1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

Der Hobbit – Eine unerwartete Reise

Kann nicht mehr ganz an die Herr der Ringe Trilogie anschließen, dennoch hab ich mich im Kino gut unterhalten gefühlt und war nicht enttäuscht. nach dem Kinobesuch war ich hochmotiviert und hab mir dann gleich mal alle 3 Teile von der Herr der Ringe reingezogen ;) also gute 7/10 ist mir der Film schon wert.
    Info:
    im November kommt die Langfassung, dieses mal aber "nur" 15 Minuten länger:
    Der Hobbit: Eine unerwartete Reise - SEE freigegeben (Schnittberichte.com)

meine Meinung zur 1 Punkt Wertung:

wenn man bei einem Film, und diesen hier sogar mit Überlänge, bis zum ende durchhält, sinds von haus aus schon mal mehr als 1 punkt... ;)

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2013
  2. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

Ich weiß ja nicht, wie manche hier zu ihrer Bewertung kommen, aber wenn man die gängigen Kriterien wie Produktion, Inszenierung, Darsteller etc. verwendet, kann man bei "The Hobbit" eigentlich nicht zu so einer Wertung kommen.

Nur weil das Genre nicht passt oder der Film zu lang ist mit 1 Punkt zu werten, ist in meinen Augen nicht seriös.

Von mir gibt's übrigens 8 Punkte, zu mehr reicht's aufgrund der etwas zu sehr gedehnten Story nicht.

3. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wer hier bei solchen Filmen wie Hobbit (mit großer Fangemeinde) eine 1/10 Wertung raushaut und dann behauptet, er hätte ja keine Ahnung, was dann passiert, der ist entweder ein kompletter Neuling hier im Thread oder er macht den anderen, bzw. sich selbst gewaltig was vor. Es gibt hier in allen vergleichbaren Fällen jedesmal mindestens eine Seite Aufregung.

Und immer mit derselben Begründung. Es gibt bei Sky so unglaubliche Gurken, die sich redlich eine 1/10 verdient haben und da tut es fast weh, einen handwerklich gut gemachten Film an dem das Herz nicht nur des Regisseurs und aller Beteiligten hängt, sondern auch vieler Fans, auf diese wirklich unterste Ebene herunterzuspülen. Und dann noch mit so einer laxen Haltung. Das muss auch für viele, die sich Mühe mit ihren Begründungen geben, als reine Provokation ankommen.

4. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

So, ich habe tatsächlich seit heute morgen alle Teile von "Der Herr der Ringe" geschaut. Die langen Abspänne nutzte ich dann, um Essen zu fassen. Für mich sind das keine Filme sondern Meisterwerke in Perfektion. Auch in den Langfassungen unglaublich faszinierend und mitreißend. Ich gebe - natürlich außerhalb der Wertung - allen Teilen glatte und wohlverdiente 10/10 Punkte.

So, und nun steht noch "Der Hobbit" auf dem Programm. Mal schauen, wie ich ihn bewerte.

5. Kempman

Kempman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Amour (8/10)
    Ehrlicher, unsentimentaler und ruhiger Blick auf das Alter und die Probleme damit. Das (fast) Zweipersonenstück wird von den beiden unglaublich guten Hauptdarstellern getragen, die so überzeugend sind, dass man manchmal gar nicht glauben möchte, dass das Schauspieler sind. Weniger überzeugt haben mich die Halluzinationssequenzen, die aber nur kurz waren und den Film nicht wirklich schlechter machen.

6. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

"Der Hobbit-Eine unerwartete Reise" - Nach dem HdR-Marathon am heutigen Tag waren die Erwartungen an den Hobbit natürlich dementsprechend. An den HdR kommt "Der Hobbit" nicht heran, jedoch ist das Fantasy-Spektakel pure Unterhaltung und - wie von Peter Jackson gewohnt - verpackt in wunderschöne Bilder. Die Story wirkt auf mich ein wenig zu hektisch: Die Zwerge, Bilbo Beutlin und Gandalf sind immer am Rennen und auf der Flucht. Der Film hat - bis auf die Szene im Bruchtal - kaum einen ruhigen Moment. Hier hat mir die Ausgewogenheit gefehlt, welche P. Jackson bei den HdR weitaus besser umgesetzt hat. Insgesamt aber ein toller und sehenswerter Streifen, der Lust auf die Fortsetzung macht und dem ich 8/10 Punkte gebe.

7. kalumet72

kalumet72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD

Der Hobbit: 09/10

natürlich ist es fraglich, ein doch recht schmales Büchlein auf drei abendfüllende Filme zu dehnen. Aber wer will es dem Regisseur verdenken und seien wir mal ehrlich: jeder, der mit HdR halbwegs was anfangen kann, freut sich doch schon auf die beiden kommenden Teile.

Den Film selbst habe ich in zwei Phasen wahrgenommen:
    1. die erste halbe Stunde mit der "Einladung" zu einem Abenteuer zog sich wirklich lange hin (das ist im Buch relativ schnell abgehandelt)
    2. danach wurde es fast schon hektisch. Kaum hatten die Abenteurer eine Gefahr überstanden, folgte sogleich die nächste. Kurzweilig zwar, aber auch getrieben. Erinnerte mich manchmal sogar an Indiana Jones... ;)

Was diesen Film für mich trotzdem zu einer 9 macht ist die unglaubliche Liebe von Peter Jackson zu seinen Figuren und der Geschichte, die Detailverliebtheit, die Kostüme, das Setting (einfach traumhaft!) usw.
    Man spürt in jeder Einstellung, dass wirklich alle Beteiligten mit Herzblut dabei waren. Und DAS ist ganz großes Kino!

