1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

Cloud Atlas 4/10

Der Film ist technisch exzellent umgesetzt und auch der Cast funktioniert erstklassig. Schade nur, dass ich den Film strunzlangweilig fand.

2. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300

Cloud Atlas - Ich habe mir den Film heute extra zum zweiten Mal angesehen, bevor ich eine Wertung abgebe. Hat sich für den Film aber nicht positiv ausgewirkt. Visuell sehr stark gemacht, auch der score ist überzeugend und der cast ist auch vom feinsten. Was mir nach wie vor nicht gefällt, sind die schnellen Sprünge zwischen den einzelnen Zeitzonen. Die passieren ja fast im zapping-Rhythmus. Da die ja teilweise sehr unterschiedlich inszeniert sind, reisst mich das andauernd aus der Stimmung raus. Dazu kommt die message, die einem gerade zum Ende mit der Holzhammermethode eingetrichtert wird.
    Trotz allem für mich kein schlechter Film, aber auch kein wirklich guter. Ich gebe 6/10.
    Whole Lotta Sole - Naja, für mich typischer Freitagsmist. Total bescheuerte Story, allerdings hat der Film eine schöne Portion britischen Humors, der ihn für mich noch auf 4/10 gerettet hat.

3. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also Cloud Atlas habe ich erst mal auf Festplatte verbannt, für einen so komplizierten Film brauch ich die nötige Stimmung.... ;)

Kleiner Programmhinweis mal wieder:

Am Montag den 11.11. haben wir auch auf Sky Emotion (neben dem Neustart auf Sky Cinema).
    eine Erstausstrahlung:

Dark Matter
    USA 2007
    Ein chinesischer Student will dunkler Materie erforschen und stößt auf Widerstand.

Wir sollten für das nächste ja überlegen ob wir nicht das ganze Filmpaket heranziehen zur Bewertung von Neustarts, denn die verteilen sich in letzter Zeit häufiger.

Kleiner Programmhinweis für Pro Sieben, denn dieser Film lief ja nicht in Erstausstrahlung bei Sky Cinema:

Die Tribute von Panem
    USA 2012

10.11. / ProSieben (HD) / 20:15 Uhr
    11.11. / ProSieben (HD) / 10:00 Uhr

Also Festplattenrecorder aktiveren und das Schnittprogramm

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2013
  4. jamiro029

jamiro029 Guest

Habe ich auch so gemacht, alles was über 2 stunden geht, ist mir beinahe zu viel.

5. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Red Lights 6/10

Mit S. Weaver und R. de Niro kann der Film ja 2 routinierte Stars aus der A-Liga aufbieten. Trotzdem reicht es nur für 6 Punkte. Leider ist das Drehbuch, das vom Regisseur selbst geschrieben wurde, zu schwach. Es geht um Parapsychologie, Geistheiler, Mentalmagier und ein Team, was deren Machenschaften aufzudecken gedenkt. Das fängt recht spannend an, auch zum Ende kommt noch etwas Spannung auf. Dazwischen aber nur Langeweile und Konfusion. Zudem hat mich der Twist am Ende gestört. Da wollte wohl jemand unbedingt M. Night Shyamalan nacheifern, aber dieser Twist wirkt einfach nur aufgesetzt.

6. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

So mal einige Bewertungen von Filme die ich in letzter Zeit gesehen habe. Achtung, überwiegend von Festplatte. Einige Filme sind schon einige Monate alt:

Das Haus der Geheimnisse
    Horror Frankreich

Also ich war von der Bildkomposition gekoppelt mit schönen Aufnahmen französischer Landschaft begeistert und auch der Grusel war nicht schlecht.
    Eine geheimnisvolle Pariserin kommt in ein Dorf und nistet sich in ein Landhaus ein um ein Buch zu schreiben. Die wird von einem geheimisvollem Mädchen attackiert. Einbildung durch ihrer Drogenabhängigkeit?

7/10 Pkt :)

Machine Gun Preacher
    Actionkracher USA

Ein böser Bube hat zu Gott gefunden und schießt Kinder aus dem Verderben. Mein Gott... Das soll eine wahre Geschichte sein?
    Über allem schwebt die Kirche...

