1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

Lola gegen den Rest der Welt

Dialoglastiger Streifen rund um eine verwirrte Verlassene...
    Zu brav und zu belanglos.

5/10 Pkt

2. Kempman

Kempman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

The Twilight Saga: Breaking Dawn – Part 2 (5/10)
    Mein Interesse an den Filmen hat mit zunehmender Teilezahl abgenommen - und das war der Tiefpunkt. Schön gefilmt, die CGI-Effekte sind besser geworden (mal abgesehen von dem gruseligen Baby) und auch die Schauspieler sind warm in ihren Rollen. Statt einer Dreierbeziehung geht es diesesmal um..... nichts? Denn eigentlich passt der Plot auf einen Bierdeckel. Das Ende war - vorsichtig ausgedrückt - gewöhnungsbedürftig und gehört zu der Art filmischen Tricks, die mich einigermaßen fassungslos machen. Immerhin gab es dadurch etwas Action in dem Film. Der Rest war nämlich eigentlich nur ein erweitertes Familientreffen mit anschließender Diskussionsrunde...

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2013
  3. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Jetzt erst von der Festplatte gesehen:

Liebe

In diesem Kammerstück eines alten Ehepaares, geht es um den zunehmenden Verfall der Frau nach mehreren Schlaganfällen. Im Prinzip wird im Detail der Verlauf dieses Leidens geschildert und die Aufopferung des Mannes der eigentlich damit auch überfordert ist auf Grund seines Alters.

Das Ende des Filmes ist dramatisch und auch der Abgang des Mannes war ungewöhnlich.
    Großes stilles Kino mit zwei grandiosen Schauspielern die nur selten von Dritten unterbrochen werden.

8/10 Pkt :)

4. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Die Logan Verschwörung 6/10

Der Film kam mir vor wie eine Fernsehproduktion, hatte aber durchaus seine spannenden Momente. Allerdings kam mir viel von der Story 'geklaut' vor; ich musste ständig an 'Die drei Tage des Condor' denken. Und an Jason Bourne. Und Hallgate war wohl ein recht deutlicher Hinweis auf die real existierende Firma Halliburton. Und die Verschwörung (wer mit wem und warum wogegen?) wurde auch nur teilweise aufgedröselt.

5. dany_

dany_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

"Gefährliche Lehrerin" 2/10

Hab mich überwunden und mir den Film angesehen. Die Story war komplett seicht und die Synchronstimmen waren unsympatisch, dass ich nach 15 Minuten auf die englische Tonspur umgeschalten habe. Deshalb im Großen und Ganzen verschwendete Zeit.

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2013
  6. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich mache mal Werbung für den Freitagsfilm, Miss Bala (9/10). Hier die Kurzkritik aus dem Filmdienst, die ihn gut zusammenfasst:
    Der Traum einer jungen Mexikanerin vom Titel einer Schönheitskönigin geht anders als gedacht in Erfüllung: Sie fällt in die Hände eines Drogenkartells und wird in eine körperliche wie psychische Achterbahn verwickelt, die sie tief in die Abgründe der mexikanischen Gesellschaft führt. Der souverän inszenierte Thriller entwickelt über hochintensive, minutenlange Kamerafahrten eine ständige Atemlosigkeit, hält aber zwischen stilistischer Eleganz, Pathos und distanzierter Ironie stets die Balance. Überdies flicht er viel vom Alltagsgefühl der Menschen in das harte, pessimistisch grundierte Drama ein.
    Ich habe ihn untertitelt im Original gehört und hoffe mal, die Synchronisation ist in Ordnung. Ein ganz ungewöhnlicher Film für Sky.

7. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Das ist ein Krimi auf unterstem Fernsehfilm-Niveau und hat partout nichts auf Sky Cinema zu suchen. Die Schauspieler sind sowas von unprofessionell, man könnte meinen, die wurden von RTL für eine Reality-Show gecastet. Die Story plätschert so dahin und es gibt nicht einen spannenden Moment. Von Beginn an ist erkennbar, dass die Lehrerin einen an der Klatsche hat. Ich gebe für diesen Müll 1/10 Punkte.

8. EddiIgel

EddiIgel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Les Miserables --- 4/10

9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Habe mir tatsächlich diese Vampir Schmonzette

"The Twilight Saga: Bis(s) zum Ende der Nacht – Part 2"

angesehen. Erst Teil 1, dann obig erwähnten 2. Teil.

Der 1. Teil ist allenfalls 1/10 wert. So langweilig ist das.

Im 2. Teil hat man sich dann doch etwas Mühe gegeben, und bisschen Action gepaart mit ganz guten Special Effects, recht ordentlich in Szene gesetzt.

Gebe daher wohlwollende 5/10.

Aber ehrlich - den Film muss man nicht unbedingt gesehen haben.

10. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

"Miss Bala" - Bitte mehr davon! Ein außergewöhnliches und mitreißendes Drama über den mexikanischen Drogenkrieg. Der Film hat mich echt gepackt und vor allem habe ich noch nie etwas von ihm gehört. Er passt so gar nicht in das derzeitige 08/15-Schema der Sky-Filme. Was in diesem packenden Streifen gezeigt wird, ist eine schonungslose Interpretation über die Macht der mexikanischen Drogenorganisation. Und mittendrin befindet sich unsere Hauptdarstellerin, die zum Spielball dieser wird. Ein einzigartiges, hervorragendes und von harter Realität geprägtes Filmereignis. Für mich ein Highlight der November-Neustarts. Ich gebe 9/10 Punkte.

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2013