1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

Der Hobbit - 8/10

Safe House - 7/10

2. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ja ich bin auch HdR-Fan, aber Hobbit erreicht nicht ganz diesen Standard.

Für 8/10 Pkt langt es aber.
    :)

Ich habe aber alles auf BR. Deshalb habe ich das Spezial und die Erstausstrahlung des Hobbit nicht auf Sky gesehen. ;)

3. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000

Der Hobbit

Diesen Film habe ich am Heiligabend letzten Jahres im Kino gesehen. Ich fand ihn damals wie heute genial gedreht und die Handlung lies einen wieder in der Herr der Ringe Mytos zurückgleiten.

Nun habe ich gestern die Film live wieder gesehen und war wieder faziniert, weil mir Kleinigkeiten aufgefallen auf die ich im Kino damals mich nicht mehr erinnern konnte.

Da ich die Filme meistens sonst entweder auf Anytime oder vom freien Receiver aufgenommen sehe, war dieser Film es wert in Live zu sehen.

Der Hobbit bekommt von mir als Herr der Ringe Fan - 10/10 Punkten

4. EddiIgel

EddiIgel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich glaube, hier haben einige die grundsätzliche Problematik der Bewertung nicht verstanden. Statistische Verzerrungen gibt es nicht, wenn Leute Filme bewerten, mit denen sie nichts anfangen können. Statistischer Verzerrungen gibt es durch die Leute, die Filme, die ihnen subjektiv nicht gefallen, erst gar nicht gucken und deshalb auch nicht bewerten (und dazu gehöre ich auch). So reflektiert die Durchschnittsnote gerade nicht, dass viele Leute mit dem Film nichts anfangen konnten, das Genre schlecht finden etc., was die "echte" Durchschnittsnote nach oben verzerrt, nicht umgekehrt!

Es ist durchaus gerechtfertigt und sinnvoll, wenn die Noten auch widerspiegeln, dass manche Genres beliebt sind, andere weniger. Und das geht nur, wenn nicht nur die jeweiligen Freaks werten, sondern auch die, die damit nichts anfangen können, entsprechend schlecht, damit auch diese sich in der Durchschnittsnote wiederfinden.

Deshalb finde ich das Bashing des Kollegen absolut daneben und schließe mich hier aus Solidarität an, weil ich mit solchen Filmen auch rein gar nichts anfangen kann:

The Hobbit - 1/10

thom82 gefällt das.
  5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Der Hobbit – Eine unerwartete Reise"7/10

Mit "Herr der Ringe" (der Special Extended Edition) hat Jackson Filmgeschichte geschrieben, vorher hätte wohl kaum jemand eine solche Verfilmung dieses anspruchsvollen Mammutwerkes für möglich gehalten. Meine persönliche Theorie ist, dass Jackson als leidenschaftlicher Tolkien-Junkie anschließend an Entzugserscheinungen litt und dann diese kleine Geschichte als Dreiteiler breittreten musste, so dass sie eher wie eine flaue Kopie von HdR herüberkommt.

Formal ein großartiger Film. Nur geben die Inhalte nicht mehr so viel her. Eigentlich ist in der erweiterten Version von HdR alles schon gesagt oder verfilmt worden.

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2013
  6. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das Thema ist bereinigt. Die eine Unterbewertung lasse ich gelten. Weitere Ausfälle, die wohl einen Aufmerksamkeitsdefizit entspringen, nicht.

Ich bitte also wieder um sachliche Bewertungen. Filme die nicht interessieren kann man nicht bewerten.
    Hier hat das Interesse an einer künstlerischen und technischen Wertung Vorfahrt!!!

Moderation

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2013
  7. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Der Hobbit

Toll gemacht ist der Film schon, aber was fehlt mir daran? Es ist das emotional Mitnehmende, es sind Figuren, mit denen man mitfühlt, die für mich einen solchen Film zu einem großen Film machen. In Herr der Ringe ist das der Fall, beim Hobbit nicht. Die Figuren lassen mich kalt, ob der Hobbit überlebt oder nicht, ist mir eigentlich egal (natürlich weiß ich, dass er überlebt, das spielt hierfür aber keine Rolle).

7/10

Strotti

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

?? :confused:
    thom82 und EddiIgel sind zwei...........ich habe meine "erhöhte Korrektur-Bewertung" übrigens wieder auf normales Niveau geändert.

9. paskaay

paskaay Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Premium Rush 6/10
    Ziemlich beste Freunde 10/10
    Ice Age 4 - Voll verschoben 3/10
    My Week with Marilyn 6/10
    James Bond - Skyfall 9/10

10. thom82

thom82 Talk-König