6/10)
    Sympathische Independentkomödie, die im Wesentlichen vom Charme von Greta Gerwig getragen wird. Aber auch die anderen Darsteller sind durchaus gut besetzt. Viele witzige Szenen und treffsichere Dialoge. Alllerdings kann das nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Handlung des Films zu vernachlässigen ist. Die Aktionen der Figuren sind auch nicht immer nachvollziehbar. Dennoch angenehme Unterhaltung.

9. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300

Die Vermessung der Welt - Tolle Landschaftsaufnahmen, aber der Film hat so einige Schwächen. Keiner der beiden Hauptpersonen wird einem so richtig sympathisch, dann sind immer wieder klamaukartige Szenen eingestreut, die so gar nicht zum Rest passen. Und der Film hat eine merkwürdige Farbwahl, die wohl ein Stilmittel sein soll, auf mich aber unpassend wirkte. Insgesamt ist der plot aber schon o.k., insofern man mehr von den beiden Hauptpersonen erfahren will. 5/10

10. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht Teil 2 3/10

Ich habs wieder versucht und habe auch bis zum Ende durchgehalten, aber komme mit der Reihe absolut nicht klar. Für mich eine gigantische, unüberschaubare Freakshow mit nichtssagenden Charakteren.

Die Vermessung der Welt 4/10

Noch so ein Reinfall. Sterbenslangweilig inszeniert und gruselige Darsteller.