Ein Machwerk.
    2/10 Pkt :eek:

Schutzengel
    Action Deutschland

Was wird aus einem schlechtem Till Schweiger-Film wenn er mit seiner Tochter spielt? Meine persönliche Gurke des Jahres auf Sky Cinema.

1/10 Pkt :mad:

Kein Sex unter dieser Nummer
    Komödie USA

Diesen Film fand ich gar nicht schlecht.
    Hatte lustige Momente und war nicht zu überdreht.
    Ich wusste nur nicht zum Schluss ob die Mädels nun richtig lesbisch waren.
    Etwas mehr klare Aussage bitte... ;)

7/10 Pkt :)

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2013
  7. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Cloud Atlas

Visuell und von den Darstellern her, einfach ein grandioser Film, leider ist die Erzählstruktur eher verwirrend als erklärend.

So ganz haben Regisseur und Produztent die Kurve nicht bekommen, was das erzählen angeht finde ich weswegen ich hier deutlich Punkte abziehe, das Buch schafft die Erzählstruktur einfach besser und logischer.

Die Länge des Filmes, geht in Ordnung, wenn man die Romanvorlage bedenkt.

Alles in allem am Ende ist Cloud Atlas leider, für mich, nicht der erwartete große Wurf geworden und kommt nur leicht über ein durchschnittlich hinaus.

6/10 Punkten

8. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

"Wie beim ersten Mal" – Hier sind mit Meryl Streep und Tommy Lee Jones zwei Akteure am Werk, die den Film zu einem Erlebnis werden lassen. Der Streifen thematisiert die Liebe und Sex im Alter, was sehr oft und zu Unrecht tabuisiert wird. M. Streep als Kay spielt die nach Liebe und körperlicher Nähe dürstende Ehefrau, welche die nach über 30 Ehejahren eingefahrenen Gleise verlassen möchte, so intensiv und glaubhaft, man möchte meinen, sie spielt sich selbst. Ein wenig erinnert sie mich hier an "Die Brücken am Fluss", bei dem sie ebenso brillierte. T. L. Jones als Arnold agiert nicht minder überzeugend und bringt den knorrigen, abweisenden Ehegatten herrlich trocken rüber. Die Offenheit, wie über sexuelle Praktiken während der Eheberatung unter der Leitung von Dr. Feld (Steve Carell) gesprochen wird, finde ich für eine US-Produktion mit einer FSK 6 sehr erstaunlich aber positiv. Der Film ist für mich nicht nur eine Komödie wie ausgeschrieben, sondern ein grundehrliches Plädoyer, auch im Alter keine Angst vor körperlicher/sexueller Intimität in der Partnerschaft zu haben, wenngleich sicher wieder einiges „aufgefrischt“ werden muss.;)

Ich gebe sehr gute 8/10 Punkte.

P.S. Dieser Samstag und Sonntag war für mich seit langem mal wieder ein gutes Sky-Neustart-Wochenende.

9. Kempman

Kempman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hope Springs (8/10)
    Exzellent gespielte Komödie, die nicht nur auf Komik, sondern auch viele ehrliche Aussagen über die Liebe im Alter setzt. Tommy Lee Jones und Meryl Streep sind außerordentlich gut und bringen schon durch ihre Körpersprache unglaublich viel rüber. Aber auch Steve Carell mag zwar die unauffälligere Rolle haben, spielt diese aber angenehm zurückgenommen und glaubwürdig. Einzig der manchmal etwas aufdringliche Musikeinsatz hat mich gestört. Im Übrigen ein erfreulich "erwachsener" Film.

10. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei mir gab es heute die dreifache 6:

Kein Sex unter dieser Nummer 6/10

Gute Komödie, die mich unterhalten hat. Das Ende fand ich jedoch etwas unbefriedigend ;) Daher einen Punkt Abzug

Red Lights 6/10

Fängt sehr gut an, die ersten knapp 45 Minuten sind echt super, danach flacht der Film leider etwas ab und wirkte mir auch zu sehr bemüht. Schade, hätte man mehr draus machen könne, war aber trotzdem alles in allem noch gut.

Wie beim ersten Mal 6/10

Komödie mit ernsten Untertönen. Hervorragende Schauspieler. Aber war mir streckenweise zu lahm (was aber zum Thema passte).