1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

Ludwig II - 6/10 Punkten

So schlecht fand ich den Film gar nicht. Es war ein solider Film, wenn ich da an andere Kaliber dieses Jahr denke.

Was ist gut fand war die größtenteils authentische Handlung des Filmes. Vorher hatte ich mir schnell noch einmal in Internet die Historie Ludwig II belesen. Da waren viele Filme viel weiter weg. Das passt jetzt zwar nicht hierein, aber als Vergleich möchte ich das schon mal anfügen. Es gab vor einiger Zeit einen dreiteiler im ZDF "Adlon". Dort war ja viel viel mehr hinzugedichtet.

Daher bekommt Ludwig II von mir gute 6 Punkte. :winken:

2. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

"Blutzbrüdaz" - Na endlich mal wieder ein echter Blockbuster auf Sky. Ich wollte mir den aufgrund der miesen Kritiken eigentlich gar nicht anschauen aber man soll sich nicht auf andere User verlassen. Erstklassige schauspielerische Leistung aller Mitwirkenden und der Soundtrack ist einzigartig. Ich gebe 10/10 Punkte.

P.S. Tschuldigung, MrCrowley. Habe mich vertippt: Natürlich fette 1/10 Punkte für diesen absoluten Schwachsinn.

3. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

Zeit zu Leben

Einfach wunderbar

Gebe 7/10 Punkten

4. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Hier schon einmal die Vorabbewertung für den morgigen Neustart aus dem BD-Thread:

"Schutzengel" - Obwohl ein paar Logiklöcher unübersehbar waren, hat mich der Film gefesselt. Vor allem die ruhigen Momente mit den Dialogen zwischen Nina (Luna Schweiger) und Max (Til Schweiger) waren beeindruckend. Ich bin kein Fan von Schweiger aber was er hier auf die Leinwand gezaubert hat, ist für mich anspruchsvolles deutsches Actionkino. Ich gebe gute 8/10 Punkte.

5. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Looper 4/10

Der Film mit den Zeitschleifen konnte mich nicht so begeistern. Man muss schon genau aufpassen, in welcher Zeitlinie der Film gerade spielt und welche Auswirkungen die jeweilige Handlung für die Zeitlinie in Zukunft oder Vergangenheit hervorruft. Zudem war der Film recht langatmig inszeniert, ich habe mir die Aufnahme deshalb in mehreren Teilstücken angesehen. Und die volle Bedeutung der Schlußszene hat sich mir auch erst nach dem Besuch einer Spoiler-Seite erschlossen.

6. Kempman

Kempman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kochen ist Chefsache (Comme un chef) (5/10)
    Ganz unterhaltsame, aber teilweise auch recht platte Küchenkomödie. Die guten Darsteller helfen über einige Schwächen hinweg, aber der Film ist praktisch völlig überraschungsfrei, leider teilweise klamottig und hält es oft für nötig, die Figuren die "Moral" auch noch aufsagen zu lassen. Da er aber kurz und ebenso -weilig ist, habe ich mich ingesamt durchaus amüsiert.

7. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Jetzt habe ich endlich auch Skyfall gesehen.

Unterhaltsame Kost, bei der man natürlich nicht zu sehr auf die Logik achten sollte. Aber wenn Filmhandlungen immer konsequent logisch wären, wären viele Filme vermutlich erheblich kürzer. Und was mich in vielen Filmen stört, ist dieser Computerschmonzes, bei dem aller möglicher wirrer Kram, den keiner überblicken kann (außer 007 persönlich) über ungezählte mehr oder weniger große Bildschirme läuft.

8/10

Strotti

8. Eb53

Eb53 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kochen ist Chefsache - 3/10.

Was finden die Franzosen eigentlich an ihren halbvollen Tellern so toll? :confused:
    Mehr bietet dieser Film leider auch nicht. Die Komödie wird als reiner Einheitsbrei angerührt. Es fehlt jegliche Würze in Form von Witz oder symphatischen Figuren. Die Handlung ist vollkommen vorhersehbar, als ob man Ratatouille mit echten Schauspielern verfilmen wollte. Nur ohne Ratte eben. Schrecklich. Dann nehme ich doch lieber ein Schnitzel mit Pommes...

9. Blue Light

Blue Light Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Hisense 65 Zoll 4k
    Yamaha YHT-1840 5.1
    Gigablue Quad Plus
    VU+ 4k Uno SE
    X-BOX One S

Skyfall - 10/10 So muss Hollywood sein.Unterhaltsam von Anfang bis Ende, und nette Anspielungen auf die älteren Bond Filme.

Mann tut was Mann kann - 2/10 Ich kann mit diesen Deutschen Produktionen wenig anfangen, für mich nur ein aufsagen von Texten, ohne Schauspiel. Positive Ausnahme Liefers.

Outlaw Country - 3/10 Fing Interessant an, aber dann kam nichts mehr.

Blutzbrüdaz 2/10 Hatte 1-2 witzige Momente, auch wenn ich mit der Musik gar nichts anfangen kann.

Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2013
  10. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Mann tut was man kann
    Gute Komödie, die sich von den Schweighöfer Filmen unterscheidet
    Wotan und Liefers harmonisieren gut und haben auch die besten Szenen.
    Wir wurden gut unterhalten.
    7 von 10

Kochen ist Chefsache
    Ich mag Reno und auch hier passt die Rolle sehr gut.
    Insgesamt fehlt hier und da eine prise Witz und Überraschung und die Szene mit dem Spanier hätte man weglassen sollen, aber unterm Strich erfüllt der Feel-Good Film seinen Zweck, man fühlt sich nach dem schauen wohl :D
    Unterm Strich 6 von 10

Dragon Eyes
    Was soll ich sagen, ich mag ab und zu mal so Klopper Filme :cool:
    Zudem sehs ich Van Damme immer noch ganz gerne.
    Die Story ist völligst an den Haaren gezogen, da hätte man sich wirkich mehr mühe geben können.
    Allerdings sind die Kampfszenen wirklich gut und entschädigen für einiges.
    Einmal sehen und gut
    5 von 10