1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. Dirk68

Dirk68 Guest

Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

Cloud Atlas

War nicht immer leicht der Handlung folgen. Aber spannend und auch sehr kurzweilig inszeniert, obgleich der Film eigentlich recht lang war. Schauspielerisch war's ohnehin erstklassig. Insgesamt ein sehr guter Film, wie ich finde!

8/10

2. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

"Dredd" – Ich bin normalerweise kein Befürworter von Neuverfilmungen. Aber in diesem Fall muss ich meine Meinung revidieren. Der Streifen spult die Action straff, hart und kompromisslos runter, so dass einem zeitweise der Atem stillsteht. Der Actioner erinnert mich ein wenig an „The Raid“, kommt aber dennoch nicht ganz an dessen Performance heran. Überraschend guter Streifen, dem zwar das Charismatische eines Stallones fehlt, aber Vorteile in der Umsetzung und vor allem des Soundtracks besitzt. Ich gebe unerwartet gute 8/10 Punkte.

3. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300

Dredd - Beeindruckende Bilder in 3D, wenn man auf diesen gore-level steht. Mir persönlich war das streckenweise zu hart, zumal ja alles noch in slow motion gezeigt wurde. Der Film an sich geht ganz gut los, lässt aber dann etwas nach. 6/10

4. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dredd 7/10

Ich war positiv überrascht über diesen Film. Fand den besser als die Erstverfilmung mit Stallone. Nur sie SloMo-Effekte gingen mir auf den Keks (ja, ich weiß, gehörte zur Dramaturgie wegen der Wirkunsgweise der Droge).

5. Blue Light

Blue Light Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Hisense 65 Zoll 4k
    Yamaha YHT-1840 5.1
    Gigablue Quad Plus
    VU+ 4k Uno SE
    X-BOX One S

Dreed 7/10 Mit der Slow-Motion hätte man tatsächlich etwas sparsamer umgehen können, ansonsten aber gute Unterhaltung.

6. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Outlaw Country

Fernsehproduktion mit einfach gestrickten Charakteren mit Country Musik und Südstaatenfeeling.

Aushaltbar, aber unbefriedigendes Ende.

4/10 Pkt
    :rolleyes:

Kochen ist Chefsache

Einfach köstlich diese französische Leichtigkeit mit Starbesetzung.

7/10 Pkt
    :)

7. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Django unchained 8/10

Der Film war fast ein 'Christoph Waltz-Vehikel', da seine darstellerische Leistung den Film dominierte. Allerdings mit einem gewissen Hang zum Over-Acting. Glücklicherweise hat er sich selbst synchronisiert, eine solche gedrechselt-geschnörkelt-affektierte Sprechweise bekäme sonst auch kein Anderer hin. Seine Rolle erinnerte auch etwas an Inglorious Basterds.

Ansonsten spielen C. Waltz, L. DiCaprio und S. L. Jackson den titelgebenden Helden (J. Foxx) glatt an die Wand. W. Smith hätte dagegen wohl besser bestehen können. Im übrigen mal wieder die von Q. Tarantino anscheinend so bevorzugten Blutfontänen.

Quentin Tarantino ist zwar ein begabter Regisseur, allerdings konnte ich bisher noch nicht nachvollziehen, warum er so absolut vergöttert wird und man alle seine Filme fast direkt zur Referenz erklärt. Zum Genie (wie z. Bsp. Hitch) fehlt ihm dann doch noch etwas.

8. vicecitymark

vicecitymark Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+ SAT

Dredd - 7/10

Überraschend gelungene Neuverfilmung.

9. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Harold & Kumar - Alle Jahre wieder 5/10

Teilweise alberne, teilweise lustige Kifferkomödie.

10. Kempman

Kempman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Les Misérables (6/10)
    Sehr gute schauspielerische Leistungen in einem doch sehr aufgeblasenen Musical. Praktisch keine gesprochenen Worte und die viele Theatralik wirken auf mich oft abschreckend. Trotzdem hat mich die Geschichte gepackt (obschon ich sie bereits kannte) und die Idee, die Schauspieler am Set singen zu lassen, bewirkt zumindest eine große Direktheit in den Darbietungen. Insgesamt hat mich der Film etwas zwiespältig zurückgelassen - vielleicht auch, weil die Musik nicht unbedingt mein Geschmack ist.

Was bei dem Film allerdings eine deutsche Tonspur sollte, hat sich mir nicht erschlossen. Der war doch praktisch komplett untertitelt. Hat man in der deutschen Fassung wirklich die drei gesprochenen Worte synchronisiert??