1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

Arthur Weihnachtsmann - Nette Storyidee und technisch erstklassig gemacht. Für einen Weihnachtsfilm aber definitiv zu hektisch, für die Kleinen wohl zu kompliziert und für Erwachsene zu wenig Witz. 5/10

2. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Arthur Weihnachtsmann

- keine Wertung -

War mir zu hektisch und hat mit weihnachtlicher Stimmung nichts zu tun.
    Für Kinder ist das schon gar nichts....
    Habs nach einer halben Stunde abgeschaltet - deshalb vergebe ich keine Punkte.

Vermutlich kann ich heute Abend auch mit diesem Film nichts anfangen:

Django Unchained

Ein typischer Tarantino vermutlich - und mit seinen Werken konnte ich noch nie.... Ich versuche es aber.

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2013
  3. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Arthur Weihnachtsmann
    Zuerstmal, mein Sohnemann (8) fand den Film gut und witzig, lediglich das Ausstrahldatum ist schlecht, da er nach dem Film wollte das morgen Weihnachten ist :LOL:

Mir hat der Film auch gut gefallen, besonders ab der Schlittenfahrt mit Opa nimmt er "fahrt" auf und hat einige lustige Szenen (Mexico, Toronto, Afrika und spez. Ruderboot :D)
    Alles in allem gute 7 von 10

4. Enny

Enny Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Cloud Atlas - Was war das denn für eine Durcheinander erzählerei.Da ein bisschen Handlung erzählt, dann weiter zur nächsten usw.. Wir kamen da nicht mit. War alles viel zu konfus. 4/10

Red Lights - Hätte was werden können. War aber schlecht inszeniert. Trotz bekannten Schauspielern sprang der Funke nicht über. Interessanter Plot, Umsetzung Schrott. 3/10

Der Hobbit – Eine unerwartete Reise - Sehr schöner Anfang einer erneuten Trilogie um Mittelerde. Die Filmtricktechnik hat sich in den letzten 10 Jahren deutlich weiterentwickelt. Das sieht man am Film. Manchmal hatte ich den Eindruck es war überschönt. Als HdR Fan der ersten Trilogie hat mir auch dieser Teil gefallen. Wenn er auch anders war. Trotz stellenweise Langeweile gebe ich eine 8/10.

5. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Over/Under

hätte eine gute Serie werden können. Die Charaktere hatten in dem Film-Piloten allerdings zu wenig Entfaltungsmöglichkeiten.

5/10 Pkt

6. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Cloud Atlas 7/10

Bei Cloud Atlas handelt es sich eigentlich um 6 Kurzfilme, die im Zeitraum von 500 Jahre spielen und über bestimmte Gegenstände bzw. Personen miteinander verknüpft sind. Mindestens 3 der Schauspieler (T. Hanks, H. Berry und der 'Hausschauspieler' der Wachowskis, also H. Weaving) spielen in allen 6 Episoden mit, teilweise fast bis zur Unkenntlichkeit in der Maske geschminkt. Zu erkennen sind sie oft nur an der Mundpartie und dem typischen Sprachduktus, teilweise spielen auch Männer Frauen bzw. Frauen Männer.

1849: ein Anwalt aus gutem Hause lernt die Sklaverei kennen

1936: ein junger Komponist versucht durch einen älteren Mästro zu Ruhm zu gelangen

1973: eine junge Journalistin klärt unter Lebensgefahr einen Atomskandal auf

2012: ein alter Verleger befreit sich aus den Fesseln eines Altersheims

2144: in Neo-Seoul rebelliert eine geklonte Kellnerin gegen das System (hier waren eindeutig die Wachowskis am Werk, die Episode sah zu sehr nach 'Matrix Teil 4' aus)

2346: in einer postapokalyptischen Welt (die im Setdesign sehr dem Adventure Myst ähnelte) versucht ein einfacher Hirte sich zu behaupten

Die Schwierigkeit des Films besteht darin, dass alle Episoden zwar linear erzählt werden, aber völlig 'wild' zusammengeschnitten wurden. Man ist also alle paar Minuten am Rätseln, welche Episode denn jetzt wieder weitererzählt wird und wie der Erzählstrang denn letztendlich verläuft.

Der Film folgt damit jedoch nur dem Buch, welches ebenfalls über eine solch' zusammengewürfelte Erzählstruktur verfügt. Interessant (und auf Bluray machbar, seamless branching) wäre es, wenn man optional mal eine Schnittfassung sehen könnte, wo alle Episoden einzeln nacheinander in ihrer chronologischen Reihenfolge zu sehen sind.

Von der Maske, den Kostümen und den Setdesigns ist der Film erstklassig ausgestattet, da sieht man, wohin die Kosten geflossen sind.

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

Bei wikipedia kann man nachschauen wer welche rolle hat. ich zähle 5 Schauspieler die bei allen 6 episoden mitspielen, etliche bei 5 etc. allerdings muß man das tatsächlich nachlesen, beim Film selbst erkennt man nicht jeden Schauspieler unter seiner Maske...

ODER

man schaut sich den Abspann etwas länger an, irgendwann wird jeder Schauspieler mit kleinen film schnipseln seiner rollen vorgestellt..... :)

8. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300

Django Unchained - Zunächst mal ein fettes Minus an sky wegen des falschen Bildformates und der Vorschauwerbung im Abspann. Habe ihn nun zum zweiten Mal gesehen und dieses mal im O-Ton, da hat er mir in der Tat besser gefallen als nach der Kinosichtung. Aber als Meisterwerk sehe ich ihn immer noch nicht an. Die Slapstickszene mit Jonah Hill und den Kapuzen stört mich zB immens. Ferner ist der Film gerade im Mittelteil zu lang und mir fehlen die wirklich einprägsamen Dialoge, wie man sie aus anderen Tarantinos kennt. Ein paar gute one-liner hat der Film allerdings.
    Den soundtrack fand ich bei Djano Unchained auch nicht so überzeugend wie in anderen Tarantinos. Klar, das Django Theme am Anfang und das Trinity Theme am Schluss sind stark, aber diverse Rapsongs in so einem Film gehen gar nicht, auch wenn sie thematisch passen mögen.
    Am besten hat mir immer noch der cameo von Franco Nero gefallen, aber ich bin auch großer Fan des Originals.
    Was solls, ich ringe mich mal zu einer 7/10 durch und damit stufe ich 5 Filme von Tarantino höher ein.

9. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ludwig II.

Biographie des umstrittenen bayrischen Königs. Endet bekanntlich mit der Einweisung in eine Heilanstalt. Schauspielerisch auf allerhöchstem Stand.
    Aufwendig in Szene gesetzt.

Allerdings hätte es eine halbe Stunde weniger Filmmaterial sein können.

Dennoch:

8/10 Pkt
    :)

10. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

James Bond - Skyfall 7/10

Im neuesten Film der Bond-Reihe setzt man erfreulicherweise mal wieder mehr auf die Schauspieler denn auf technische Gimmicks. Es deutet sich allerdings auch ein Generationenwechsel an. Schön auch immer wieder der unterkühlte britische Humor und die Anspielungen auf frühere Filme. Die Eröffnungssequenz ist bei Bond zwar immer 'over the top', aber diesmal waren die Stunts so überzogen, das wirkte dann schon wieder als eine Karikatur seiner selbst.