P.S: verdammt, ich will nach Neuseeland :love:

8. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

Habe doch schon mal geschrieben das meine Wertung nicht beachtet werden kann für The Hobbit.
    Hätte ich gewußt was das nach sich zieht, hätte ich keine Wertung abgegeben.
    Die Bewertung war meine persönliche Meinung zu den Film.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Lass es doch einfach. Gewisse Bewertungen haben nichts mit persönlichem Geschmack zu tun. Du kannst auch nicht sagen, Bayern München kann nicht Fussball spielen. Auch wenn du BVB'ler bist ;)........es ist einfach sachlich falsch. BM "kann" Fussball spielen, das kann man nicht wegdiskutieren (leider nicht....)

Und genauso ist der Hobbit ein guter Film. Und zwar ein so guter Film, das eine 0 oder 1 als Wertung nicht zulässig sein düfte....;) Und wer so eine Wertung abgibt, disqualifiziert sich selber. Da ist es (für den Film und für sich selber) besser, nicht zu bewerten.

Bei Dir selber wissen ja viele, wo deine TV-Vorlieben liegen (PBB mit gekauftem Ticket usw.), von daher wissen diejenigen, wie das zu bewerten ist.
    Aber alle anderen die deine Texte lesen sind einfach nur verwirrt...............zumal das Thema mit den Berwertungen hier ja am Jahresende eine faier Rangliste ergeben soll.
    Wenn dann solche "Banane-Bewertungen" wie deine kommen, die jenseits jeder Realität sind, dann ist das dem Film gegenüber "unfair".

Daher fällt meine Bewertung 1,5 Punkte höher aus, als gedacht:

EDIT: Wieder auf korrektem Niveau !

Der Hobbit: 8/10

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2013
  10. McAwesome

McAwesome Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Die 3 Stooges --- 6/10

Da diese Comedybande schon öfters in allerhand Amerikanischen Serien oder Sitcoms irgendwann einmal vorkam, wurde schon vor langer Zeit mein interesse geweckt, wer sich denn hinter den Stooges verbirgt.
    Also Youtube angeschmissen und mal ein wenig recherchiert ! Klar ist der damalige Humor (Ab 1925 war das Trio in wechselnden Besetzungen bis 1970 aktiv) nicht mehr mit dem heutigen zu vergleichen, es gibt sehr viel Holzhammer Humor und Witze mit Schenkelklopfer garantie, aber trotzdem hatte das ganze irgendwie etwas.

Nun mit dem Film der in der heutigen Zeit spielt wurde versucht das damalige Konzept zu übernehmen und man kann sagen, dass der versuch geglückt ist. Viele Eigenheiten der Stooges wurde übernommen und auch gesamt, wurde der Film nicht soooo stumpf vom Humor wie ich es erwartet hätte. Man konnte sogar einige "Stars" verpflichten was mich doch sehr verwundert hat, bzw. TV Gesichter die man irgendwo her schon mal gesehen hat (Modern Family, Will & Grace, Office Girl).

Nun zur Story muss ich nicht viel sagen, aber trotzdem wurde ich gut unterhalten und sogar soweit überrascht, dass die Farrely Brüder nicht nur einen müden Abklatsch mir serviert haben, sondern sich zumindest ein wenig überlegt haben, wie man den Leuten die Stooges im Jahr 2013 präsentieren kann, damit sie auch noch heute funktionieren.

Von daher 6/10 Punkte von mir !

Der Hobbit eine unerwartete Reise ---- 10/10

Ich glaube, dass ist das erste mal, dass ich die Bestpunktzahl hier vergebe, aber wenn es ein Film verdient hat, dann dieser hier.
    Bevor der Hobbit anlief, wollte ich es nicht wie damals versäumen und habe mir dieses mal zuvor das Buch geschnappt, zunächst dieses gelesen und mich (damals) dann schön im HFR 3D Kino reingesetzt um mich von der Welt von Mittelerde begeistern zu lassen.

Man kann natürlich es nun so oder so sehen, dass der Film auf 3 Teile gestreckt wurde, aber hey letztendlich bekommen wir dadurch nur mehr zu sehen und von daher ist es doch eine win win Situation für beide Seiten. Und ich habe so viel Vertrauen in Peter Jackson, dass das was er zusätzlich mit aufnimmt, auch gut in die 3 Filme hineinpassen wird.

Der Hobbit hatte eine lange Einführungssequenz, die keine Frage, im Buch viel kürzer ist. Aber hey, gerade der Anfang in Hobbingen ist immer wieder ein Highlight für mich, wie schon damals bei "Die Gefährten". Zudem noch der unheimlich tolle Soundtrack von Howard Shore mit dem ins Ohr gehende Theme, sowie dem wunderschönen Zwergenlied "Over the misty Mountains" :eek:

Einfach wundervoll !!!

Auch sonst gab es nur postive sachen bei diesem Film. Tolle Kostüme und Effekte (klar es gab mehr CGI, aber welcher Film hat das nicht und gestört hat es mich auch nicht sonderlich), atemberaubende Actionszenen und von der länge her wurde auch exakt das erste Drittel des Buches hiermit abgedeckt.

Ich freue mich schon riesig auf die kommenden beiden Teile und der Extended Cut auf Bluray der im November erscheint ist schon vorbestellt. Von daher, es kann weitergehen.

Zudem ein großes Lob an Sky, dass man sich erstens den Film eingekauft hat und zweitens, diesen auch mit einem Herr der Ringe Marathon herrlich abgefeiert hat.

In diesem Sinne gibts von mir für den Hobbit 10/10 Punkte

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2013