1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

Asterix & Obelix - Im Auftrag Ihrer Majestät 6/10

Die ersten beiden Asterix haben mir sehr gut gefallen, vor allem Mission Kleopatra. Asterix bei den olympischen Spielen empfand ich dann als Desaster und da ist Auftrag Ihrer Majestät dann doch eine Steigerung. mehr aber auch nicht...

allerdings finde ich Christian Clavier als Asterix immer noch als Ideal Besetzung! Schade das er nicht mehr dabei ist....

2. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Asterix & Obelix

- wie erwartet kann (und konnte ich auch mit den früheren Teilen) ich damit nichts anfangen -
    Ohne Wertung, da frühzeitig wieder abgeschaltet.

Dark Matter
    USA 2007

Dieser Neustart auf Sky Emotion wird hier nicht berücksichtigt, möchte aber eine Wertung abgeben.

Ein chinesischer Austauschstudent kommt in die USA und fühlt sich geehrt einem bekannten Professor bei seinen Studien um den Urknall und der Entstehungsgeschichte des Weltraums helfen zu können. Der Student erweist sich aber als Genie und entwickelt die Theorie rund um die dunkle Materie. Sein Vormund fühlt sich brüskiert als diese Theorie veröffentlicht wird. Er blockiert den jungen Mann wo er nur kann.... Das Ende ist dramatisch.

Der Film hat streckenweise einige Längen, ist aber sehr emotional und packend inszeniert.

7/10 Pkt
    :)

3. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Vorabbewertung für den heutigen Neustart:

"96 Hours-Taken 2" - Die Erwartungen waren nach dem fulminanten ersten Teil hoch. Leider erreicht die Fortsetzung des Actioners nicht die Qualität des Vorgängers, so dass ich ein wenig enttäuscht bin. Es dauert eine erhebliche Zeit, ehe der Film actionlastig wird und diese Action - insbesondere die bekannten Nahkämpfe - sind so schnittlastig, dass einem der Spaß vergeht. Der Extended Cut, welchen Sky heute ausstrahlt, wertet die Action nur geringfügig gegenüber die der Kinofassung auf. Da wäre Pierre Morel als Regisseur des 1. Teils sicher die bessere Wahl gewesen. Außerdem hinterlässt Liam Neeson hier den Eindruck einer Art[​IMG] Müdigkeit und Bryan Mills lässt die gewohnte kompromisslose Härte des ersten Teils ein wenig vermissen. Auch sind manche Szenen so hanebüchen (Spoiler: als Mills Tochter Handgranaten aus dem Hotel wirft) und mit Logiklöchern behaftet, welche im ersten "Taken" nicht im geringsten zu sehen waren. Schade drum. Bekommt der erste "96 Hours" von mir eine 9/10, reicht es für "Taken 2" nur für eine 6/10.

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2013
  4. Kempman

Kempman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Trouble with the Curve (6/10)
    Natürlich, das war komplett vorhersehbar, bot keinerlei Überraschungen und hat man schon tauendmal (auch besser) gesehen. Aber Clint Eastwood, John Goodman und Amy Adams könnte ich wahrscheinlich auch beim Häkeln zusehen und hätte noch Spaß. Den alten Griesgram spielt halt keiner so gut wie Eastwood und seine Chemie mit Amy Adams stimmte. Hingegen fand ich die Romanze zwischen Timberlake und Adams eher kühl als glaubwürdig. Trotzdem gute Unterhaltung.

5. Enny

Enny Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

The Tall Man - Was für ein Unsinn. Was sollte das denn sein ? Was für eine irritierende Synchronstimme der Hauptdarstellerin. Und um was ging es eigentlich ? 3/10

Django Unchained -
    Das falsche Bildformat trübt den Filmgenuss maßgeblich. Danke dafür sky. 5/10

6. Kempman

Kempman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Asterix & Obelix - Im Auftrag Ihrer Majestät (4/10)
    Mit den Asterix-Realfilmen bin ich noch nie warm geworden. Hier sind zwar zwei der besten Bände verfilmt worden und auch einige nette Gags gerettet worden, insgesamt ist mir das aber alles zu albern. Die Optik ist hübsch und auch die Besetzung treffend (was allerdings Catherine Deneuve in dem Zinnober verloren hatte, ist mir ein Rätsel), aber irgendwie bleibt mit der Film fremd. Immerhin regt er dazu an, mal wieder den Comic zu lesen.

7. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300

Taken 2 - Schließe mich der Kritik von seagal1 komplett an, gebe aber nur eine 5/10.

8. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Asterix und Obelix
    Kann mit dem Comic natürlich nicht mithalten, aber von den real Verfilmungen war das einer der besseren.
    Ein paar Szenen haben wirklich Humor (Pass-Kontrolle, Wein suche, Normanen ...) Alles in allem allerdings für ein Samstag Abend Film etwas zu blass.

Gebe 5 von 10

9. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

96 Hours - Taken 2 4/10

Sorry, aber mich konnte der bnicht überzeugen. Der erste Teil war ein richtig guter Film, aber das hier war "Wir haben einen erfolgreichen Film gedreht und müssen jetzt auf biegen und brechen einen zweiten Film bringen und verzichten dabei zugunsten eines schnellen Veröffentlcihkeitstermin auf inhaltliche Qualität."

10. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Habe ihn noch nicht gesehen aber je mehr ich darüber höre und lese umso unentschlossener bin ich. Fand den ersten Teil auch richtig gut, war total gefesselt von der intensiven und packenden Geschichte. Vielleicht verzichte ich dann lieber auf Taken2 da ich aktuell sowieso nur wenig Zeit zum Schauen habe und diese dann sinnvoll nutzen möchte.

Was mich zu meiner Bewertung bringt :D Und zwar für:

A Very Harold und Kumar 3D Christmas(leider nicht in 3D bei Sky) - 7/10

Schon klar, nach meinem Jammern über zu wenig Zeit zum Schauen, Konzentration auf Qualität usw. passt der eigentlich nicht rein. Aber ich mochte die Vorgänger und für eine Direct-to-DVD Produktion war er letztlich nicht so schlecht. Ich hatte meinen Spass mit dem Film, da ich einfach diese Art von Humor mag, und als erster Weihnachtsfilm für dieses Jahr hat er zumindest mir daher getaugt :winken: