1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

Django Unchained 10/10

Film des Jahres für mich! Grandios!

PS: Darf man ausnahmsweise mal eine Elf vergeben?! ;-)

2. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja. Werte ich aber trotzdem als 10 ;)

3. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Vorabbewertung für den morgigen Neustart:

"Django Unchained" - Es ist nicht wirklich Tarantinos bestes Werk, bietet aber Unterhaltung pur. Und ohne Christoph Waltz als Dr. King[​IMG] Schultz - und da sind sich ja viele User einig - wäre der Film nur halb so gut. Zum Inhalt möchte ich nichts sagen, denn versierte Kino-, BD- und Filmfreaks aus diesem Thread werden den Film bereits gesichtet haben. Die Action und vor allem die genialen Dialoge, welche bei Tarantinos Filmen als Markenzeichen gelten, sind einzigartig. Mir fehlte aber dennoch das gewisse Etwas wie es bei "Jackie Brown" oder "Pulp Fiction" der Fall war. Ich gebe für "Django Unchained" mit dem klasse Soundtrack 7/10 Punkte.

4. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300

Also, dann bin ich hier die Ausnahme. Micht hat Waltz eigentlich schon nach ein paar Minuten genervt. Nicht weil er schlecht spielt, es ist einfach immer die gleiche Rolle, auch wenn er hier mal auf der Seite der Guten spielt.
    Ansonsten teile ich deine Meinung, es iust sicher nicht der beste Tarantino. Pulp Fiction, Jackie Brown und Reservoir Dogs sind alle besser.
    Note vergebe ich erst, wenn ich den Film morgen mal im O-Ton gesehen habe.

5. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

OT
    Jackie Brown ist einer der schlechteren von Quentin.
    R - Dogs sehr gut und Pulp F der bisher beste.

Mit T ;)
    Lawless
    Zum grossen Teil der erwartete Plot um das Thema Prohebition.
    Fans von B-Empire werden auch hier gut unterhalten.
    Leider bleiben für mich die 3 Brüder oft zu blass und auch der Bösewicht überzeugt mich nicht wirklich.
    Trotdem ist der Film sehenswert und bekommt daher
    6 von 10

6. Phoenix86

Phoenix86 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Django Unchained

Ein typischer Tarantino, der mir sehr gut gefallen hat, den ich aber brutaler erwartet hätte. Bei den Schießereien gibt es zwar viel Blut, auch beim Kampf zweier Sklaven wird es dem einen oder anderen wohl etwas schwer fallen zuzuschauen, dennoch bleibt es großteils in einem verträglichen Rahmen.

DiCaprio und Jackson wissen als Bösewichte zu überzeugen, demgegenüber stehen auf Seite der "Guten" mit Waltz und Foxx ebenfalls 2 exzellente Schauspieler. Waltz spielt sehr ähnlich wie in "Inglorious Basters", für mich ein gewohnt großartiger Auftritt.

Wenn es auch zu Beginn noch etwas gemächlich losgeht, so nimmt der Film ab etwa der Hälfte der Spieldauer zunehmend Fahrt auf und endet in einem furiosen Finale. 9/10

7. Kempman

Kempman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Arthur Christmas (8/10)
    Ich liebe Aardman Animation! Auch in Computeranimation haben sie ihren typisch britischen Charme bewahrt! Der Film und besonders das Figurendesign waren mir am Anfang noch etwas fremd, aber spätestens als die Schlittenfahrt losging, war ich begeistert. Und diese Stimmbesetzung ist einfach großartig, James McAvoy, Hugh Laurie, Jim Broadbent, Imelda Staunton, Michael Palin - toll! Aber ein besonderes Lob muss an Bill Nighy gehen. Sein Grand-Santa ist in jeder Hinsicht brillant.

8. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Außerhalb der Wertung: Ich habe mir gerade auf MGM HD "Mit eisernen Fäusten" angeschaut und das war einfach herrlich. Lange nicht mehr gesehen und in HD noch einmal so gut. Auf witzige Art und Weise thematisiert der Western die Rassendiskriminierung. Erstklassige Performance von Burt Lancaster, Shelley Winters, Telly Savalas und nicht zu vergessen Ossie Davis. Von mir 8/10 Punkte.:winken:

9. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Lawless – 6/10

Ausstattung und Cast hervorragend, aber was wurde draus gemacht? Hölzerne, eindimensionale Figuren (vor allem Guy Pearce spielte weit unter seinen Möglichkeiten an der Grenze zur Karrikatur) und eine flache Handlung, die immer wieder mal Fahrt aufnahm, um dann in einem ganz anderen Strang zu versanden. Mia Wasikowska und Jessica Chastain, die ich beide gerne sehe, verkümmerten als belanglose Randfiguren.

Schade um die verschenkten Möglichkeiten. Für Skyverhältnisse immer noch ein überdurchschnittlicher und spannender Film.

10. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

On the Road - Unterwegs 1/10

Nach 45 mühselogen Minuten hab eich mich entschlossen, dem ein Ende zu setzen und habe ausgeschaltet. Für mich unerträglich öde.

Lawless 3/10

Immerhin habe ich den zu Ende gegcukt, was mir aber auch schwer fiel. Das Setting hat mir aber sehr gefallen, weshalb es einen Bonuspunkt gibt.

Arthur Weihnachtsmann 7/10

Sehr schöner Animationsfilm, für den es einen Punkt Abzug gibt wegen der unerträglichen Stimme der Verpackungselfe. Auch wenn die Supermärkte mit Weihnachtssüßigkeiten gefüllt sind, ist doch noch nicht wirklich Weihnachtsstimmung. Sky hätte gut daran getan, mit dem Start noch bis zur Adventszeit zu warten. Wäre als Einstimmung da sehr schön gewesen.